Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: [46] - Konstantinopel, Perle des Ostens

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [46] - Konstantinopel, Perle des Ostens

    Wer sich jetzt wundert warum ich eine Story anfange, obwohl das Spiel inzwischen recht weit fortgeschritten ist, der darf sich bei Secret bedanken, der hat nämlich rumgenervt. ^^ Wie dem auch sei die Story beginnt jedenfalls mit Zug 80, also dem nächsten anstehenden Zug davor ist aber jeder meiner Mitspieler nochmal dran. Die Startphase liegt also bereits hinter uns.

    Settings:
    Geschwindigkeit: Schnell
    Größe: Klein
    Karte: Kleine Kontinente
    Ressourcen Verteilung: Strategisches Gleichgewicht
    Rest: Standart
    • Speichern von SoPos erlaubt


    Mitspieler:
    1. DerFünfteElefant Maya
    2. Alteran Hunnen
    3. Meine Wenigkeit Byzanz
    4. Mr.Goodkat Niederlande
    5. Caratacus Karthago
    6. Thorgal Äthopien


    Mehr schreibe ich erstmal nicht, die Mitspieler müssen ja noch die Chance bekommen die Story zu ignorieren. ^^













    Alle Mitspieler raus sonst gibt es . ^^

  2. #2
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420


    Story!

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nervensäge.

  4. #4
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Stehe jederzeit zur Verfügung

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131



  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    So da ja jetzt ein paar Leute was geschrieben habe kann ich ja auch was zum Spiel ansich schreiben.

    Wer die anderen Story zum Spiel kennt weiß vllt. das mein Start relativ schleppend verlief spätestens wenn die ersten Bilder kommen wird man auch sehen warum. Die Startposi ansich war nicht schlecht nur brauchte extrem lange um anzulaufen erst mit der Fertigstellung der großen Leuchte ging das Spiel für mich richtg los. Da warfen meine drei Fischvorkommen dann endlich Nahrung ab und Konsti konnte endlich anfangen zu wachsen. Da Konsti direkt an der Wüste liegt besass die Stadt nämlich keine Nahrungsfelder, dass war auch der Grund warum ich die Hängenden Gärten bauen wollte. Die hat mir, vermutlich, Thorgal eine Runde bevor ich sie fertigstellte weggebaut. Also habe ich Petra agefangen zu bauen und auch fertiggestellt. Der Rest meine Insel ist auch extrem karg weshalb ich anschließend überlegt habe wo ich Land herbekomme. Alteran und DerFünfteElefant waren dabei meine erste Anlauf stelle bei dennen ich angefragt habe ob ich nicht helfen könnte. Dies lehnten beide ab, weshalb mir nur Mr.Goodkat bleibt. Mit ihm hatte ich zwar nette Diplo aber es heißt fressen oder gefressen werden. Er hat auf seinem Konti jedenfalls viel grünes Land, einige Luxusres und was das wichtigste ist leicht von See her einehmbare Städte und wie es scheint keine große Streitmacht. Mein Plan sieht deshalb vor, mit einem großen Geschwader Dromonen (momentan 6, je nach Gegenwehr kann ich die aber recht schnell nachbauen) unterstützt von zwei Kompobogis, einem Kataphrakten (einer noch im Bau) sowie einem Krieger, ihm schnell zwei Städte abzunehmen. Danach lasse ich meine Truppen sich erholen und greife seine HS an. Die liegt leider so, dass maximal 4 Dromonen angreifen können, weshalb ich da weitere Kompobogis (insgesamt versuche ich mit vier Kompobogis sowie 4 Dromonen anzugreifen) bauen werde um sie einzunehmen, die Kataphrakte werde ich dabei im Hintergrund halten und nur Städte einnehmen. Die Hauptlast der Kämpfe sollen die Dromonen tragen, die sind (fast) genauso stark wie Kompobogis, aber deutlich Mobiler und vor allem günstiger (36 (37?) Produ gegen 50). Dazu kommt noch das er gegen die keine effektive Einheit hat. Wenn alles wie vorgestellt kläuft sollte ich spätestens in runde 100, damit fertig sein. Anschließend wird konsollidiert und alles in Richtung Maritimetechs ausgelegt um möglichst als erster Fregatten zu haben, je nachdem wie es zu dem zeitpunkt aussieht werde ich dann Alteran oder DerFünfteElefant angreifen, möglicherweise auch beide nacheinander. Wenn alles klappt bin ich mit Ende der Reni uneinholbar vorne Teeche gemütlich bis Schlachtschiffe und erobere den Rest.

