Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 569

Thema: SG - 42 A new beginning II

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    SG - 42 A new beginning II

    Auf vielfachen Wunsch der SG 39 Crew starten wir hier unser zweites SG-Spiel.

    Vorgeschlagene Einstellungen:

    Unsterblicher,Kontinente,Episch,Zufallsleader.

    Dazu einen kürzeren ersten Turnset dass sich jeder mehr in die Startphase mit einbringen kann.

    Unklar für mich ist ob wir ein Startsave generieren, womit alle spielen wollen oder jeder ein eigenes Save spielt. Ich bin für ersteres.....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Würde für marathon voten und gerne wieder ohne Stammesdrfer spielen.

    Außerdem wäre mir ein Startsave, dass alle spielen auch lieber.

    Wollen wir Barbaren ausmachen?

  3. #3
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn ihr wollt mach ich euch ne map
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #4
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  5. #5
    Ankina
    Gast
    Barbaren an, sonst ist ja witzlos

    Mit dem Rest kann ich mich anfreunden

    €:

    €²: Immer her mit dem save

  6. #6
    Leander
    Gast
    Ah, hier sind wir. Also ich würde gerne wieder mit normalen Barbs spielen, weil ich mir das Spiel ohne Barbs so angewöhnt habe, dass ich oft von Barbs gerusht werde und mir das irgendwie dann doch wieder abgewöhnen will.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Wäre also jeder mit

    Unsterblich
    Kontinente - tropisch
    Marathon
    Barbs - normal
    keine Stammesdörfer
    Kartengröße - Std
    Zufallsleader

    einverstanden?

    Dann könnte jmd das Startsave generieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Was machen wir mit TEchs ? Techtausch an/aus oder nur Techhandel an ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ventrue43 (14. Januar 2010 um 16:05 Uhr)

  9. #9
    Leander
    Gast
    Ich habe im Prinzip auch nichts gegen Marathon, es war von mir ursprünglich für diejenigen gedacht, denen "unsterblich" etwas leicht vorkommt (mir nicht), da zumindest die gängigen militärischen Überfälle präziser geplant und getimed sein müssen. Ich gehe eigentlich immer auf gemäßigt, anstatt auf tropisch, aber das wäre mir egal.

    Ansonsten kann es auch von mir aus losgehen. [Sollte wirklich Ragnar nochmal kommen, wäre ich für reload].

  10. #10
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Was machen wir mit TEchs ? Techtausch an/aus oder nur Techhandel an ?
    Nur Handel finde ich eigentlich einen ganz guten Kompromiss [also nur Handel mit selbst geforschten Techs].

    Wenn wir uns auf den Punkt geeinigt haben, wer generiert dann das Save? Machst du das? Oder wollte KingK das machen?
    Geändert von Leander (12. November 2009 um 21:08 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Mir ists egal - kann jeder von uns machen - Einfach Spiel erstellen und dann hier reinstellen - Wir sollten so bis etwa Runde 80-100 spielen - Das müsste der Punkt sein wo wir das Land schon etwas erkundet haben und der erste Siedler so langsam fertig wird....

  12. #12
    Leander
    Gast
    Habe ich getan, es ist aber ein Leader herausgekommen, mit dem ich gefühlte 10 000 Mal schon gespielt habe, Bismarck. Eigentlich hatte ich das mit dem Zufallsleader ja vorgeschlagen, um mal was anderes kennenzulernen.

    Wäre jetzt Marathon, keine Stammesdörfer (hatte da keinen Widerspruch gehört), tropisch, Rest war ja ohnehin eindeutig und nur Technologiehandel.

    Da der Leader aber bei mir fast Standard ist, kann gerne wer ein anderes Startsave generieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Bismarck wär ne gute Abwechslung für mich - ich spiele den so gut wie nie.

    Das wir unser erstes TS vor der ersten Stadt beenden sollen finde ich nicht so gut. Wenns nur ums erkunden geht würde es reichen, wenn nur einer erkundet. Das müssten ja echt nicht alle machen. Ich fand es ganz gut, dass jeder in den ersten 150 Runden seine Ideen verwirklichen konnte. Wir können dann ja im Nachhinein über die Stadtposis diskutieren.

    Edit:

    Hier wäre die Startposi, dass nicht jeder neugierige ins Save schauen muss:

    Achtung Spoiler:




    Ich starte sehr ungern ohne LW / Fischen Ressis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chili_12 (12. November 2009 um 23:15 Uhr)

  14. #14
    Ankina
    Gast
    keine Ahnung ob wir über den Start diskutieren wollen, falls im Spoiler meine Ideen
    Achtung Spoiler:
    Gründen auf 4, Späher nach Nordwesten, Forschung LW-Tierzucht-Bogis (falls ohne Pferde); BT first-Krieger auf 2 wachsen lassen

    BT kann die Hügel verminen und dann die Schafe ausbauen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Bismark it is....Ich werde dann mal morgen meinen Turnset spielen.

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •