Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 435

Thema: [42] - Die Lichterstaub-Chroniken

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [42] - Die Lichterstaub-Chroniken

    ...vom ersten Schreiber ihrer kaiserlichen Majestät Theodora Oddys.

    Die Mitspieler:
    Team Lichterstaub:
    TTopsecret alias Bärenstark (Karthago)
    Oddys (Byzanz)
    Team 2:
    Eric (Maya)
    noobishtactic (Schweden)
    Team 3:
    Thorgal666 (Äthiopien)
    Turgon (Österreich)

    An Alle Mitspieler raus hier sonst... Ausnahmegenehmigung für TTopsecret. ^^














































































    Ich habe euch gewarnt.

    An alle anderen herzlich Willkommen im großen byziantinischen Stattsarchiv. Seit eingeladen die Geschichte des großen Byzanz zu studieren.
    Geändert von Oddys (13. Juli 2012 um 08:30 Uhr)

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    --Platzhalter--


    PS: Man weiß ja nie. ^^

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Emoticon: kaffee

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    Die byziantinischen Chroniken Bannd II

    Leider hat ein Blitzschlag und ein darauf folgender Brand, den ersten Band der byziantinischen Geschichte komplett zerstört, sodass eine Rekonstruktion nicht mehr möglich war, somit beginnt diese Vorlesung mit dem zweiten Band selbiger. Als gesichert gilt jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein festes Bündnis zwischen Byzanz und dem großen karthagischen Feldherren TTopsecret bestand.

    Bild
    Im Jahre 3820 v.Chr. entdeckten unsere vorfahren in einer Ruine kulturelle hinterlassenschaffen einer untegegangen Zivilisation, nach heutigen Forschungen könnte es sich dabei um die Vorfahren derjenigen handeln die um 4000 v.Chr. Konstantinopel gründeten. Jedoch ist dies noch nicht bestätigt und Gegenstand aktueller Forschung.

    Bild
    Diese Hinterlassenschaften ermöglichten die Einführung der Tradition im Reich.

    Bild
    Welche es Konstantinopel ermöglichen würde schnell zu wachsen. Wie man sehr gut erkennen kann ist Konstantinopel sehr gut ausgestattet mit Res.

    Bild
    Kurz darauf warfen wir einen Blick in die Lande unser karthagischen Freunde. Dies verfügen über große Baumwollvorkommen, exzellent geeignet um gegen byziantinisches Silber getauscht zu werden.

    Professor Oddysium: Was verrät uns die mit aufgeführte Statistik über die anderen Länder?

    Student: Äthopien, Österreich und Mayaland starten im Herzen des Landes während Karthago und Schweden ebenfalls wie wir am Meer starten.

    Professor Oddysium: Richtig. Sehr Gut.




    Könnte ein Mod bitte den Threadnamen zu Die Lichterstaub-Chroniken ändern? Danke schonmal im Vorraus. Das kommt davon wenn man zu ungeduldig ist. ^^
    Gesagt, getan / Maximo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (09. Juli 2012 um 20:52 Uhr)

  5. #5
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Der Blick vom neuen Karthago auf das Meer war fantastisch. Die Sonne glitzerte auf dem ruhigen Wasser. Dido seufzte leise. "Gibt es schon Neuigkeiten aus dem Osten?"
    "Ja, eure Großartigkeit. Unsere Erkundungstrupp hat reiche Fischgründe und noch mehr von dieser Pflanze mit dem weißen Zeugs gefunden." Der Diener hielt den Blick gesenkt und versuchte zu verhindern, die wunderbare Frau anzusehen.
    "Was soll ich den mit dieser Pflanze? Die ist Ungenießbar!"
    "Ihr habt vollkommen recht. Wie ihr bestimmt noch wisst, war ich eurer Vorkoster. Aber wie ich bereits erwähnte gibt es dort gute Fischgründe. Zudem wurde dort Tierherden gefunden, welche noch viel mehr von dem weißen Zeugs haben. Vermutlich haben sie zuviel von dieser Pflanze gegessen."
    "Nun, wenn ihr das Tier schält wird es sicher geniessbar sein!"
    "Gewiss, eure Unendliche Großartigkeit. Ich werde sie für euch Vorkosten."
    "Wenn es euren Appetit stillen wird, werde ich in Erwägung ziehen ein Dorf errichten zu lassen, welches die Tiere betreut."

  6. #6
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen

    An Alle Mitspieler raus hier sonst... Ausnahmegenehmigung für TTopsecret und MuffinMan. ^^
    Darf ich hier als Ersatzspieler überhaupt mitlesen? Ich meine, bin ich nicht für alle Spieler der Ersatz?

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Stimmt auch wahr. Also dann alles auf Anfang wobei das was letzte Runde passiet ist dir ja auch klar war.
    Geändert von Oddys (10. Juli 2012 um 22:55 Uhr)

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Irritiert blickte ein Student auf die vor ihm liegende Ausgabe der Lichterstaub-Chroniken, in eine Ecke stand etwas gekritzelt. Hastig überflog er den Absatz, dann lass er ihn nochmal und fing an zu lachen. Der vorherige besitzer schien ein Lebhaftefantasie gehabt zu haben. Ohne das er es gemerkt hatte war der Professor zu ihm getreten und schaute ihn mit finsterer Mine an. Plötzlich herrschte totenstille im Saal.

    Professor: Wollen sie mir nicht erzählen was so lustig ist an meinem Vortrag.

    Student: Ihr Vortrag ist äußerst informativ, mein Gelächter galt dem Geschmiere hier in meinem Band der Chroniken.

    Der Professor sah den Studenten finster an und griff nach dem Buch. Wo sollte die Jugend von heute landen wenn sie nicht einmal der einfachsten Vorlesung folgen konnte. Als er die Handschrift sah stockte er kurz, las jedoch den Absatz und fing schließlich selbst an zu lachen.

    Professor: Wissen sie das stammt von einem meiner Studienkollegen, immer wenn uns während einer Vorlesung langweilig war, haben wir solche Dinge in unser Buch geschrieben um uns abzulenken.

    Immer noch schmunzelnd kehrte der Professor zu seinem Platz zurück und richtet seinen Blick erneut auf seine Studenten, die Zahl fiel überschaubar aus. Hoffentlich änderte sich dies noch dachte er ernüchtert.

    Bild
    Im Jahre 3760 v.Chr. wuchs die Bevölkerung von Konstantinopel sprunghaft an, zurückführen ließ sich dies auf den ausgiebigen Genuß von Fleisch. Die größere Bevöllkerung machte es möglich das der Speißeplan nun um Fisch erweitert werden konnte und so ein stabiles Wachstum gewährleistet werden konnte. Ein weiterer nebeneffekt des Bevölkerungswachstums war, dass einige junge Männer sich versammelten und sich aufmachten die Gegend östlich von Konstantinopel zu erforschen. Entdeckten jedoch außer weiteren Fischen und einem Fluss nichts aufregendes.

    Bild
    Bei den karthagischen verbündeten hatte sich ebenfall nicht viel getan jedoch deutet alles daraufhin, dass das reichhaltige Nahrungsangebot welche die oase in der Nähe der Stadt bot, ebenfalls zum baldigen Wachstum der Stadt führen würde. Der karthagische Krieger hatte seinen Richtung Osten fortgesetzt und war auf die Küste gestoßen, welche ebenfall reichhaltige Fischvorkommen bot.

    Professor: Herr Stark wollen sie uns nicht den Abschnitt vorlesen der vorhin zu ihrem Gelächter führte.

    Etwas verwundert blickte diser ihn an, tat jedoch wie geheißen. Nach einem kurzen Gelächter innerhalb des Saals fuhr der Professor fort.

    Professor: Auch wenn diese Annekdote frei erfunden ist wissen wir aus einigen Quellen das die Idee dahinter durchaus zutreffend ist, bot der beschriebene Ort doch ausgezeichnete Vorraussetzungen für eine weitere Kartahagische Stadt.

    Student Stark: Dafür müssten sie jedoch erstmal wissen um was es sich bei dem weißen Zeug handelt.

    Professor: Sehr richtig dies war auch der Hauptbewegrund dafür, dass unsere Vorfahren den Kalender entwickelten und damit das Geheimnis des mysteriösen weißen Zeugs entschlüsselten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (13. Juli 2012 um 08:10 Uhr)

  9. #9
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wir schreiben das Jahr 3700 v.Chr.

    Bild

    Professor: Wie ein Blick auf die Statistik verrät sind die Städte der uns noch unbekannten Zivilisationen noch nicht gewachsen. Dies lässt im Zusammenhang mit der Demographie einige Rückschlüsse zu, erstens alle Völker müssen ein Feld belegt habe welches nur 2 Nahrung bringt, bei einem im Zusammenspiel mit einem hohen Goldertrag, was vermutlich auf die Bearbeitung einer Luxusres zurückzuführen ist. Auch liegt keine andere Stadt auf einem Hügel, was man daran erkennen kann das trotz der Bearbeitung der Kühe keiner mehr Produkion hatte als wir. Einzig das PSP ist unterdurchschnittlich mit dem erhalt des Silbers sollte aber auch das sich bald ändern.

    Bild

    Nachdem der Scout fertig gestellt worden ist und die Keramik erforscht wurde, ändere ich das Bauprojekt auf Schrein, dank des Kulturfundes ist dies auch Problemlos möglich. anschließend wird der bautrupp fertig gestell und ein Kornspeicher gebaut um sich dann mit Mann, Maus und SoPo an den Bau von Stonehenge zu machen. Byzanz ohne Reli geht ja gar nicht. Geforscht wird demnach Kalender was mir den Anschluss von Weihrauch und Secret den Abnschluss des weißen Zeugs erlaubt um anschließend Bergbau, für Silber und Gold zu forschen.

    Bild

    Scout und Krieger entdecken nichts wirklich interessantes. Hoffentlich in einer der nächsten Runden. Auf jedenfall erhärtet sich bei mir der Verdacht das ich auf der iberischen Halbinsel gestartet bin und Karthage ungefähr dort wo es auch historisch lag.

    Bild

    Unsere karthagischen Freunde sind unterdessen weiter nach Osten vorgerückt und haben den Stadtstaat Valetta entdeckt. Wie wir mit dem verfahren müssen wir allerdings noch klären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Könnte noch fast sein Wenn du in Zentral-Europa gelandet bist, wäre es genial, den dort gibt es das Beste Land ^^ Und alle anderen würden im Osten sitzen, leicht zu Verteidigen und anzugreifen

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Kannst ja rüber kommen. Aber stimmt schon wenn es wirklich die iberische Halbinsel sein sollte wäre es super zu verteidigen

  12. #12
    MuffinMan
    Gast

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Auf erfolgreiche zwei Wochen.

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nicht viel passierte in den folgenden Jahrzehenten, Königin Dido könnte sich einen ausgedehnten Sommerurlaub und statt ihrer würde nun ihr erster Schreiber MuffinMan die Geschäft übernehmen.

    Bild

    Professor: Leider sind auch hier die Aufzeichnungen Lückenhaft, während über den Verlauf der karthagischen Expeditionen vieles bekannt ist sind die byziantinischen Expeditionen nur unzureichend aufgezeichnet worde. Dies offenbarte neben dem Baumwoll Siedlungsplatz einen weiteren vielversprechenden Siedlungsort. Viermal Fisch das macht bei einem kostenlose Hafen einiges aus. Wenn dazu der Pantheon Gott der Meeres kam würde die Stadt, sowohl in Punkto Nahrung als auch Produktion gut darstehen.

    Bild

    Professor: Zumindest die Demografie aus dieser Zeit ist erhalten geblieben. Diese offenbart das ein Volk Glück mit Ruinen hatte und Bevölkerung gefunden hat. Ein weiterer Spieler hatte eine Einheiten aufwertung und ist jetzt militärisch überlegen. Ansonsten macht jemand noch sehr viel Gold vermutlich derjenig mit der Stufe 3 Stadt. Außerdem wurde ein Naturwunder entdeckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    In der letzten Runde ist nicht passiert deshalb spare ich mir mal die Bilder. Das einzige was besonders ist Karthago, endeckt noch mehr Fische (inzwischen 6). ^^ Mit Gott des Meeres wird die Stadt hammermäßig abgehen.

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •