Jetzt gehts los
Epilog:
Am 13.Dezember 2007 wurde in Lissabon der EU-Reformvertrag unterzeichnet.
Neben weitgehenden Erweiterungen der Machtfülle der Europäischen Union wurde Europa, indem es Jahrhunderte lang Kriege gegeben hatte eine "Verfassung" geschenkt.
Diese Verfassung beinhaltete zwei für die nun folgenden Ereignisse wichtige Refomen.
In Art. 11 Abs.4 und in Art. 24 Abs. 1 wurden s.g. "Europäische Bürgerentscheide" in der europäischen Politk verankert, welche die direkte Demokratie und die Partizipationmöglichkeiten der "Europäer" fördern sollte.
Ende 2008 war es dann soweit. Im Zuge der weltweiten Finanz-und Wirtschaftskrise brach das Vertrauen der Bevölkerung in die Poltik vollends zusammen und auf der ganzen Welt kam es zu mehr oder weniger friedlichen Revolutionen.
Auch in Europa. Und da soll unsere Geschichte beginnen...
![]()




Zitieren
), Österreich, Polen und die baltischen Staaten stimmten mit der erforderlichen absoluten Mehrheit für eine Eingliederung in die neue EU.

"

" Schwarzer war nicht mehr zu halten: " Das ist doch wohl ein WITZ aber ein verdammt schlechter! Wie stehen wir denn jetzt da?? Europa- geeint? Alles nur wieder diese Italiener Schuld, die stimmen doch glatt für Putin...."
"

"
? Wieso weiß ich davon nichts?"
