Liebe Forengemeinde
Herzlichen Dank, dass meine alte Story um die Fussball-Jugend so gut ankam. Hat mich immer sehr gefreut, dass so viele darin aktiv waren
Nun, Leser der Quecke haben mitbekommen, dass mein aktuelles Team sich für das Hallenmasters in Basel qualifiziert hat. Das ist für die Kleinen ein tolles Ereignis. Sie werden vor sehr vielen Zuschauern spielen können (der Organisator spricht von 6000, wobei ich die Schätzung sehr optimistisch finde. Aber 3000-4000 werden es wohl werden). Und es ist sportlich sehr interessant, sehr viele starke Teams aus der ganzen Schweiz werden teilnehmen.
Also Zeit für eine neue StoryEs wird aber nur eine Kurz-Story werden, einfach eine kleine Dokumentation zum Hallenmasters in Basel.
Hier die Eckpunkte des Turniers und dieser Story in einem kleinen FAQ:
Was ist das Hallenmasters in Basel?
Es ist wohl das grösste Junioren-Hallenturnier der Schweiz. Es gibt jeweils 8-9 Qualifikations-Turniere. Und am Schluss nehmen 32 Teams am Hallenmasters teil. Durch die Vorselektion ist das Niveau sehr hoch. Was natürlich schön ist, um sich sportlich messen zu können.
In welchem Modus wird gespielt?
Es gibt 8 Gruppen, in denen die Ränge ausgespielt werden. Alle kommen weiter in das Sechzehntel-Finale. Es wird ab dann klassisch gespielt. Gruppen-Erster gegen Gruppen-Vierter. Gruppen-Zweiter gegen Gruppen-Dritter. Wie man das von den grossen Endrunden kennt.
Wie kann ich teilhaben an dieser kleinen Story?
Einige der Kinder haben bereits Patenschaften. Chris, Meister Wilbur, LegatBashir. Diese bleiben natürlich erhaltenAber es gibt 6 neue Spieler, die am Turnier teilnehmen. Für diese können neue Patenschaften beantragt werden. Kommt dann im zweiten Post dieser Story. TheIllusiveMan, und waschlappen sind ausgenommen. Beide Spieler sind im Kader des Teams, aber können nicht teilnehmen (TheIllusiveMan ist in den Ferien und waschlappen hat sich das Schienbein beim Schlitteln gebrochen
).
Wie wird das hier präsentiert werden?
Ich werde am Samstag einen kleinen Live-Ticker einrichten. Die Abstände zwischen den Spielen lassen das gut zu. Ich werde zwar nur mobil unterwegs sein. Versuche aber, die Spiele schön zu beschreiben (Bilder wird es nicht geben, da nur mobil unterwegs. Ausser, es fällt mir was lustiges dafür ein).
Was erwarte ich von dieser Story?
In erster Linie Spass. Und dass ich den Spass dann auf die Kinder weiter tragen kann. Es soll einfach ein schönes und unvergessliches Erlebnis werden für die Kleinen![]()