Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [Terraria] - Wir bauen uns ein Haus!

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [Terraria] - Wir bauen uns ein Haus!

    Ja, die Betonung liegt auf "wir". Ich bin gespannt was bei herauskommt. Wissen über das Spiel ist nicht notwendig, mir ist sogar lieber wenn ihr keine Ahnung habt. Sagt einfach was ihr sehen wollt und ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen. Dass es etwas geordnet zugeht werde ich die verschiedenen Baumaterialien erst nach und "freischalten".

    Doch zuerst! Fangen wir damit an einen Bauplatz auszuwählen:

    Möglichkeit 1 - der Hang:
    Bild
    Ein Hang und viel freie Fläche. Man muss sich eher weniger an die Gegebenheiten anpassen.

    Möglichkeit 2 - die Senke:
    Bild
    Die Möglichkeit für einen natürlichen Kellerbau wäre hier gegeben - doch ist der Keller ein Keller? Oder ein Gang? Wohin würde er führen?

    Möglichkeit 3 - der Canyon:
    Bild
    Ein kleiner Badesee am unteren Ende.

    Möglichkeit 4 - Die Schlucht:
    Bild
    Auch hier ein optionaler Keller, oder doch eine Höhle? Niemand weiß es.

    Möglichkeit 5 - Der See:
    Bild
    Ein See halt .

    Eine kleine Regel muss ich noch festlegen: Großflächiges planieren wird nicht unternommen werden. Wir müssen mit dem arbeiten was wir haben, können jedoch auch alle 5 Dinge bebauen und sie am Ende irgendwie verschmelzen lassen.


    Als Materialien stehen derweil zur Verfügung:

    - Erde, für Mauern und Wände (Wände bilden nur den Hintergrund, Mauern die Abgrenzung nach außen.
    - Holz, auch für Mauern und Wände.
    - unbearbeiteter Stein, wieder: Mauern und Wände.
    - Kleine Beistelltische / Werkbänke / Schemel (alles dasselbe)
    - Tische
    - Stühle
    - Fackeln
    - Türen! (Werden so oder so gebaut )

    Kleine aber feine Ideen werden bevorzugt. Dass ich vorschläge annehme die da lauten: Baue ein Zimmer welches 4 Bildschirme füllt werden eher nicht angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [x] Senke
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Möglichkeit 4, wobei du auf der kleinen "fliegenden Insel" bauen solltest, und dann eine Leiter nach Unten um in die Höhle zu kommen.

  4. #4
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Aye, so 'ne Bude braucht unbedingt 'nen Anschluss zu 'ner Privathöhle.
    Möglichkeit 3, falls es möglich ist, im Wasser 'nen Höhleneingang zu buddeln.
    Ansonsten Möglichkeit 4.

    Knorrli

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay, ich habe schon mal beim Hang gebaut. Da mir nicht gesagt wurde was hab ich einfach mal den Grundstein für einen Artemistempel mit Zeusstatue gelegt .

    Zuersteinmal muss unserer tapferer kleiner Waldschrat Bäume fällen - das Grünzeug stört nämlich beim Bau.
    Bild
    Aus Gründen der Nachhaltigkeit werden natürlich andernorts mehr Bäume angepflanzt.

    Danach wird erstmal gepflegt ein Natursteinboden verlegt - die Kaschemme soll ja was hermachen. Luxus pur sage ich nur. Ein Dach kommt auch noch, man will das ganze ja in Form bringen.
    Bild
    Damit steht der Rohbau schonmal. Der Typ da ist übrigens ein NPC, der braucht auch noch ein Haus^^.

    Die Zombies nerven in der Nacht, und da ich noch keine Gelegenheit hatte ein Haus zu bauen nerven sie ungemein. Doch mit unserem Zahnstocher machen wir der teuflischen Kreatur den Garaus!
    Bild


    Es folgt eine Treppe:
    Bild
    Fackeln zieren sie, denn man will ja repräsentieren, um vor den Zombies anzugeben. Außerdem bekommen die Spezialisten dann mehr Kolben! Ermm... Moment. Falsches Spiel.

    Da kein Mensch so hoch springen kann benötigt es natürlich noch einen Hinterausgang:
    Bild

    Das Gras unterm Stein wird auch noch weggemacht. Es sieht doch ein wenig unschön aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Und so sieht das ganze dann fertig aus:
    Bild
    Nach geschafftem Tageswerk kann man sich schön auf einem kleinen Hocker zusammenkauern und schlafen oder lesen.

    Nun wird weiter an der Schlucht gearbeitet, nennen wir das Projekt die Baumschmuserloge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zur besseren Erreichbarkeit der anderen Plätze wird erstmal die Infrastruktur ausgebaut:
    Bild

    Dann wird der Baum als Leiter für ein kleines Holzbaumhaus missbraucht:
    Bild

    Der erste Entwurf erscheint mir dann doch zu groß, das ganze wird erstmal wieder verkleinert.....
    Bild

    Die Zombies nerven dabei ungemein .
    Bild

    Der zweite Entwurf ist etwas klein:
    Bild

    Mal schauen was da noch angebaut werden könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das Höhlensystem unterm Baumhaus ist derweil eine kleine Enttäuschung:
    Bild
    Andererseits - was hier wohl bautechnisch geht?

    Die linke Seite kann erstmal nicht weiter erkundet werden, es fehlt an Licht welches auch unter Wasser brennt.
    Bild

    Im Baumhaus leuchtet derweil grünes Licht, man will es ja so pflanzlich wie möglich haben wenn man schon auf regenerative Baustoffe setzt.
    Bild

    Aja: Slaans Kaschemme habe ich noch einen Ofen spendiert.
    Bild
    Für einen Schornstein reicht aber der Stein nicht mehr aus. Dafür können nun Ziegelsteine hergestellt werden. Gerne auch mit Kupfer oder Gold beschlagen. Oder Eisen. Oder Silber...

    Nun...ein Höhleneingang unter Wasser:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Er wird nach rechts gebaut, die Hoffnung ist groß da eine Höhle zu finden. Und vielleicht kann man das System dann nach rechts erweitern. Unter dem Baumhaus scheint ja mehr gewesen zu sein.
    Bild

    Tja, keine Höhle, aber dafür Eisen:
    Bild

    Zum Schluss noch eine Truhe um unsere Reichtümer vorerst zu deponieren. Eine in den Untiefen der Welt gefundene Vase findet hier auch ihren Platz.
    Bild
    Die Kiste ist schon ganz gut gefüllt - Edelsteine, Gold, Kupfer usw. usf.

    So nun brauch ich wieder input . Zwei Bauplätze gibt es ja noch und das Baumhaus benötigt wohl definitiv einer Überarbeitung .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ist das sowas wie Minecraft in 2D? Sind da die Nutzungsmöglichkeiten auch etwas beschränkt? (Dass man also eig nur einen kleinen Raum bauen braucht und da alles was man nutzen kann problemlos unterbekommt?) Wächst es wie Minecraft auch immernoch oder ist es bereits abgeschlossen?
    PS: Finde die Grafik hier ja fast ein wenig schöner als die von MC.

    Kannst du in dem See ein kleines Unterwasserhäuschen bauen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein, es ist kein Minecraft. Die einzige Ähnlichkeit ist der Rohstoffabbau. Das Spiel ist eher aufs kämpfen und die Suche nach Gegenständen ausgelegt imho.

    Das mit dem Raum stimmt allerdings, wobei man hier 8 benötigt (für die NPC's). Ein kleiner craftingraum würde an sich ausreichen, allerdings finde ich Terraria detailverliebter als Minecraft.

    Anfang Dezember kam Patch 1.1 raus, mit vielen Neuerungen. Ich denke nicht, dass das Spiel abgeschlossen ist, weiß es aber nicht zu 100%.

    Ein Unterwasserhaus ist machbar, dazu muss ich nur das Wasser ablassen. Wohin weiß ich aber noch nicht.
    Hallo.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ein kleines Vermögen:
    Bild

    Nachdem wir das Eisenerz in der Kaschemme zu Barren verschmolzen haben schmieden wir uns in der Höhle ein einen Helm:
    Bild
    Eimerkopf
    Da das dann aber doch zu blöd aussieht (weil der Bart fehlt) wird er wieder abgesetzt .

    Unser letztes Dekoobjekt: Ein Blumentopf nebst Pflanze.
    Bild
    Man will ja wenigstens etwas zum philosophieren haben wenn man sich mal reinsetzt.

    Nun aber auf zum nächsten Bauplatz:
    Bild
    So richtig vorstellen kann ich mir noch nichts.

    Vielleicht sollte ich nicht im Wasser überlegen sondern auch mal an das Atmen denken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (14. Dezember 2011 um 17:23 Uhr)
    Hallo.

  13. #13
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Was für 'n merkwürdiges Game, ein Möchtegern-Minecraft?


    Knorrli

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nein, es ist kein Minecraft. Die einzige Ähnlichkeit ist der Rohstoffabbau. Das Spiel ist eher aufs kämpfen und die Suche nach Gegenständen ausgelegt imho.
    Meiner Meinung nach ist es sogar besser als Minecraft. Die NPCs aus MC sind z.bs von Terraria inspiriert. Genauso die neuen Dungeons.

  15. #15
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es sogar besser als Minecraft. Die NPCs aus MC sind z.bs von Terraria inspiriert. Genauso die neuen Dungeons.
    Ich weiss, war pure Absicht.
    Es ist nur so, dass man Terraria nirgends erwähnen darf, ohne dass mindestens ein Dutzend mal von MC gelabert wird.

    Gab's bei Steam sehr sehr günstig, ich Narr hab' nicht zugegriffen.


    Knorrli

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •