Soo, auf vierfachen ääh vielfachen Wunsch hin also meine erste "richtige" Story zu Might and Magic Heroes VI im folgenden der Einfachheit halber HOMM VI genannt.
Worum es geht, wie es funktioniert etc. werde ich versuchen, anhand der Map, die ich schon ausgesucht habe, zu erklären. Ums für mich nicht zuu einfach zu machen, hab ich mir die zu spielende Karte noch nie angesehen. Es kann also durchaus sein, dass die Geschichte sauber schief geht.
Ums noch ein bissl prickelnder zu machen, überlasse ich Euch die Wahl der Fraktion. Es stehen deren fünf zur Auswahl.
1. Die "Zuflucht"
Stinknormale Menschen. Stinknormale Ritter. Stinknormale Heiler. Ein bissl coole Greifen. Hinterfotzige Engel. Das, was diese Fraktion interessant macht, sind die sehr variablen Spezialfähigkeiten der einzelnen Kreaturen.
2. Inferno
Die üblichen Monster aus der Hölle, die mit Feuerbällen um sich schmeißen, neue Dämonen beschwören und dem ganzen bekannten Krimskrams. Für micht deswegen interessant, weil ich sie noch überhaupt nicht kenne, sie also noch nie gespielt habe. Aber die haben die coolsten Animationen des ganzen Spiels.
3. Necropolis
Naja, man bekommt, was man erwartet. Totenbeschwörer in Reinkultur. Mit Skeletten, Ghouls, Geistern usw. Das einzig unerwartete ist das Spinnenmädel. Ich kenne diese Fraktion bereits recht gut, sodass damit die Map sicher am schnellsten (und sichersten) gewonnen werden würde.
4. Sanktuarium
Das sind, ich kann es nicht oft genug sagen, die absoluten Weicheier des Spiels. Die Pussies der Heroes-Welt. Natur und Friede und trallala - das ist genau der Geschmack dieser "Wesen". Hab sie zweimal angespielt um über die teilweise wirklich lustigen Kreaturen zu lachen. Aber es sind und bleiben halt doch Pussies. Wer mich also nicht leiden kann oder eher ne witzige Story will, sollte die hier wählen.
5. Bastion
Die Orkse. Orkse alles kaputt. Orkse ehrenvoll. Orkse dumm. Orkse aber saucool. Und Orksefrauen wahnsinnig sexy (oder mit wahnsinnig muskulösem Oberbau...) Die Brecher, die Zerstörer, die mit der längsten Lebenserwartung - wenn sie nur irgendjemanden hätten, der ihnen die Heilkunst beibrächte...
Jetzt seid ihr dran. Ich hab absichtlich so wenig Infos zu den einzelnen Fraktionen gegeben, weil es im Prinzip wirklich egal ist - ich spiel jede Fraktion gerne, weil sie sich alle völlig unterschiedlich spielen. Man braucht für jede ne eigene Taktik und ein eigenes Vorgehen und jede dieser Vorgehensweisen ist auf ihre Art spannend. Daher überlasse ich nur Euch das Feld.![]()