Ein fröhliches Hallo an die Forumsgemeinde
Auch wenn der ein oder andere User schon von BASE-Stories genervt ist, schreib Ich trotzdem ne Story über mein Spiel. Die ganzen PB-Stories schieben meine PBEM-Story schließlich auch immer wieder auf Seite 2(oder 3)
Ich habe auch schon ganz gern Revolution Enhanced (den "Vorgänger" von BASE) gespielt, und da es jetzt gerade fast täglich ne neue Version gibt, läuft hier -BASE Mod 1.0 beta 5-.
Momentan ist die beta 6 die neueste.
Natürlich nehme Ich auch an dem Wettkampf um den General teil, rechne mir allerdings nur geringe Chancen. Obwohl "General The Thing" schon was hätte
Das Spiel ist übrigens schon weit fortgeschritten, also bitte keine Empfehlungen für Stadtgründungen
Ich spiele mit Franz II. vom Heiligen Römischen Reich, da Ich ne Ziv wollte, die zumindest ein wenig mit Bayern in Verbindung gebracht werden kann.
Die ein oder andere Situation werde Ich versuchen, mit etwas RPG zu verbinden, darum ja auch der Titel "Bayern, des samma mia"
Mit dem Titel wollte Ich schon ewig ne Story schreiben, darum auch kein Zufallsleader
Zu den Einstellungen:
-SG König
-Kontinents
-Größe Standard
-alle anderen Kartensettings Standard
-Aggro KI (hab Ich immer so)
-Wütende Barbaren (auch immer dabei)
-keine Technologievermittlung (bedeutet, dass nur selbsterforschte Techs getauscht werden können)
-modifizierte Daten gesperrt
-Technologie-Eroberung (bei Einnahme einer Stadt bekommt man z.B. 25% der Kolben für Papier)
-Limitierte Religründung
kann man hier nochmal nachlesen:
Und noch die Startposi, der Siedler ist die erste Runde wegen den Steinen gewandert. Kam von 4-4.
![]()