Auch wenn die KI in ffh2 mit einigen Features nicht oder nicht gut umgehen kann hoffe ich doch das ich mir mit diesem Spiel eine Herausforderung stellen kann
Die Settings:
Earth18-Szenario mit 17 KIs auf Unsterblicher, gespielt mit dem ffh2-Mod.
Technologiehandel aus, sonst alles auf Standard.
Van Gosam von den Malakim soll das Licht zum Sieg führen.
Malakim
(im civ4 wiki findet ihr so ziemlich alles über den Mod btw)
Leider startet man mit dem Mod auf der Karte immer an der gleichen Stelle, andererseits ist der Startpunkt auch nicht schlecht..
Da die Karte auf meinem Rechner (3GHz, 1 gig ram) trotzdem relativ Lange für die Rundenübergänge braucht kann ich hier ganz gut berichten während ich spiele.
In einer Hütte finde ich Mystik *freu*
Eine Runde Anarchie für "Gottgleicher König" sollte sich da lohnen, auch wenn das leider mit meiner Lieblingsstaatsform, Stadtstaaten, kollidiert.
Einer der Gründe warum ich Van Gosam mag ist sein Trait Adaptiv
Damit kann man sein zweites Trait (hier finanziell) alle 100 Runden gegen ein anderes tauschen. Ich wähle am Anfang Agressiv, zusammen mit Ausbildung erlaubt mir das Schock-Krieger zu bauen, das Gegenstück zum Axti-Rush![]()
Mein Lichtbringer erkundet den Süden, der Späher und mein zweiter Krieger lungern in Kleinasien herum.
Untypischerweise fange ich nicht mit einem Bautrupp an sondern, nach 2 Kriegern, mit einem Siedler. Es gibt da zwei schöne Stadtplätze in Kleinasien die mir den Zugang zum Rest der Welt sichern würden. Fraglich ob ich einen auf Immortal ergattern kann aber ein Versuch schadet ja nicht...
Ich werde versuchen möglichst viele "Fachbegriffe" mit Links zum Wiki zu versehen, bei Fragen aber einfach loslegen. Ich kenn zwar auch noch nicht jeden Trick aber das meiste kann ich sicher schon beantworten![]()