Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [ffh2]: Brennt im Feuer der Gerechtigkeit

  1. #1
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219

    [ffh2]: Brennt im Feuer der Gerechtigkeit

    Auch wenn die KI in ffh2 mit einigen Features nicht oder nicht gut umgehen kann hoffe ich doch das ich mir mit diesem Spiel eine Herausforderung stellen kann

    Die Settings:
    Earth18-Szenario mit 17 KIs auf Unsterblicher, gespielt mit dem ffh2-Mod.
    Technologiehandel aus, sonst alles auf Standard.
    Van Gosam von den Malakim soll das Licht zum Sieg führen.
    Malakim
    (im civ4 wiki findet ihr so ziemlich alles über den Mod btw)

    Leider startet man mit dem Mod auf der Karte immer an der gleichen Stelle, andererseits ist der Startpunkt auch nicht schlecht..

    Da die Karte auf meinem Rechner (3GHz, 1 gig ram) trotzdem relativ Lange für die Rundenübergänge braucht kann ich hier ganz gut berichten während ich spiele.

    Bild

    In einer Hütte finde ich Mystik *freu*
    Eine Runde Anarchie für "Gottgleicher König" sollte sich da lohnen, auch wenn das leider mit meiner Lieblingsstaatsform, Stadtstaaten, kollidiert.

    Bild

    Einer der Gründe warum ich Van Gosam mag ist sein Trait Adaptiv
    Damit kann man sein zweites Trait (hier finanziell) alle 100 Runden gegen ein anderes tauschen. Ich wähle am Anfang Agressiv, zusammen mit Ausbildung erlaubt mir das Schock-Krieger zu bauen, das Gegenstück zum Axti-Rush

    Bild

    Mein Lichtbringer erkundet den Süden, der Späher und mein zweiter Krieger lungern in Kleinasien herum.
    Untypischerweise fange ich nicht mit einem Bautrupp an sondern, nach 2 Kriegern, mit einem Siedler. Es gibt da zwei schöne Stadtplätze in Kleinasien die mir den Zugang zum Rest der Welt sichern würden. Fraglich ob ich einen auf Immortal ergattern kann aber ein Versuch schadet ja nicht...

    Ich werde versuchen möglichst viele "Fachbegriffe" mit Links zum Wiki zu versehen, bei Fragen aber einfach loslegen. Ich kenn zwar auch noch nicht jeden Trick aber das meiste kann ich sicher schon beantworten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oh, und prima für mein Kreuzzugsthema: Meine 4 direkten Nachbarn sind alle böse...
    Yippie. Endlich mal einer mit ner guten Civ, der die Bösen das fürchten lehrt.

    Freu mich auf die Story und werde fleißig mitlesen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Jaaaa

    FFH2 story Nummer 11

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Noch eine FFH2-Story!

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Sheelba schlägt mich um Längen (5 Runden braucht mein Siedler noch) um den Stadtplatz. Ausgerechnet die blöden Orks die am Anfang so unheimlich stark sind.
    Mein Späher schafft es knapp einen Wolf vor dem Goblin zu erwischen, ein Worgreiter hätte meine Pläne ziemlich zu nichte gemacht...

    Timberling wird am Alternativstadtplatz gebaut. Zwei mal Weizen auf Hügel, viel Produktion mit viel Nahrung (und der Grund dafür das ich keine Landwirtschaft als Staatsform hab)

    Bild

    Hier im Bild mein Lichtbringer der dank Wache (+1 Sichtweite) hervoragendes Fogbusting macht und an den Barbaren Erfahrung sammelt.
    Er wird sich alsbald auf den Weg gen Norden machen um den Nachbarn das Licht zu bringen.

    Bild

    Auric Ulvin hat es nicht so gut getroffen in diesem Spiel...

    Bild

    Besser er als ich, so bleibt er schön klein.
    Sein Siedler wandert ziellos durch die Gegend, tjo, alles schon voll
    Mein Späher ist auf dem Weg nach Südwesten um das Fogbusting des Lichtbringers zu übernehmen.
    Dank offener Grenzen ziehen einige Späher durch Afrika, ich hoffe das hilft etwas gegen die Barbaren. Ich werde mich da erst mit Jägern hintrauen...

    Bild

    Hier eine Übersicht meines Reiches.
    Zwei Bautrupps sind gebaut, ich wechsle auf Ausbildung und fange an Schock-Krieger zu bauen. Ich hoffe ich erwische Sheelba noch bevor sie Jäger hat, kann ich schlecht einschätzen.

    Bild

    Noch bleibe ich auf gottgleicher König um den Kulturmalus nicht zu erhalten. Der Vampirfürst der Calabim ist auch als kreative Zivilisation kein guter Nachbar...

    Grüsse an Denkste der hier mit seinem Krokodil gehaust hat, muss ich immer dran denken wenn ich meine Hauptstadt sehe...
    Mal sehen ob ich bald Besuch bekomme (Schrift in 23 Runden)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Meine Truppen stehen bereit für den Krieg, ein Bote überbringt Sheelba den Fehdehandschuh.
    Sie schockt mich direkt, hinter den 4 Kriegern in der Stadt stehen noch einmal 4!
    In der nächsten Runde sind allerdings 3 Krieger auf das Feld NW der Stadt gezogen. Die KI hat meistens eine bestimmte Zahl an Verteidigern die sie als ausreichend erachtet.

    Der Powergraph, ich muss schon einige Unterhaltskosten für meine Truppen auf mich nehmen, halte aber vergleichsweise gut mit:

    Bild

    Mein Lichtbringer greift mit 72,5% an, die Schock-Krieger mit 50%, auf Kaiser hätte ich es ohne Kulturverteidigung der Stadt geschafft, bei einem nicht-aggressiven Gegner währe es auch besser gewesen. Aber die Prüfungen für die Krieger des Lichts sind zahlreich und nur ein einziger schwankt in seinem Glauben und wird von den orkischen Speeren dahingemeuchelt.
    (Dafür verliere ich im Süden bei 96,5%. Kommt bei ffh2 andauernd vor, gestern 3 mal innerhalb von 5 Runden)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Noch eine FFH2-Story!
    Du hättest ja auch noch eine fortzuführen

    Endlich sieht man eine slowcar-Story mit FfH2
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  9. #9
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Du kennst ja meinen Standpunkt zu ffh II. Wünsch Dir trotrzdem viel Erfolg.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #10
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Puh, das waren harte Runden.
    Die Hauptstadt, Braduk, war zu schwer verteidigt, 8 Speerträger(Krieger) und vor allem ein Echsenkrieger(Jäger)!
    Ich plünderte also alle umliegenden Felder und schickte einen kleinen Expeditionstrupp richtung Norden.

    Bild

    Die drei Städte die ich dort vorfand waren nur leicht verteidigt (2 angreifende Krieger verloren ihr Leben, einer wie üblich bei 90%+), lagen aber leider so mies das ich sie abriss. Die KI kann sich das leisten, ich leider nicht. Und auch wenn mein Volk so wüstenaffin sein soll, wenn da gar nix anderes ist hat man da auch nix von

    Bild

    Faeryl erzählte so herzzerreissend etwas von einer Hungersnot das ich spontan eine Hilfslieferung bewilligte. Erst später las ich Berichte das dies eine Lüge war, leider kann der Vertrag erst in 10 Jahren wieder gekündigt werden.
    Naja, vielleicht verlieren sie bei dem vielen Essen ja etwas von ihrer Boshaftigkeit, sonst muss ich da bei Gelegenheit einmal nachhelfen

    Bild

    Nachdem ich insgesamt 4 Echsenkrieger von Sheelba zerstört hatte (jeweils mit einem Krieger Verlust) und meine Nordarmee auf dem Rückweg war wagte ich eine letzte Offensive.
    An sich war der Plan meine Truppen in ihr Land zu stellen und dann Frieden zu machen. Als ich jedoch sah das kein Echsenkrieger in ihrer Hauptstadt stand zog ich meine letzten Reserven aus dem Westen ab um einen Angriff zu wagen.
    5 Krieger verloren ihr Leben, meine Veteranen (Schock2...) konnten nach dem Angriff der Neulinge aber klaren Tisch machen.
    Frieden wäre auch ungünstig gewesen, nach den kleinen Stadtabreissereien war Sheela auf -21

    Bild

    Hier mein Lichtbringer (dessen heilende Hand sehr gefragt war in diesem Feldzug) vor dem Todesstoss.

    Bild

    Es folgt eine Builderphase. Da ich den freien Forscher von Schrift abgreifen konnte und bald einen neuen gezüchtet habe ist meine Forschungsleistung nicht allzu schlecht.
    Auric und Flauros kommen beide nicht aus den Pötten, ich denke hier wird ein kleiner Katapultfeldzug angebracht sein bis ich mich dann der Weisung und ihren Gaben - und damit den härteren Nüssen - zuwenden kann.

    Puh, das war ganz schön anstrengend. Das Auftauchen von Jägern hätte mich fast den Sieg in diesem Krieg gekostet, auch so habe ich einiges in Kriegerproduktion stecken müssen. Aber ich denke es hat sich gelohnt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Du kennst ja meinen Standpunkt zu ffh II. Wünsch Dir trotrzdem viel Erfolg.
    solang du es nicht getestet hast...
    ausserdem bist du ja dauer-unsichtbar und magst nicht mit mir spielen

  12. #12
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Hey, Klasse! Freue mich daruaf mitzulesen!!

    Wird sicherlich ne nette Sache!

    Obwohl ein "echter" Kreuzzug bleibt dir ja verwehrt (keine Bannor),

    Aber Prometheus zu spielen wird auch sicher super!

    Aber sag mal: stammen die screenis aus dem ffh2-thread auch aus diesem spiel? damit ließen sich nämlich die horden an skellis erklären...

    -21 schon am anfang...na das nenne ich doch mal nen netten diplostatus

    ansonsten noch klugscheiß : calabim -> nix mit kreativ

  13. #13
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    solang du es nicht getestet hast...
    ausserdem bist du ja dauer-unsichtbar und magst nicht mit mir spielen
    Wenn Du das weißt, kannst Du mich ja trotzdem anschreiben.
    Hatte aber auch in letzter Zeit viel zu tun, liegt doch nicht an Dir, Schatzi.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Hey, Klasse! Freue mich daruaf mitzulesen!!

    Wird sicherlich ne nette Sache!

    Obwohl ein "echter" Kreuzzug bleibt dir ja verwehrt (keine Bannor),

    Aber Prometheus zu spielen wird auch sicher super!

    Aber sag mal: stammen die screenis aus dem ffh2-thread auch aus diesem spiel? damit ließen sich nämlich die horden an skellis erklären...

    -21 schon am anfang...na das nenne ich doch mal nen netten diplostatus

    ansonsten noch klugscheiß : calabim -> nix mit kreativ
    Das ausm FfH2-Thread war doch ein Kaiserspiel(stand am Ende extra nochmal), kann mir aber vorstellen, dass hier genauso viele kommen werden, da in Afrika keine Civs zu sein scheinen() und er dort auch kaum erkundet.

    Zu den Calabim, Flauros ist doch kreativ und organisiert, oder irr ich mich da?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  15. #15
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Zu den Calabim, Flauros ist doch kreativ und organisiert, oder irr ich mich da?
    Also mein Flauros war immer fin/org...? Hab aber lange nicht mehr nachgesehen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •