Endlich wieder Fußball!
Für alle, die nach dieser EM noch nicht genug haben, die Sommerpause bereits jetzt als unerträglich empfinden und nicht wissen, wie sie ohne Fußball leben sollen, empfehlen wir Trondes FM 2015-Story Versuch einer Karriere.
Mitfiebern ist angesagt auf der Jagd nach ersten Erfolgen, nationalen und internationalen Titeln und dem Kampf zwischen Klassen- und Joberhalt. Während von dieser Europameisterschaft wohl nur drei Handspiele in Erinnerung bleiben werden - Boateng, Schweinsteiger und Löw - kämpft sich Tronde nachdrücklich über viele Jahre von unten durch den Ligaalltag nach oben. Hier beginnt die Reise...
...und wo wird sie enden? Wir werden sehen. Bis dahin stellen sich viele Fragen.
Wie stellt der Trainer nach einer schweren Verletzung um? Welche Taktik setzt dem Tabellennachbarn am meisten zu und darf das aufstrebende Nachwuchstalent aus der eigenen Kaderschmiede im nächsten Spiel ran oder ist doch der momentan formschwache Weltstar gesetzt? Tronde rotiert und rochiert, wertet genau aus, welcher Spieler die beste Leistung bringt und testet Aufstellungen, um dem Gegner ein Schnippchen zu schlagen. Dass das nicht immer gelingt macht die Geschichte noch reizvoller - und so mancher Leser wird zusammen mit Tronde in den Schreibtisch beißen, wenn in der 93. Minute dann doch der Ausgleich fällt oder trotz ungezählter Torchancen der Ball einfach nicht ins Tor will.
Für alle angehenden Bundestrainer, Sessel-Liberos und Abseitsfallensteller ein dringender Lese-Tipp mit bereits über 90 Seiten.
Link zum Interview.



Zitieren

Da gehen wir sehr weit zurück in der Zeit. Angefangen habe ich mit Anstoss 1 - somit in den früheren 90zigern. Von der Anstoss-Serie habe ich wohl fast alle Teile gespielt, natürlich waren die Teile Anstoss 1 bis 3 meine Favoriten. Ich habe auch den BMP gespielt und einige andere Spiele in dem Bereich. Sobald aber ein neuer Anstoss-Teil rausgekommen war, hatten sich diese Spiele erledigt. Mit dem Football Manager von SI bin ich in Berührung gekommen, als er noch einen anderen Namen hatte und noch nicht zu SI gehörte - dem Championship Manager Mitte der 90ziger Jahre.
. Auf den Kauf von Spielern hat das aber keine Auswirkung. Beim aktuellen Football Manager habe ich nur einen Spieler der beiden Vereine gekauft, Sebastian Rode. Die anderen Spieler waren eher nicht in der Preisklasse von Newcastle United und Bristol City. Auch bei der Auswahl von Jobs macht es in diesem Save keinen Unterschied. Ich nehme den Job an, welcher am sinnvollsten erscheint. Deswegen habe ich mich vor der aktuellen Saison gegen Dortmund und für Paris entschieden.
