Kommt sofort, Chef. 
---------------------------------
Im Sektor Schatzkammer östlich von Omicron Lyrae begegnet mir ein Zerstörer des argonischen Militärs. Ein gigantisches Schiff.
Argon Titan in einem Asteroidenfeld

Des Weiteren finde ich etwas ausserhalb der Ekliptik einen verlassenen Buster-Jäger. Wie kommt der hier hin? Anhand der Kennung lässt sich vermuten, dass das Schiff schon sehr lange hier liegen muss. Die Kennung ist die des argonischen Militärs, allerdings wurde diese Schreibweise schon vor mehreren Jahren abgeschafft. Ich begebe mich in den Raumanzug und übernehme das Schiff.
Übernahme des Buster-Verteidigers

Dann schicke ich es auf den direkten Weg zur Werft. Dort soll mir erstmal jemand den Wert schätzen, und dann sehen wir weiter.
Das Schiff hat auch noch zwei Phasenrepetiergeschütze an Bord. Keine schlechten Waffen, und ich habe auf meiner Elite sowieso noch ein paar ungenutzte Waffenslots. Also immer rein damit!
Kurz darauf bekomme ich wieder eine Aufgabe. Eine Patroullie soll im Sektor nach Piraten Ausschau halten.
Ein paar Wellen von Piraten-Jägern erwarten mich. Zusätzlich Unterstützung bekomme ich von einigen Nova-Bombern der Sektorwache sowie einem dicken Cerberus, einer M7-Fregatte. Der oben erwähnte Zerstörer hält sich jedoch aus allen Kämpfen raus. Sieht aus, als wären die gerade an etwas Größerem dran. Er feuert nämlich Raketen Richtung Planetenoberfläche ab.
Keine Zeit, das genauer zu untersuchen, eine weitere Welle Piraten-Abfangjäger trifft ein.
Piraten-Jäger des Typs Scorpion

Eins muss man den Piraten lassen: Ihre Schiffe sehen richtig geil aus...
Mithilfe des Sektor-Militärs ist es ein leichtes, die Schiffe zu vernichten.
Explosion direkt vor meinem Cockpit

Patroullie beendet. Ich habe 13 Feindschiffe abschiessen können, nicht schlecht, damit habe ich wohl die Meisten von allen Piloten abgeschossen. Die Bezahlung hat sich dadurch immerhin auf 17.000 Credits erhöht.
Doch meine Arbeit ist noch nicht zu Ende. Kurz darauf geht nämlich ein Notfunksignal von einer Station aus, einer Erzmine. Der Stationsbesitzer hat wohl eine Drohung von einem Piratenclan bekommen und braucht jetzt Hilfe.
Die Bezahlung ist mehr als ordentlich, also warum nicht?
Schon kurz nach Annahme der Mission sehe ich die Piraten. Eine Menge Jäger, aber keine großen Brocken dabei. Diesmal bin ich allerdings auf mich allein gestellt. Meine Partikelbeschleunigerkanonen in Zusammenarbeit mit den neuen Phasenrepetiergeschützen vom Buster kommen aber gut mit den Feindschiffen zurecht. Ein Pirat gibt auf und steigt aus seinem Schiff aus, eine Discoverer. Wird nicht viel Geld bringen, aber es lohnt sich trotzdem, das Schiff nachher zu reparieren und zur Werft zu schicken.
Dann ist nurnoch ein Pirat übrig, der in einem Buster sitzt. Nach einer kurzen Salve, die seine Schilde schnell senkt, gibt auch dieser auf und steigt aus. Noch ein neues Schiff!
Bei der Reperatur des Piratenschiffs

Die beiden Jäger werden übernommen und direkt zur Werft geschickt. Mal schauen, was ich mit ihnen anstelle.
Die Mission ist geschafft und es regnet wieder Geld. Schnell werden noch die Raketen, die nach dem Kampf im All treiben, aufgesammelt und verkauft. Sie bringen über 100.000 Credits.
Und bei den Argonen bin ich bereits als "Anerkannter Berater" angesehen.