    Aber wie das bei Plänen immer ist es kommt eh immer anders als erwartet also mal schauen wie lange ich mich an diesen Plan halten kann.
    Geändert von Oddys (05. Mai 2014 um 12:05 Uhr)

  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    netter plan aber mal schauen was dabei rum kommt - erstmal den ersten Fish angeln gehen und dann hoffen, dass man diplomatisch nicht isoliert ist oder die anderen sich im Krieg befinden.

    soo Bilder

  9. #9
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Kommen mit dem nächsten Zug. Also vermutlich morgen.

  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    Wichtig! KRIEG!!!

    Ich Oddys, oberster Stratege und Kommandant ihrer kaiserlichen Majestät Theodora, grüße euch.

    Wir ihr sicher wisst ist Byzanz Land krag und unfruchtbar, auch Siedlungsraum birgt unser Land inzwischen nicht mehr. Euer Land ist grün und weit , deshalb herrscht mit sofortiger Wirkung Krieg zwischen Byzanz und den Niderlanden. Auf einen guten Kampf.

    Gehabt euch wohl, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

    gez. Oddys, oberster Stratege und Kommandant ihrer kaiserlichen Majestät Theodora
    Als Nachricht vorne weg. Man soll mir nicht vorwerfen können ich hätte es nicht angekündigt und Ordnungsgemäß deklariert. ^^

    Die Flotte steht bereit zum Kampf und erste Kampfhandlungen fanden auch schon statt. leider waren nur drei Dromonen in Angriffreichweite weshalb die Triere nicht gesunken ist. Macht aber auch nichts, einen Gegenangriff kann sie so eh nicht starten bzw. er wäre nicht sonderlich effektiv, entkommen kann sie auch nicht, insofern futter für die nächste Runde. Seine zweite Triere wird nächste Runde wohl auch sinken, im Nofall mit Unterstützung einer Dromone. Wie man sieht steht in zwei Runde der nächste Kataphrakt.

    Bild

    Der Süden. Da wird in Adrianopel die Dromone fertig gebaut und anschließend mit Bibliothek und Markt fortgesetzt, der Weg ist einfach zu weit um dort effektiv Truppen nachzubauen. Also buildere ich dort

    Bild

    Konstantinopel, Perle des Ostens, baut schnell noch die Münzerei und Markt, damit das Gold nur so fließt und danach werden Truppen gebaut. Zwei Kompobogis stehen schon fest, alles weitere entscheidet sch je nach Verlauf.

    Bild

    Die Demo mittelprächtig, die Städte sind aber alle noch relativ unausgebaut und sollte nach Ende des Krieges schnell besser werden.

    Bild


    Nicäa ist als Forschungsstadt geplannt, Adrianopel wird wohl Allroundstadt werden und das machen was notwendig ist. Konstantinopel ist für die Produktion von Einheiten und Wundern zuständig. Antiochia wird wie Adrianopel alles machen was notwendig ist.

    Einheiten sind ab jetzt zur Adoption freigegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    ....................

    Ha! Das wird ein Spaß! Emoticon: steuermann Ich nehm eine Dromone, wenns recht ist Emoticon: pirat
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ist recht die erste die ein Level Up hat.

    Jetzt zeigt ihr also euer wahres Gesicht Oddys von Byzanz. Als mir Seefahrer berichteten das sich Byzantinische Schiffe unserer Küste näherten war ich voll der Vorfreude auf euren Besuch und auch als mir berichtet wurde ihr würdet Niederländische Schiff angreifen wollte ich nicht daran Glauben, da wir in der Vergangenheit Handel trieben und ein gutes Verhältnis zueinander pflegten. Niemals hätte ich gedacht das ihr mir derart in den Rücken fallen werdet. Aber mit dieser Nachricht, mit der ihr mir unter scheinheiligen Vorwänden den Krieg erklärtet, habt ihr die Karten auf den Tisch gelegt und eure wahren Absichten gezeigt und seid gewiss die ganze Welt wird von eurem Verrat erfahren. Wenn ich Byzantiner wäre wie ich Niederländer bin würde ich meinem Leben für dieses ehrlose Verhalten ein Ende setzen da ich nicht weiter auf dem Boden dieser Welt wandeln wollte in dem Wissen eine solch abscheuliche Tat begangen zu haben. Die Habgier und der Neid auf unseren Erfolg trieb euch zu dieser Hinterhältigen Tat und dies nur weil wir Niederländer es besser verstehen mit unseren Rohstoffen zu Haushalten, uns den Gegebenheiten des Landes anzupassen und prächtige Städte zu errichten und wozu ihr offensichtlich nicht in der Lage seid wenn ich mir eure kümmerlichen Siedlungen so betrachte. Außerdem scheint ihr einem Irrtum erlegen zu sein wenn ihr glaubt die Niederländischen Städte seien ungeschützt und leichte Beute für euch. Das Niederländische Volk wird Schulter an Schulter stehen um unser Vaterland zu Verteidigen und um eure ruchlosen Söldner Heere zu zerschmettern.
    Ich freue mich schon auf den Tag andrem wir uns persönlich begegnen werden und ihr meinen Triumph auf die eine oder andere Wiese anerkennen müssen werdet.

    Mögen die Niederlande Triumphieren
    Antwort von Goodkat. Das ihm das nicht gefallen wird war klar. ^^
    Geändert von Oddys (10. November 2012 um 22:01 Uhr)

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Noch eine Runde heute.

    Als erstes bekomme ich die Nachricht Caratacus begegnet zu sein, wo weiß ich nicht. Also schicke ich mal eine Diplo raus.

    Seid uns gegrüßt werte Reisende aus dem fernen Karthago. Meine Name ist Oddys, erster Berater ihrer kaiserlichen Hoheit Theodora. Uns würde sehr interessieren woher ihr stammt und welche Völkern ihr bereits begegnet seid. Des weiteren haben wir gesehen das ihr über große Überschüsse an Trüffel verfügt, unsere Lande verfügen über reiche Silber vorkommen, weshalb ich einen Tausch dieser Ressourcen vorschlage. Ein entsprechender Vorschlag liegt dieser Diplo bei. Auch schlage ich eine Errichtung von Botschaften in unseren Hauptstädten.

    Hochachtungsvoll,

    Oddys, erster Berater ihrer kaiserlichen Majestät Theodora
    Genug Diplo. Die Bevölkerung will Krieg? Den soll sie haben! Wie erwartet versucht Goodkat seine Triere zu retten, nutzlos meine Dromonen sind schneller und versenken das Schiff. Die Boden Truppen rücken langsam Richtung Goodkats Heimatland vor. Eine Dromone habe ich abgezweigt um zu verhindern das Goodkat mit seiner anderen Triere meine Bodentruppen angreift. Nächste Runde wird eine weiter Dromone sowie ein Kataphrakt fertig. Weitere Einheiten sind bei Goodkat nicht zu sehen, sehr nachl- und fahrlässig. Naja, mir soll es recht sein. Man merkt das Goodkat wenig MP und PBEM Erfahrung hat.

    Bild
    Bild

    Die Demo, naja toll ist anders das wird hoffentlich noch.

    Bild


    Mist die falschen Bilder erwischt. Sollte jetzt stimmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Hast du mal getestet wieviel Schaden deine Schiffe an einer 12-Stadt machen

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    ... Man merkt das Goodkat wenig MP und PBEM Erfahrung hat. ...
    Und du nutzt das schamlos aus!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •