Blut, Gold und Ehre - Die Kelten ziehen in die Schlacht
Spieleinstellungen:
Hamilkar Barkas: Civ -->Österreich
Stompot : Zugzeit: 14:00 - 22:00 Uhr CiV -->Karthago
Artaleon; Zugzeit: ab 19:00 - 22.00 : CiV -->Kelten
GS_Hain, Zugzeit: ab 20:00-22:00; DLC: alle Nationen + Antike Wunder : Civ -->Holland
Rushcrusher; Zugzeit: ab 19:00 : Civ -->Maya
Maximo der Xte : Civ -->Byzantiner
Aphex : Civ -->Hunnen
Land: Konti Plus
mit Stadtstaaten: JA
Geschw.
Standard
normale Barbaren. JA
Schwierigkeit. König
Kartengröße:
kleinst mögliche bei 7 Spieler
keine KI: JA
Zivs frei wählbar: JA
Timer: Aus
Die restlichen Sachen: alles normal
Ressourcen: Strat. Gleichgewicht
Ab hier Bitte ich alle Spielteilnehmer zu verschwinden - Die Story ist nur für unbeteiligte Leser gedacht!
Meine Civ sind die Kelten. Vorteile sind:
- +1 Glauben je Stadt, wenn die Stadt an 1 oder 2 nicht verbesserten Wäldnern liegt.
- +2 Glauben je Stadt, wenn die Stadt an mindestens 3 nicht verbesserten Wäldern liegt.
- Sondereienheit: Piktenkrieger. Ersetzt den Speerkämpfer, hat + 20% Kampfbonus außerhalb verbündeten Landes, Erhält Glauben beim Besiegen von Einheiten, hat 1 Stärke mehr als der Speerkämpfer und verliert keine Bewegung beim Plündern.
- SondergebäudE: Ceilidh-Halle: Ersetzt das Opernhaus und gibt zusätzlich zu den 4 Kultur noch 3 Zufriedenheit.