Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: [Pokemon Zeta] Mit Taschenmonstern zur Weltenrettung

  1. #1
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483

    [Pokemon Zeta] Mit Taschenmonstern zur Weltenrettung

    Bild

    Sie kamen schnell und unerwartet. Die Bevölkerung von Nyasa Town hatte keine Chance und wurde von den Schergen des Teams Asgard niedergestreckt. Die wenigen Überlebenden, darunter ich, wurden über die Escape Route nach Zariva Town evakuiert. Wer ich bin ...

    Bild

    Nennt mich Halibut. Ich weiß nicht wer ihr seid, also kann ich euch leider nicht meinen wahren Namen anvertrauen. Ich hoffe dies bereitet euch keine Probleme, aber in diesen schweren Zeiten muss ich auf meine eigene Sicherheit achten. Also, wo war ich, ach genau:

    Bild

    Zusammen mit meiner Mutter floh ich aus Nyasa Town, als eine kompetente Pokemon-Trainerin hatte sie keine Probleme damit, sich selbst und mich vor Team Asgard zu beschützen. Ihr Lucario hatte sie ausgesandt, um einen gewissen Wilson - ich hatte diesen Namen bisher noch nie gehört - dazu zu bewegen, dem Kampf gegen Team Asgard beizutreten. Kurz darauf stieß auch der Professor zu uns, und überbrachte uns schockierende Nachrichten: Asgard hatte uns gefunden! Wir mussten handeln, und zwar sofort: Ich sollte ein Pokemon erhalten - verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen und so.

    Bild

    Ich folgte dem Professor also auf die untere Ebene des Tunnels. Nach einem kurzen Fußmarsch über den steinigen Untergrund erreichten wir die Notfall-Pokemonreserve, und ich wurde vor die Wahl zwischen drei Pokemon gestellt:

    Bild

    Zwischen dem Pflanzenpokemon Knofensa, dem Wasserpokemon Seeper und dem Feuerpokemon Magby.

    Und ich wählte ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (91,1 KB, 2801x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (29,8 KB, 2308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (464,2 KB, 2345x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (557,3 KB, 2298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (456,5 KB, 2299x aufgerufen)
    Geändert von Klingon Admiral (05. März 2014 um 22:06 Uhr)
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  2. #2
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Noch ein paar Worte zum Spiel:

    Bei Pokemon Zeta und Pokemon Omicron handelt es sich um zwei fanmade Pokemon-Spiele für den PC, welche sich momentan in der Open Beta-Phase befinden. Im Gegensatz zu vielen anderen Pokemon Fangames handelt es sich hier nicht um ROM-Hacks, sondern um im RPG Maker entwickelte Projekte. In ihnen sind alle 649 Pokemon der ersten fünf Generationen fangbar, dazu viele Exemplare aus Generation 6 samt Mega-Evolutionen. Einige fangemachte Pokemon sind auch dabei, viele davon als Mega-Evolution. Momentan enthält das Spiel zwei nahezu komplette Regionen, eine Kampfzone wird noch eingeführt. Die Gesamtspielzeit wird mit etwa 80 Stunden beziffert.

    Die Story ist übrigens absolut blind, ich habe zuwar reichlich Erfahrung mit Pokemon-Spielen, aber keinerlei mit Zeta und Omicron. Ich weiß nur, dass die Spielmechaniken auf Generation 5 basieren und die Starter von ihren Werten her auf das Niveau der Kanon-Starter gebracht wurde.

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Mit Taschenmonstern zur Weltenrettung
    2. Ein Trainer macht das Seepferdchen
    3. Zarivar Town
    4. Jake
    5. Auf dem Weg nach Superior City (1)
    6. Auf dem Weg nach Superior City (2)
    7. Tiny Cave Adventure
    8. Buchstabensuppe und Hypnose
    Geändert von Klingon Admiral (06. März 2014 um 18:11 Uhr)
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  3. #3
    Gast
    Gast
    Seeper

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Burn them all!

    Ich wähle zumindest meistens die Feuer-Varianten. Würde aber auch gerne mal die Alternativen sehen, also enthalte ich mich mal.

    Achja, .

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Yay bin gespannt wie du spielst Machst du nen Nuzlock Run oder normal?

