Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ROMA, urbs aeterna.

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    12.03.09
    Beiträge
    4

    Post ROMA, urbs aeterna.

    Salve, cives romani!

    Habe heute beschlossen ein Spiel auf Kaiser gegen 11 andere Civs zu beginnen und euch daran teilhaben zu lassen. Das gewählte Volk dürfte klar sein , als Anführer wähle ich Julius Caesar.

    Ich bin also Organisiert
    - 50% geringere Unterhaltskosten für Regierungsformen
    - Doppelte Baugeschwindigkeit für Leuchtturm, Fabrik und Gerichtsgebäude
    und Imperialistisch.
    - um 50% erhöhte Siedlerproduktion
    - um 100% erhöhte Produktion von Großen Generälen

    Spezialgebäude ist das Forum
    - Ersetzt den Markt
    - Besitzt alle Vorteile des Marktes
    - Kostet das selbe wie ein Markt
    - Erhöht die Produktion von Großen Persöhnlichkeiten in der Stadt um 25%
    und die Spezialeinheit der Prätorianer.
    - Ersetzt den Schwertkämpfer
    - Hat Stärke 8 (statt 6)
    - Hat keinen Bonus auf Stadtangriff (statt 10%)
    - Kostet 90 Hämmer (statt 80)

    Hauptmotivation für mich das hier zu tun ist, neben dem Spaß am Geschichten schreiben, die Hoffnung auf den ein oder anderen Tipp oder Kommentar von euch um noch mehr über Strategien oder alternative Vorgehensweisen zu erfahren. Wenn euch also was auf der Seele brennt oder ihr euren Senf dazugeben wollt, nur her damit!

    Bild


    Folgende Optionen sind aktiviert:

    - Religionen wählen
    - Kein Technologieaustausch (man kann nur mit solchen Technologien handeln die man selber erforscht hat)
    - Allianzen
    - Keine Stammesdörfer
    - Keine Zufallsereignisse
    - Alle Siege sind aktiviert



    So ich denke damit müssten die Settings geklärt sein. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, sagt bescheid.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von L.C. Sulla F. (13. März 2009 um 16:39 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    12.03.09
    Beiträge
    4

    Der Anfang: Das wird hart...

    So dann soll es mal losgehen. Nachdem ich das Spiel begonnen habe, beschleicht mich das komische Gefühl, dass ROMA eventuell doch nicht so ewig währen wird. Das was ich bisher sehe, scheint darauf hinzuweisen, dass meine "ewige Stadt" in einer große Eiswüste liegt.

    Aber seht selbst:
    Bild

    Der eine Einwohner der derzeit in Rom lebt, wird sofort in die Wälder geschickt um ein Maximum an Produktion zu erwirtschaften, damit so schnell wie möglich ein Arbeitsboot gebaut werden kann, um damit den ersten Fisch anzuschließen. Dadurch wiederum dürften Wachstum und Forschung in Rom exponentiell steigen.

    Bild

    Da meine Starttechs Fischen und Bergbau sind und ich in Rom 2 Krabben und 3 Fische liegen habe, fällt mir die Forschungsentscheidung relativ leicht:

    Bild

    Reihenfolge: Mystik -> Polytheismus -> Steinmetzkunst -> Organisierte Religion

    Auf diesem Weg bekomme ich zumindest mal ne Religion, wenn der Startpunkt so schlecht sein sollte wie er zu sein scheint, dann kann ich die auch gut gebrauchen.
    Ich denke nicht, dass ich selbige auf Kaiser direkt durch Polytheismus abgreifen kann, da ich zuerst Mystik erforschen muss und es bei 11 Mitspielern sicher zwei gibt die mit Mystik starten und somit schneller sind als ich. Sobald aber der erste Fisch angeschlossen ist, dürfte in ROMA aus oben bereits genannten Gründen die Forschung rasant ansteigen, wodurch ich eigentlich problemlos als Erster den Monotheismus werde erforschen können und damit dann meine Reli in der Tasche habe.
    Alternativen zu diesem Forschungsweg sehe ich keine mit vergleichbarem Nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von L.C. Sulla F. (13. März 2009 um 16:18 Uhr)

  3. #3
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ein bild vom umland könnte bdw tauglich sein
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #4
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Viel Glückaber haste Kaiser schonmal gewonen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Viel Glückaber haste Kaiser schonmal gewonen?
    So wie ich Gott
    ...what the fuck...?!!

  6. #6
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Wogher willste du das wissen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Wogher willste du das wissen?
    Ich schaffe ja Gott. Nur etwas ... gewöhnungsbedürftig
    ...what the fuck...?!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Wann gehts weiter?
    ...what the fuck...?!!

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    *leichenschänd* nie

  10. #10
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    wie kann man mit 4 Posts (die eig. nicht schlimm waren, da ich mir sie angeschaut habe) eigentlich gebannt werden
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    vllt. i-was wegen ner PN (oder er hat sich den Titel selbst gegeben )

    Edith: Beitrag 300

  12. #12
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    (oder er hat sich den Titel selbst gegeben )
    ich dachte das kann man nicht.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  13. #13
    2nd Runner
    Gast
    habs probiert. da steht dann *******

  14. #14
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    er ist doch beim Dominion...vielleicht dort irgendeinen Blödsinn gemacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •