Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Mansa Musas Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    12

    Mansa Musas Welt

    Hi,
    dies ist meine erste Story, also habt bitte Geduld und nehmt mich hier nicht auseinander^^

    Ein paar Infos
    Ich habe Mansa Musa gewählt (Spirituell, Finanzorientiert).
    Karte ist Fractal, Standart.
    Technologiehandel und Austausch sind ausgestellt. Siegesbedingung Zeit ebenfalls. Schwierigkeitsgrad ist Prinz.

    Was ich erwarte:
    Ich erwarte, dass ich durch diese Story ein besseres Spielveständnis für Civ4 bekomme und lerne, wie ich in Zukunft spielen sollte.
    Bild
    Bild
    Bild

    Also den Krieger würde ich erkunden schicken. Mit den Siedlern würde ich genau an der Stelle eine Stadt bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thingol (14. August 2010 um 13:23 Uhr)

  2. #2
    2nd Runner
    Gast

    Füge die Bilder doch bitte mit (att2)...(/att2) ein. €: gut
    Natürlich mit eckigen Klammern

    Willst du friedlich oder kriegerisch spielen?
    krieger würde ich auf 7 ziehen und warscheinlich an Ort und Stelle gründen.

    Aber warte erstmal

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    12
    also ich spiele eher friedlich, aber ich bin auch offen für neues^^
    wobei es mir eher darum geht, mich mit den grundlagen vertrauter zu machen (große persönlichkeiten, techwahl, anfangsphase etc.).

  4. #4
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    würde auf keinen fall an ort und stelle gründen, sondern auf den eles, da hast du gleich ein 2 hämmer startfeld, und elefelder sind sowie doof!

    edit: dazu passt es natürlich, den krieger auf 3 zu bewegen, dann siehst du schonmal, was dann evtl noch in deinem FC ist
    und die hütte würde ich durch die kultur der stadt aufdecken lassen, dass bringt bessere chancen auf etwas gutes, als wenn du es den krieger machen lassen würdest

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    da hat er recht

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    ich MUSS früh einen Krieg haben, geht nicht anders
    Daher würde ich wie folgt starten:

    -) BV forschen
    -) BT-Start
    -) mit dem BT Nahrung anschließen
    -) mit Krieger auf Größe 2 wachsen
    -) bei Kupfer siedeln, sollte es welches geben
    -) Kupfer anschließen
    -) Stadt mit der Hauptstadt verbinden
    -) Kaserne + ca. 10 Axtis bauen (zB pro Stadt 5)
    -) Gegner besuchen

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Auf den Eles gründen, bis Runde 5 keine Forschung einstellen, hoffen dass in Runde 5 mit der Kulturerweiterung BV aus der Hütte kommt und dann LW oder Jagd und Tierzucht forschen (ansonsten erst BV). BT zuerst, zweiten BT und Siedler holzen bei Kupfer gründen, wenn vorhanden und dann kannste eventuell wen mit Axtis rushen, wenn wer nah genug ist. Ansonsten lieber noch mehr Siedler und BTs holzen und dann mit Eles und Katas irgendwen verprügeln.
    (Friedliche Ratschläge wirst du in diesem Forum eher seltener finden. )

    PS: Dein Username kommt mir bekannt vor.

  8. #8
    2nd Runner
    Gast
    Man kann keine 5 Runden mit Forschung warten

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Von mir gibts immer friedliche Vorschläge
    Ich bin auch als römischer Ragnar handzahm

    Spaß beiseite:
    Ich würde auch auf den Elefanten gehen, um vielleicht etwas mehr Schwemmland zu bekommen. Du verlierst dadurch zwar den Weihrauch, aber dafür freut sich eine andere Stadt darüber.
    Lass dich bloß nicht in einen zu schnellen Krieg treiben
    Plänkler (die Mali-Bogenschützen) sind übrigens tolle Anti-Barb-Einheiten

  10. #10
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Man kann keine 5 Runden mit Forschung warten
    Man muss in Runde fünf dann was einstellen. In derselben Runde gibts aber die KE und somit die Aufdeckung der Hütte (ich geh mal von Standardgeschwindigkeit aus). Damit geht man sicher, dass man keine 5 Runden Forschung verschwendet.

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Aso

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    12
    Snup schrieb: PS: Dein Username kommt mir bekannt vor.
    hmmm, benutze ihn eig net immer^^ woher meinst du denn ihn zu kennen? oder meinst du aus einem buch/film?


    also einmal zusammenfassen:
    1. mit dem siedler sollte ich auf dem elefantenfeld eine stadt gründen.
    2. in der stadt einen bautrupp ausbilden.
    3. mit der erforschung von techs warten
    --> es wurde hier zwar schon erklärt aber ich verstehe das nicht genau, wie man die techs hinauszögern kann. den forschungsregler auf 10% stellen oder wie? und ist es nicht recht unwahrscheinlich, dass das dorf einem die tech bv gibt?

    @snup
    wieso 2 bts und dann siedler? dann wäre meine stadt ja immer noch stufe 1. außerdem hätte ich dann 2 ungeschüzte städte.

  13. #13
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Thingol Beitrag anzeigen
    hmmm, benutze ihn eig net immer^^ woher meinst du denn ihn zu kennen? oder meinst du aus einem buch/film?


    also einmal zusammenfassen:
    1. mit dem siedler sollte ich auf dem elefantenfeld eine stadt gründen.
    2. in der stadt einen bautrupp ausbilden.
    3. mit der erforschung von techs warten
    --> es wurde hier zwar schon erklärt aber ich verstehe das nicht genau, wie man die techs hinauszögern kann. den forschungsregler auf 10% stellen oder wie? und ist es nicht recht unwahrscheinlich, dass das dorf einem die tech bv gibt?

    @snup
    wieso 2 bts und dann siedler? dann wäre meine stadt ja immer noch stufe 1. außerdem hätte ich dann 2 ungeschüzte städte.
    mach einfach ganz "normal", also Forschung bei 100% und Baureihenfolge -> BT -> BT -> Krieger auf 2 wachsen, dann auf Siedler -> Krieger fertig.

    Das was snup sgt, funktioniert auf Prinz, aber spätestens auf König kannst du das vergessen

  14. #14
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    die forschung kannst du verzögern, indem du nach dem auswählen des forschungsziels oben auf die forschungsleiste klickst
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    da isses aber sinnvoller, bei 0% zu forschen, bringt noch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •