Ja, die Betonung liegt auf "wir". Ich bin gespannt was bei herauskommt. Wissen über das Spiel ist nicht notwendig, mir ist sogar lieber wenn ihr keine Ahnung habt. Sagt einfach was ihr sehen wollt und ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen. Dass es etwas geordnet zugeht werde ich die verschiedenen Baumaterialien erst nach und "freischalten".
Doch zuerst! Fangen wir damit an einen Bauplatz auszuwählen:
Möglichkeit 1 - der Hang:
Ein Hang und viel freie Fläche. Man muss sich eher weniger an die Gegebenheiten anpassen.
Möglichkeit 2 - die Senke:
Die Möglichkeit für einen natürlichen Kellerbau wäre hier gegeben - doch ist der Keller ein Keller? Oder ein Gang? Wohin würde er führen?
Möglichkeit 3 - der Canyon:
Ein kleiner Badesee am unteren Ende.
Möglichkeit 4 - Die Schlucht:
Auch hier ein optionaler Keller, oder doch eine Höhle? Niemand weiß es.
Möglichkeit 5 - Der See:
Ein See halt.
Eine kleine Regel muss ich noch festlegen: Großflächiges planieren wird nicht unternommen werden. Wir müssen mit dem arbeiten was wir haben, können jedoch auch alle 5 Dinge bebauen und sie am Ende irgendwie verschmelzen lassen.
Als Materialien stehen derweil zur Verfügung:
- Erde, für Mauern und Wände (Wände bilden nur den Hintergrund, Mauern die Abgrenzung nach außen.
- Holz, auch für Mauern und Wände.
- unbearbeiteter Stein, wieder: Mauern und Wände.
- Kleine Beistelltische / Werkbänke / Schemel (alles dasselbe)
- Tische
- Stühle
- Fackeln
- Türen! (Werden so oder so gebaut)
Kleine aber feine Ideen werden bevorzugt. Dass ich vorschläge annehme die da lauten: Baue ein Zimmer welches 4 Bildschirme füllt werden eher nicht angenommen.![]()