...also, am Osterwochenende hat der Gully einen schönen Spruch auf nem T-Shirt gesehen:
Über Gewicht spricht man nicht. ÜberGewicht hat man.
Deshalb verordnet sich der Gully jetzt eine ungefähr 6000-jährige Diät und schickt sich mitten in eine staubtrockene Tectonics-Karte. Einstellungen wie folgt:
Was man dort nicht sieht: Trotz Hohem Meeresspiegel habe ich bei Landform "Seen (30% Wasser)" ausgewählt und bei Dürrestufe "Kein Eis".
Nach etwas Ladezeit (und einer verworfenen Startposition, da wären Gully und Vicky einfach zu fett geworden mit 2x Mais) begrüßt uns diese schöne Startposition:
Gründung an Ort und Stelle sollte klar sein, Ebenenhügel, 2x Kuh im Fatcross, Süßwassersee gleicht Gesundheitsprobleme durch fehlende Flusslage aus. Man könnte auf 3 gründen, hätte ebenfalls beide Kühe im Fatcross, Flusslage, dafür kein 2-Stadtfeld und das Marmor rutscht auch aus dem Fatcross raus.
Bei der Produktion bin ich mir schon weniger sicher. Die Starttechs sind Fischen/Bergbau, entweder ich gehe Bronze first und holze alles, oder ich forsche Richtung Tierzucht für die beiden starken Kuh-Felder. Beim Tierzucht-Start ist Bautrupp-first ziemlich sinnlos, weil der nur dumm rumsteht - da wäre ja sogar Siedler-first besser, vor allem da Vicky ja IMP ist.
Was meint ihr? Tierzucht forschen dauert 25 Runden, ein Bautrupp braucht 12 Runden, ein IMP-Siedler 15 Runden. Bronze forschen dauert 18 Runden.
€dith merkt noch an, dass es vermutlich nicht genug Nahrung in der Umgebung gibt, dass Sklaverei viel hilft. Die Revolte in Sklaverei werd ich erst später im Spiel machen.

) begrüßt uns diese schöne Startposition:
-Stadtfeld und das Marmor rutscht auch aus dem Fatcross raus.

) so besiedeln dass überall Kanäle möglich sind. Das könnte später wichtig werden.

, eine Forschungsrunde kostet 3
durch HW und Stadtfeld), praktisch mache ich großen Gewinn durch Süßwassersee und weniger Truppenunterhalt 

ich töte ihn mit einem Streitwagen. Das mit der Hütte ist nicht so schlimm, weil da sowieso gerade die Kulturerweiterung kam und ich deshalb erstmal den Weizen bearbeite. Bis da Bevölkerungswachstum für noch 'ne Hütte ist, hab ich die wieder aufgebaut.