Hab das Forum mal nach Stories durchforstet und festgestellt, dass eins der spaßigsten rundenbasierten Spiele hier noch nicht vertreten ist:
Das muss geändert werden!
Es gibt in jedem Spiel 8 verschiedene Fraktionen:
- Leben
- Erde
- Chaos
- Wasser
- Tod
- Luft
- Ordnung
- Feuer
Wenn man nicht selbst den Tod wählt, ist der Anführer des Todes der Endgegner, mit dessen Tod das Spiel endet.
Außerdem kann man seine Anführerklasse wählen, wie man hier vielleicht erkennen kann, habe ich im Vorfeld bereits den Magier ausgewählt, denn im Kreis sind nur Magier zu sehen.
Ich wähle den mittleren Schwierigkeitsgrad. Dadurch starten die Freunde des Todes (Feuer, Erde, Chaos) mit ihrem Tempel (dazu komme ich noch) und der Tod selbst verfügt bereits über einige Einheiten.
Man kann sofort losspielen oder den Heldeneditor benutzen um sich sein eigenes Startteam zu erstellen. Hier existieren Exploits, wie man sich unendlich sog. Barterpoints besorgen kann, so dass man z.B. mit allen Zaubersprüchen von Anfang an beginnen könnte.
Das tue ich aber nicht.Stattdessen wähle ich etwas ähnlich unfaires, das aber vom Spiel her selbst so angeboten wird. Von meinen ganzen Punkten kaufe ich mir lediglich einen mächtigen Zauberstab, zwei Einheiten und etwas Kristalle. Die braucht man später zum Heilen.
Mit dem Zauber des Zauberstabes heilen sich Wassereinheiten oder feindliche Einheiten ertrinken. Es ist der drittbeste Zauberstab im Spiel. Der zweitbeste ist aus der Kategorie Feuer und kann mehrere Feuerbälle gleichzeitig beschwören. Der beste gehört der Fraktion der Luft an, er kann nicht Ertrinken, sondern Ersticken wirken - damit kann zwar nicht geheilt werden, aber die Gegner sterben schneller. Derartige Gegenstände befinden sich in der Regel nur in High Level Dungeons.
Auf gehts!
![]()