Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: [RTW-PBEM1] Die Geschichte vom Niedergang und Wiederaufstieg der Bruti

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    [RTW-PBEM1] Die Geschichte vom Niedergang und Wiederaufstieg der Bruti

    Mitspieler (in Zugreihenfolge):

    Aterianer - Makedonen
    Sauron44 - Karthago
    McCauchy - Parthien
    LeSmou - Pontus
    Kermit - Germanen
    Weißbrot - Griechen
    Epidemais/
    2 fast 4 u - Thraker

    Die genannten Personen sollten diesen Thread bitte ignorieren!




































    Wie im Titel angekündigt, geht es in dieser Geschichte um die Bruti, die Fraktion, die im ersten Rome Total War-PBEM von mir gespielt wird und deren Wiederaufstieg nach dem gerade erlittenen Niedergang, was ich für sehr interessant halte, da ich gerade wirklich, naja, nicht mit dem Rücken zur Wand stehe, aber nur noch einen knappen Meter von ihr entfernt bin. Das Spiel wird als bekannt vorausgesetzt, sollte es dennoch Fragen geben, können diese gerne gestellt werden.

    Viel Spaß beim Lesen
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Viel Spaß

  4. #4
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Von mir auch: Viel Spaß

  5. #5
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Viel Spaß

    - und tschüss!



































    meinerseits natürlich ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    nur eine: warum beginnst du erst so spät mit der story
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    In Runde 1 habe ich Apollonia eingenommen, dann alle Einheiten zusammengezogen und in Runde 3 das schwach befestigte Thermon von Weißbrot angegriffen. Durch einen Ausfall wurde es jedoch komplett vernichtet, weswegen meine gegenwärtige Situation (Runde 5) wie folgt aussieht:

    Grün bin ich, rot und blau sind meine KI-Vernbündeten, die beiden Weißen meine Gegner und schwarz mein menschlicher Verbündeter Makedonien:











    Nur meine Finanzen sind hoch, da ich kaum Unterhalt zu zahlen habe, weil, wie gesagt, mein Heer vernichtet wurde.



    Nun geht's an den Neuaufbau!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (20. Januar 2010 um 20:56 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    nur eine: warum beginnst du erst so spät mit der story
    musste ja erst eine spannende Stelle im Spiel abwarten
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    nur eine: warum beginnst du erst so spät mit der story
    Dann würde der Storytitel nicht mehr passen

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    die bilder werden bei mir ned angezeigt
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Jo, ich seh zwar mit der Zitierfunktion IMG-Tags aber keine Bilder, sind auch keine Anhängsel da.

    Ansonsten bin ich gespannt ob du den Wiederaufstieg schaffst.
    Ich hab den Kriechen schon gefragt warum er dir für den Frieden keine Denare abgeknöpft hat Du zahlst ja atm kaum Unterhalt

    Naja, wenn der Makedone wirklich still hält: Ab nach Salona. Um die Mine in Segestica musst du wohl rennen, ich vermute mal der Makedone ist schneller Du brauchst Wirtschaft und Wirtschaft braucht Häfen und Minen. Kroton hat zwar auch ne Menge Potential, aber deine Heimatstädte müssen wohl erstmal Trüppchen ausheben.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  12. #12
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich würde eher gegen den Karthager spielen sonst schnetzelt der noch deinen Verbündeten und wird sehr mächtig, dann bist du dran.. in Griechenland kannst du nur was gewinnen wenn du mit dem Makedone gegen den Griechen teamst oder umgekehrt. Allerdings so dass die anderen die Drecksarbeit machen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Ich würde eher gegen den Karthager spielen sonst schnetzelt der noch deinen Verbündeten und wird sehr mächtig, dann bist du dran..
    Also mir wäre es an Stelle des Bruti durchaus recht, wenn die Scipionen weg wärem. Dann lassen sich deren Städte leichter einnehmen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Glaube nicht dass sich der Karthage die wieder abnehmen lässt, vor allem nich von nem Bruti mit ner Hand voll Städte im gegensatz zum dann mächtigen Reich.

    Aber ich kenn mich ja auch nicht aus...
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  15. #15
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also mir wäre es an Stelle des Bruti durchaus recht, wenn die Scipionen weg wärem. Dann lassen sich deren Städte leichter einnehmen.
    Ob Capua nun so den Kohl fett macht? Sicilia ist ja nu vergeben. Und ich kenn das so, dass Old Scipio sich jetzt so lange eine blutige Nase holt bis sein letztes Familienmitglied auf irgend einer angenagten Bireme von Piraten versenkt wird *g*

    Ganz selten mal vergibt der Senat den KI-Scipionen auch den Sardinienauftrag, ist aber wohl das gleiche in grün, da Karthago auch von einem Menschen gespielt wird Tatsache bleibt aber, dass Silzilien an sich für die Bruti eine Gefahr bleibt, entweder kommt irgendwann Heiligs Bleche aus Messena oder gar Spartaner aus Syrakus, beide können nach Kroton rüberspucken.

    Wobei die Griechengefahr wohl atm zu vernachlässigen ist, der hat sich ja nicht mal getraut am Anfang Korinth abzugreifen
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •