Dies ist die Geschichte des Kleinstadt-Clubs, der sich aufmachte, die Fussballwelt zu erobern! Ohne Russische Gas-Millionen, ohne Arabische Öl-Dollars und ohne italienische Medienmongule! Dies ist die Geschichte des stolzen
FC Schnabelwaid 2009
Vom Dorfverein zur Fussballmacht!
Zum Spiel:
Der FC Schnabelwaid 09 ist ein Traditionsclub im Universum des Online-Fußball-Managers [OFM]. Lange Zeit gab man sich in dem kleinen Dorfverein mit niederklassigem Stammtischfussball zufrieden....doch tief im Club und seinen treuen Anhängern schlummerte schon immer der Drang, Größeres zu vollbringen! Und so soll nun nach Jahren des Amateurfussballspiels eine wegweisendes Projekt starten: Bundesliga 2014!
Für einen Club, der derzeit in der Kreisklasse kickt, hört sich das unmöglich an: Bundesliga in gerade einmal 3 Jahren?! Doch im OFM-Universum ticken die Uhren etwas anders. Jeder Tag ist dort ein Spieltag. Das heißt an einem Tag in Echtzeit wird eine Spielwoche simuliert in der das Mannschaftstraining sowie Freundschafts- und Ligaspiele durchgeführt werden. Eine komplette Saison ist damit in knapp über einem Monat (in Echtzeit) abgeschlossen.
Außerdem wird seit einiger Zeit die traditionelle Civforum-Liga und der Civforum-Pokal parallel zum normalen Ligabetrieb im OFM durchgeführt. Hier treten die besten Manager aus dem Civforum auf dem Fussballplatz mit ihren OFM-Team gegeneinander an. Auch in den Civforums-Meisterschaften konnte der FC Schnabelwaid bislang nur selten mit den Top-Teams mithalten....Damit ist jetzt Schluss!
Oh, FC Schnabelwaid! Du mein Club, mein Leben! Ab nächster Saison wird alles besser!
Hymne des FC Schnabelwaid: Oh, FC Schnabelwaid! Du mein Club, mein Leben!
"Wo gegrätscht wird, bis der letzte Gegner umfällt,
wie ein ganz sanft mit der Axt gefällter Baum,
Wo gekämpft wird bis auf's Blut um jeden Meter,
wo verteidigt wird am Mann oder im Raum,
dort sind wir Zuhaus, die treuen Schnabelia-aner!
Und schalfen wir, ham wir nur den einen Traum:
Ref.: Oh, FC Schnabelwaid! Du mein Klub, mein Leben!
Oh FC Schabelwaid! Ohne dich kann ich nicht sein!
Nur wenn die Lieder aus der Wombat-Höhle klingen,
Nur dann, oh FCS, bin ich daheim!"
[Weitere Infos zum Spiel und zur dollsten Mannschaft des OFM-Universums folgen heute Abend]