Moinsen Leutz
Also, ich möchte mal ne Story mit dem Spiel "Supreme Ruler 2020" machen.
Das Spiel ist eine "geopolotisches echtzeit Strategiespiel" welches aber so langsam verläuft, dass es Storygeeignet ist. Man kann die Kontrolle über jedes Land auf der WElt übernehmen, von Äthiopien oder Malta bis zur USA oder China und versucht dann halt, das beste draus zu machen.
Ich hab das Spiel schon länger, aber es war wegen ungluablicher Bugs (Nationen sind nach dem Laden einen Spielstanden reihenweise sinnlos zusammengebrochen) unspielbar, aber mittlerweile waren die Entwickler fleissig und durch Patches ist das Spiel jetz solide und macht Spass
Es gibt 4 Modi:
1. "World 2020": die Nationen sind identisch mit denen heute und die politische Lage ist weitesgehend stabil abgesehen von den heutigen Krisengebieten. So also die USA mag Iran nicht und Iran mag die USA nicht und Israels Nachbarn mögen Israel nicht, das übliche halt, aber Kriege sind schon selten.
2. "World 2020 in Crysis": wie 1. außer das die Konflikte leicht eskalieren könnten. Also dass China in der USA einmarschiert oder umgekehrt, kann gut vorkommen.
3. "Shattered world": Die grossen NAtionen, USA, China, Russland aber auch DEutschland oder Frankreich, sind in mehrere kleinere Teilbereiche zusammengebrochen. Es gibt keine Supermächte mehr. Trotzdem ist die WElt ncoh friedlich
4. "melting point": Weltuntergangsstimmung! hundert gleich starke Nationen und bevor man "desoxyribonucleinsäure" sagen kann, ist schon der dritte WEltkreig ausgebrochen. Ich hab mir mal die WEltentwicklung als kleines Malta passiv angeguckt. Da geht schon die Lutzi ab. jeder gegen jeden, bis ich dann nach 1 1/2 Spieljahren von Sizilien überrannt wurde (Arschlöcher)
So, ich nehm natürlich die 4. Option, soll ja Äktschn geben
Und jetz: warum Kosovo? warum son bettelarmes Land? weils bettelarm ist, es ist irgendwie cooler, wenn man sein Land von Grund auf aufbaut. Außerdem kenn ich die Einzelheiten des Spieles selbst noch gar ncht so genau, und wenn man sich um ein kleines LAnd kümmern muss, ist alles noch überschaubar.
So und das ist unser kleines Kosovo:
So, wie man sieht, sieht man nix. Wir haben ein paar Städte, 8 an der Zahl(wenn man die USA nimmt, hat man weit über 1000) und außer einer Landstrasse, die kaum, was abdeckt und einen Flughafen in der Hauptstadt (die Landebahn da) keinerlei Infrastruktur. Die 6 Häuser neben der Landebahn sind Kasernen, in der man Militäreinheiten unterbringen kann. Leider haben wir keinerlei Streitkräfte, nicht ein einziger Soldat dient dem Volke und wir haben auch keine Ausbildungstätte, aber das kommt alles noch....... irgendwann....
Und hab viel von der politischen Veränderung erzählt, jetz zeig ich auch mal das Welt außerhalb der Matrix.
Jede Farbe ist ein unabhängiges Land. Also 4 Läder bilden das ehemalige Italien. Deutschland gibbets auch nich mehr, nur noch Süd-/West- und Ostdeutschland.
Die US-Amerikanische Ostküste. Jedes Bundesstaat ist nun ein souveräner Staat.
Und an alle China-Hasser:
China is weg und Tibet ist (endlich) unabhängig.
Soweit die Lage, jetz wollen mir mal ran![]()