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Magby

  8. #8
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Knofensa
    Seeper
    Magby
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #9
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Seeper!
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Na da bin ich mal gespannt. Ein Nuzlocke Run wäre echt interessant, aber das ist natürlich deine Entscheidung
    Und als Starter gefällt mir von den dreien eigentlich nur Seeper

  11. #11
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Seeper oder Knofensa.
    Immerhin ist Knofensa das coolste Pokemon das es gibt Emoticon: polly

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Seeper.

    Magbrant ist hässlich und Sazenia blöd.

  13. #13
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483

    Ein Trainer macht das Seepferdchen

    Bild

    ... Seeper! Ich taufte mein neues Pokemon auf den Namen Serenity. Der Professor war beeindruckt von dem Bund, den das Seeper und ich bereits hatten und rat mir, mich nach Süden nach Zarivar Town durchzuschlagen. Ich machte mich also auf den Weg, wurde aber bald von einer mir unbekannten Person aufgehalten:

    Bild

    Er stellte sich als Jeremy, Assistent des Professors vor, und schenkte mir einige Pokebälle. Er hielt es dann auch noch für eine gute Idee, mich zu einem Pokemon-Kampf herauszufordern. Wurden wir nicht von Team Asgard verfolgt? Na ja:

    Bild

    Er schickte sein Snubull in den Kampf, welches aber ohne große Probleme von meinem Seeper besiegt wurde:

    Bild

    Das passiert, wenn man den Angriffswert eines speziellen Angreifers senkt.

    (Anmerkung: Da mir das Spiel abgestürzt ist musste ich das Spiel neu starten, Serenity ist jetzt ein Weibchen und hat schlechtere Stats )

    Im Westen des Bereiches fand ich dann ...

    Bild

    ... die Turbotreter!

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (11,7 KB, 2184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (470,2 KB, 2203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (310,2 KB, 2203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (291,8 KB, 2208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (500,0 KB, 2198x aufgerufen)
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  14. #14
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483

    Zarivar Town

    Ich untersuchte dann auch noch den Osten der Höhle und fand eine äußerst nette Person, die mir einen Trank schenkte:

    Bild

    Da es aber sonst nichts mehr zu erkunden gab verließ ich die Escape Route und betrat Zarivar Town.

    Bild

    Es war bereits tiefste Nacht, aber da ich noch nicht besonders müde war, entschied ich mich, die Umgebung zu erkunden.

    Bild

    Im Norden war Wasser.

    Bild

    Als ich das Städtchen gen Süden verlassen wollte kam mir der Geistesblitz, mal den Professor in seinem Labor zu besuchen. Schnell hatte ich das mit Abstand größte Gebäude der Stadt erreicht. Der Professor wartete im hinteren Teil des Labors, und hatte direkt eine Aufgabe für mich. Ich sollte einen Schüler aus der örtlichen Schule abholen, weil der Professor ihn als Lehrling haben wollte:

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (471,5 KB, 2176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (387,3 KB, 2168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (677,7 KB, 2144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (380,4 KB, 2120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (370,9 KB, 2145x aufgerufen)
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  15. #15
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483

    Jake

    Als ich die Schule von Zarivar Town betrat fand ich den Schüler sehr schnell. Oder er fand eher mich ...

    Bild

    Jake, so sein Name, war wirklich nicht die netteste Person auf Erden. Ständig laberte er davon, der ebste Pokemon-Trainer aller Zeiten zu werden und so weiter und so fort. Auch als wir im Labor angekommen waren redete er weiterhin unentwegt davon, warum er so cool wäre. Auch er durfte sich ein Pokemon aussuchen, er wählte ein Knofensa. Auch der Professor war ... sagen wir einmal überrascht:

    Bild

    Nachdem Jake das Labor verlassen hatte, um der coolste Pokemon-Meister aller Zeiten zu werden, hatte der Professor noch ein Geschenk für mich:

    Bild

    Ein Pokedex! Der Professor riet mir, den Pokedex zu vervollständigen. Als erste Station empfiehl er mir dafür Superior City im Süden, eienrseits weil es dort Aktivität von Team Asgard gegeben hätte, andererseits weil es dort eine Arena gab.

    Also geht es nun auf nach Süden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (122,9 KB, 2118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (37,9 KB, 2123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (265,5 KB, 2113x aufgerufen)
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •