Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 213

Thema: [30] - Von Feuerspuckern und Patriarchen

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653

    [30] - Von Feuerspuckern und Patriarchen

    Hier entsteht dann irgendwann eine Story zum PBEM 30, dem ersten Gods & Kings-PBEM.
    Meine Mitspieler dürfen jetzt schon einmal Ignorieren anklicken, das macht es für alle Beteiligten deutlich einfacher.

    In Post #12 ist dann die Zivvorstellung inkl. erste Gedanken.
    Geändert von Maximo der X-te (27. Juni 2012 um 16:50 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Wo ist denn das verdammte.....ah da:


    Edit: Ich hoffe deine Kollegen schreiben auch fleissig ne Story.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    124
    Abonniert. Viel Spaß euch

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Let's fetz, sagte die Fliege und flog in den Ventilator.

  5. #5
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Eine Einleitung kannst du doch schon mal vorbereiten oder ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn du wüsstest, was ich alles könnte.
    Aber ich arbeite dran, ich bin nur gerade im SP mit denen beschäftigt, nicht dass ich hier irgendwelche Fehlinformationen verbreite.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949

  8. #8
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Viel Erfolg Maximo, hoffe mal, dass es hier flotter und mit mehr Berichten voran geht als im 10er

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Mal sehen, wie du meine Ziv spielst.

    Die UUs sind am Anfang schon mächtig stark.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Bin dabei

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Dann machen wir mal die ganz ordinäre Vorstellung. Ist ja nicht so, dass hier keiner Bescheid weiß. Also...


    Bild
    Byzanz


    Bild
    Oberhaupt: Theodora

    Kann beim Gründen einer Religion einen zusätzlichen Glaubenssatz auswählen.

    Im Klartext: Mein UA kommt später, nicht zu hundertprozentiger Garantie, dafür darf ich sie mir aber aus einer Reihe von vielen schicken Glaubenssätzen aussuchen. Durchaus nett, da da auch ganz nette Boni bei sind, aber man muss halt ohne irgendwelche Boni gezielt auf Religion spielen.
    Was ich nicht weiß, ob von einem gewählter Anhänger-Bonus auch die Gegner profitieren, wenn ja, ist das immerhin insofern gut, dass die Religion attraktiver wird und ich mehr vom Gründer-Bonus profitieren werde... Aber es wird – wenn ich bis dahin die Hunnen überlebe und überhaupt eine Religion gründen kann – wohl auf einen Gründer-Glaubenssatz hinauslaufen, da ich die im Allgemeinen am stärksten ansehe...



    Bild
    Spezialeinheit 1: Kataphrakt

    Reiter, der Defensivboni bekommt, +3 hat, einen geringeren Stadtmalus hat (-25 statt -33%), aber auch mit 3 statt 4 auskommen muss.

    Ich brauche Pferde und dann schauen wir mal, was wird. Im Prinzip ist es ein verbesserter Schwertkämpfer. Wenn ich die Hunnen bei mir habe, dann werde ich über jeden Kataphrakt froh sein. Ansonsten kommt die Einheit halt ziemlich früh, zu einer Zeit, zu der ich noch nicht unbedingt das Bedürfnis haben werde, Krieg zu führen...



    Bild
    Spezialeinheit 2: Dromone

    Triere, die Fernkampf ausführt und einen 50%-Bonus gegen andere Schiffe hat. Aufwertung erfolgt zur Galeasse

    Beim Aufwerten geht die Beförderung leider verloren, damit auch nur im frühen Spiel nützlich – dafür aber halt ganz besonders. Wenn ich sie bauen kann, dann gehen mir andere Schiffe natürlich am Huhu vorbei, auch die karthagischen Quinqueremen, aber dazu braucht man auch erst einmal die Produktion und überhaupt eine Küstenstadt...


    Insgesamt bin ich mit meiner Zivilisation, insbesondere in Verbindung mit meiner Startposition nicht besonders zufrieden, aber ich habe sie auch schon gewählt, bevor man überhaupt die Namen der Einheiten kannte. Umso größer die Ehre beim Sieg.


    Momentan hab ich ja versucht, unter dem Vorwand von falsch geschriebenen Namen (wobei das eigentlich nicht unbedingt ein Vorwand ist, das stört mich echt ) die erste Runde zu vergessen und noch mal mit einem schönen Spiel zu starten, aber es scheint sich nicht so zu entwickeln...


    Zu Position und entsprechender Vorgehensweise gibt’s dann später was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Mit Kataphrakten kann ja nix schief gehen. Bin gespannt!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Last but not least ... Auch dir viel Erfolg! Werde fleißig mitlesen.

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    wann zeigst du uns deine startposi?

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •