Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 489

Thema: [UFO] Enemy Unknown

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    [UFO] Enemy Unknown

    Die erste Story ist beendet und sofort wird eine zweite gestartet. Ich will ja keine Langeweile haben.

    Dank Baldris Story und dem nette Tipp von Rince Wind, habe ich dieses nette Spiel herausgekramt. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, auch wenn es schon 16 Jahre auf dem Buckel hat und die Grafik alles andere als ansehnlich ist.

    Dafür ist die Spielmechanik immer noch top und bis auf ein paar kleine Komfortfunktionen fehlt mir persönlich nichts was diesen Klassiker nicht spielenwert machen würde.
    ----

    Mitte des Jahres 1998:

    Geheime Sitzung der UNO an einem streng geheimen Ort. Die Botschafter der führenden Industrienationen sind eingtroffen um sich zu beraten, wie einer neuen globalen Bedrohung begegnet werden soll, mit der die Menscheit noch nie konfrontiert wurde.

    Vorsitzender: "Ich habe sie heute alle versammelt um ihnen Folgen Bilder zu zeigen. Sie stammen von mehreren Kameras, deren Bänder umgeht beschlagnahmt wurden."

    Der Raum wurde abgedunkelt, mehrere Bilder waren auf einer Videoleinwand waren zu sehen.

    Vorsitzender: "Sie sehen hier eine amerikanische Stadt in mittleren Westen, Ohrtszeit 16.25. Zu dieser Zeit haben die amerikanischen Radarsysteme ein unbekanntes Flugobjekt über der Stadt geortet."

    Bild

    Vorsitzender: "Die Wesen auf diesem Bild attackierten die Zivilbevökerung und noch bevor irgendwelche Sicherheitskräfte an Ort und Stelle sein konnten, waren sie auch wieder verschwunden."

    Bild

    Vorsitzender: "Hier das Ergebnis ihrer Angriffs. Alle Personen in ihrem Zielgebiet wurden getötet, keine lebenden Zeugen".

    Bild

    Das Licht ging wieder an und ein schrechliches Entsetzten in den Gesichtern aller anwesender Personen war zu sehen.

    Botschafter A: "Können sicher sein, das dieser Angriff definitiv nicht von einer Terrororganisation verübt wurden ist ? "

    Vorsitzender: "Definitiv ja. Die Art der Verletzungen welche unsere Ärzte bei der Untersuchung der Leichen festgestellt haben, passen zu keiner uns bekannten Waffentechnologie."

    Botschafter B: "Sind schon Informationen an die Öffentlichkeit gelangt ? Sollte es Publik werden, das die Erde von Außerirdischen angegriffen wird, würde es zu einer Massenpanik ungeahnten Ausmaßes kommen."

    Vorsitzender: "Die Stadt wurde zum Sperrgebiet ernannt. Es kommt zur Zeit niemand hinein oder heraus. Daher sind diese Informationen zur Zeit noch geheim. Hoffen wir das es so bleibt."

    Botschafter A: "Und wie gedenken sie auf diese Angriffe zu reagieren ? Vor allem so, das es weiter geheim bleibt ?"

    Vorsitzender: "Ich stellen ihn nun den Mann vor, der nach Meinung des Kriesenstabes der geeignete Kanidat ist, die neu gegründete Einheit zur Bekämpfung der Alienangriffe anzuführen."

    Die Türen zum Konferenzraum wurden geöffnet und Commander Titoo betrat den Raum.

    Vorsitzender: " Darf ich ihnen vorstellen: Commander Titoo. Seines Zeichens Leiter einer Geheimeinheit zur ausübung verdeckter militärischer Operationen."

    Ich nickte in die Runde.

    Vorsitzender: "Er wird die neu gegründete Einheit, genannt X-COM, leiten und so wie möglich über die Absichten der Aliens herausfinden und ihre Angriffe so gut es geht zurückschlagen. Die bitte des Kriesenstabes ist es, das ihre Länder die X-COM finanziell soweit es geht zu unterstützen."

    Nach dem ich mir noch weiteres diplomatisches Geplänkel anhören musste, wurde ich schlussendlich damit beauftragt, so schnell wie irgend möglich ein Team zusammen zu stellen und mich an die Arbeit zu machen.

    Rang/Name/Einsätze/Abschüsse



    Team Alpha:

    Oberst Titoo 17/18
    Feldwebel Lemming 27/14
    Feldwebel Kampfhamster 26/21
    Feldwebel nephtys 27/17
    Feldwebel Sauron44 27/13
    Hauptmann Chris OOmphy 23/16
    Gefreiter Flavour Flave 27/10
    Feldwebel PaGe 23/6
    Gefreiter mafiosik 23/7
    Gefreiter Milan 23/4
    Gefreiter d!plomat ( "Der Betäuber" ) 17/2
    Soldat T.J. 6/0

    Team Beta:

    Hauptmann Booky 23/26
    Gefreiter Baldri 23/11
    Gefreiter jeru 3/1
    Gefreiter Rince Wind 3/4
    Gefreiter nerd 3/1
    Gefreiter gruenmuckel 3/1
    Gefreiter Alfiriel 3/3
    Gefreiter flame 3/0
    Gefreiter kleinerHeldt 3/3
    Gefreiter Bauernbaron 3/2
    Soldat cjwet 3/0
    Soldat cbarth 3/0

    Wissenschaftlicher Leiter und Verhörexperte:

    NEF600

    Pilot Abfangjäger in Europa:

    Tyralion

    Gefallene:

    Feldwebel Gormli, 1. Februar 1999, Einsatz in Brasilia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (29. Juni 2009 um 12:25 Uhr)

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    spiel ich auch wieder wenn ich bei mir durch bin
    Hallo.

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    UFO



    Damit melde ich mich auch hier als williger Rekrut.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    1. Januar 1999

    Ein knappes halbes Jahr hatten die Vorbereitung gedauert. Seit heute morgen war es soweit. Unsere Operationsbasis war fertigstellt worden und ich bezog meine neue Heimat für die nächsten.... "Wie lange es wohl dauern wird bis wir herausgefunden haben, was dieser Alienabschaum wohl von uns will"... ging es mir durch den Kopf.

    Die Basis für unsere Opartionen wurde laut meinem Plan in den Alpen errichtet. Sicher versteckt Tief unterhalb des Bergmassives.

    Bild

    Da Europa der dicht besiedelteste Erdeteil war und dort auch die meisten Geldgeber saßen, schien es mir die beste Option.

    Bild

    Gegen 9 Uhr war die von bereitgestellte Aurüstung eingetroffen. Ich nahm sofort die neuen Spielzeuge unter die Lupe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich komme ja gar nicht mehr aus dem Storylesen raus ....

  6. #6
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    In den Hangars sah ich unsere Luftflotte. Der Skyranger genannte Luftransporter sollte mich und mein Team zukünftig an die jeweiligen Brandherde befördern.

    Bild

    Ebenso waren 2 Kampffluzeuge mit dem passenden Namen Abfangjäger unter meinem Kommando. Sie sollten die UFOs vom Himmel blasen, damit ich und meine Jungs den Rest aufwischen konnten.

    Bild

    Ein Wartungstechniker überreichte mir einen Bericht, mit der Aktuellen Bewaffung. Sie bestand bei beiden Flugzeugen aus jeweils einem Stingray-Raketenwerfer und einem Geschütz

    Bild

    Bild

    Wartungstechniker: "Wir haben auch noch einen Avalanche-Raketenwerfer auf Lager."
    Er reichte mir das Blatt mit den technischen Details.

    Bild

    "Und warum ist ein Jäger nicht damit ausgestattet ?" blaffte ich den Mann an. "Wir brauchen die besten Waffen die wir zu Verfüng haben um diese Brut zu stoppen".
    Er versprach mit Abfangjäger 1 umgehend mit diesen Raketen auszustatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Klasse, noch eine X-COM Story
    Werde auch hier fleißig mitlesen und melde mich dann natürlich auch sofort als Rekrut.
    Geändert von nephtys (17. Juni 2009 um 14:23 Uhr)

  8. #8
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Kann man hier auch mitkämpfen? Na dann: ich bin dabei.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #9
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Juhuu, noch ein gutes altes Spiel, und ich kann mal von Anfang an mitlesen!!

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich hab die erste Basis ja immer in den USA gebaut und sie Area 51 genannt.
    Hallo.

  11. #11
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Rekrut Booky meldet sich zum Dienst.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #12
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Mein nächster Gang führte mich zur Waffenkammer.

    "Welcher Idiot glaubt denn damit Aliens aufhalten zu können." sagte ich leise zu mir als ich die gelieferten Pistolen sah. "Die gehen sofort wieder Retour".

    Bild

    Die nächste Waffe war schon mehr nach meinem Geschmack. "Hoffen wir das die Aliens keine kugelsichernen Westen kennen."

    Bild

    Die schweren Waffen waren etwas fürs grobe und nicht für den Einsatz in dicht bewohnten Siedlungen geeignet, es sei denn man wollte den Aliens helfen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #14
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Neben dem Waffenregal befanden sich noch zwei Kisten mit Granaten.

    Bild

    Bild

    "Na dann wollen wir den Aliens mal ordentlich einheizen sobald sich die Gegelegnheit bietet".

    Wieder im Büro rief ich die Datenbank zu unserem Waffenlieferanten auf. Zwei weitere Sachen weckten meine Neugier.

    Bild

    Bild

    "Vielleicht lohnt sich ja die Anschaffung, mal schauen wie ich mein restliches Budget verplane."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Gedenktafel an die Gefallenen Soldaten:

    Gormli, 1. Februar 1999 Einsatz in Brasilia
    Geändert von Titoo (23. Juni 2009 um 18:43 Uhr)

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •