Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 124

Thema: [Real Life] Die Wunderbare Welt der Freizeitparks

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [Real Life] Die Wunderbare Welt der Freizeitparks

    So, ich habe mir gedacht, dass ich nun endlich mein liebstes Hobby auch ins CivForum bringe: Freizeitparks. Viele von euch sagen bestimmt über sich, dass sie sehr gerne in solche gehen, doch werde ich als Fan immer schief angeguckt. Ich will den Thread zu drei Dingen nutzen: Informationen, Aufklärung und, und deshalb ist er auch in diesem Bereich, Tripreports. Ansonsten ist der erste Post ein Lückenfüller, ich werd aber wohl demnächst einige Dinge schreiben, die normalsterbliche die Faszination dieses Bereichs der Freizeitindustrie näher bringen soll. Hier kommt später mal das Verzeichniss hin. Wenn ihr schon immer Fragen hattet oder wenn ihr selber Erfahrungen habt könnt ihr sie natürlich auch gerne Teilen. Auch Tripreports von anderen Usern sind gerne gesehen.

  2. #2
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    oh ja, bin interessiert

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.133
    Ich war noch nie ein großer Freund von Freizeitparks(), werd's mir aber trotzdem mal anschauen

    Im DB vermisst man dich übrigens
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie ein großer Freund von Freizeitparks(), werd's mir aber trotzdem mal anschauen

    Im DB vermisst man dich übrigens
    Naja, schöne Bilder bekommste trotzdem

    Echt? Ich les mir eigentlich immer das wichtige durch, meinen Senf dazu abgeben tu ich bloß net. Ich Überlass das Kriegsführen lieber anderen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich bin ja mal gespannt, was du so erzählst

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.133
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Naja, schöne Bilder bekommste trotzdem

    Echt? Ich les mir eigentlich immer das wichtige durch, meinen Senf dazu abgeben tu ich bloß net. Ich Überlass das Kriegsführen lieber anderen
    Du wurdest jetzt auch deinem Amt als Sekretär enthoben Hier und ein paar Worte hinterlassen um zusehen, du bist da wäre also nicht schlecht

    Das einzige was ich an Freizeitparks toll finde ist die Deko
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Eine kurze Übersicht über die Deutschen Freizeitparks

    Die Freizeitparkkultur in Deutschland ist eine sehr ausgeprägte. Wir haben hierzulande dann doch einige Highlights zu bieten (natürlich auch, weil Deutschland im Zentrum der Fahrgeschäftsentwicklung ist). Als kleiner Start des Threads möchte ich euch nun einige Freizeitparks vorstellen. Diese wurden von mir in verschiedene "Tiers" untergliedert, also in einer Art Ranglistensystem. Dabei will ich euch auch auf besondere Highlights aufmerksam machen. Dabei versuche ich zumindest die wichtigsten Freizeitparks vorzustellen, von mir besuchte Parks sind mit einem (B) markiert.

    Tier 1

    Europapark (B)
    Rust

    Der Park: Der Europapark ist der größte, Populärste und wohl auch beste Freizeitparks Deutschlands. Seine Bereiche sind strikt nach verschiedenen europäischen Ländern thematisiert und das in einer unglaublichen Qualität. Im In- und Ausland wird gerne gesagt, dass der Park sogar an die Disney-Parks herankommt (die wohl die schönsten der Welt sind). Betrieben wird der Park von der Familie Mack, dabei war er früher als Ausstellungspark für die hauseigene Firma "Mack Rides" gedacht. So sind 9 seiner 11 Achterbahnen auch von Mack Rides gebaut, nur Wodan und die Silver Star kommen nicht aus eigenem Haus (dafür aber von 2 der teuersten und besten Coaster-Hersteller der Welt). Der Europapark ist der besucherstärkste saisonale Freizeitpark der Welt (die Disney-Parks sind nicht saisonal) und er beinhaltet eines der größten, bzw. das größte Hotel-Resort Deutschlands.

    Die Attraktionen: Der Europapark ist zwar kein reiner Achterbahnpark, aber er fokussiert sich dann doch darauf (auch Bedingt dadurch, dass viele Flat-Rides, wie Top Spins oder ähnliches eher für Erwachsene gedacht sind). Mit 11 Achterbahnen ist er der Achterbahnreichste Park Europas. Dazu ist anzumerken, dass er gerade mal ein "Standard-Layout" hat (Silver Star) und der Rest der Bahnen durch besondere Attribute oder Layouts hervorstechen. Die großen Drei im Park ist Wodan (ein Wooden-Coaster vom Amerikanischen Hersteller GCI), die Silver Star (vom schweizerischen Hersteller Bolliger & Mabillard) und die BlueFire (aus eigenem Haus). Doch auch jede Achterbahn ist viele Fahrten wert.

    Insider-Kram: Der Europapark ist nicht umsonst auch unter Achterbahn-Fans so beliebt. Zwar sind die Bahnen nicht die besten oder thrilligsten der Welt, dafür laufen sie mit einer riesigen Kapazität, fallen so gut wie nie aus und besitzen alle nur Schossbügel (was an Achterbahnen mit Inversionen lange unüblich war). Dazu ist der Preis im Vergleich zu anderen Parks noch recht günstig.

    Pers. Highlight: Wodan (Eine Holzachterbahn, die zwar nicht mit anderen GCI's mithalten kann, aber dennoch eine echt gute Achterbahn ist)

    Ich werde die anderen Parks wohl in seperate Posts packen, ihr dürft gerne Kommentieren

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.133
    Kommt der "Freizeitpark" am Nürburgring?

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Kommt der "Freizeitpark" am Nürburgring?

    Ich möchte nur mal erwähnen, dass man da soooo dumm war. Der ring racer ist eine Achterbahn (oder eher sll werden) von S&S aus Amerika. Warum man darauf gesetzt hat und nicht auf Intamin (eine holländische Firma, die schon 15 erstklassig funktionierende Launch Coaster gebaut hat) wird wohl nie jemand verstehen

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.133
    Da wird man so einiges nie verstehen werden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Wiener Prater ist super.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich war noch nie in so nem Freizeitpark.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... zugegeben, ich kriege schon Zuckungen, wenn ich nur an sogenannte "Erlebnisbäder" denke , die Leute, die Lautstärke, das Gewusel und Gedränge ...

    ... andererseits würde mich so ein Riesencoaster schon reizen, allein um zu wissen, ob das mein Magen mitmacht ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... zugegeben, ich kriege schon Zuckungen, wenn ich nur an sogenannte "Erlebnisbäder" denke , die Leute, die Lautstärke, das Gewusel und Gedränge ...

    ... andererseits würde mich so ein Riesencoaster schon reizen, allein um zu wissen, ob das mein Magen mitmacht ...
    Darf man fragen wo ungefähr du wohnst?

  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in so nem Freizeitpark.
    Nicht mal irgendwann als Kind?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •