Seite 13 von 153 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2287

Thema: 78 - Dude, etwas Tee?

  1. #181
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    EXP ist auf der Karte nicht ganz so viel wert, einfach weil man weniger Städte hat. Zum GP ziehen würde ich halt schon einen Phi-Leader nehmen. Aber klar, es muss zu eurem Spielstil passen.

    Die stärkste Kombo, Phi und Ind, gibt's halt leider (zum Glück!) nicht.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Daher würde mir, wenn wir das mit den GPs probieren wollen, schon fast Gandhi am liebsten.

  3. #183
    Leander
    Gast
    Wenn ihr sowas wie SH wirklich plant, hielte ich aber Ramses für deutlich stärker als Hatshe. Der hat neben der Option auf ne starke SE ansonsten auch noch die Relischiene mit feldunabhängigen Boni. Shaka ist eigentlich nie eine schlechte Wahl, wenn die Unterhaltskosten so steigen wegen der kleinen Karte, ist er hier sogar besonders gut.

    Ist eigentlich Spionage verboten? Ansonsten nehmt Quin Shi wieauchimmer, baut die große Mauer und spielt eine Spiowirtschaft. Und gewinnt, wenn ihr bis Runde 120 überlebt.

  4. #184
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.311
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Daher würde mir, wenn wir das mit den GPs probieren wollen, schon fast Gandhi am liebsten.
    Nur um das nochmal klar zu stellen, ich will hier keinerlei ne reine SE spielen. Ich glaube aber schlichtweg, dass es bei diesem Spiel nicht darauf ankommen wird, wer wie schnell wie viel Land abgreifen kann. Auch glaube ich nicht, dass es viele frühe Kriege geben wird. Ohne das Land zu kennen ist natürlich alles nur graue Theorie. Mir persönlich sagen eher Leader zu, welche aufgrund ihrer Starttechnologien viele Möglichkeiten bieten. PHI und Gandhi find ich aus dem Grund ziemlich bescheiden. Der PHI Trait kommt eigentlich erst mit Schrift wirklich zum Zug. Da ich aber tatsächlich glaube, dass eine sehr starke HS hier ein wichtiger Faktor wird, würde ich gerne früh Priester ziehen, da zum ansiedeln mMn nur die wirklich Sinn machen. Die Kohle ist super und zwei Hämmer gibts obendrein. Daher wäre mir dann doch der Ramses deutlich lieber. Den wird aber wohl mauz nehmen vermute ich

  5. #185
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Im PB 60 hatte ich mit Gandhi eine Reli gegründet, das Orakel gebaut und mit dem Priester den Schrein dazu. Also wenn du SH oder Orakel baust, hast du ruckzuck einen Priester.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #186
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.311
    Der Gypter hätte halt zumindest in der Theorie die schöne Möglichkeit, Priester zu ziehen und dennoch die Pyras zu versuchen und gleichzeitig kann man den Relipfad getrost ignorieren . Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht vor ne Reli zu gründen...

  7. #187
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Was will man mit Jagd gegen Barbaren?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #188
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.311
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Was will man mit Jagd gegen Barbaren?
    Ich meinte damit, dass der Weg eben sehr kurz ist. Sofern kein Kupfer erreichbar ist, hat man zumindest direkt Bogenschießen

  9. #189
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    Mit den vorplatzierten Städten wird wohl jeder Kupfer haben und außerdem zwecks mangelnder KI keine Bogis spawnen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #190
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.311
    Auch wieder wahr

  11. #191
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also, Ramses ist weg.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Womit noch shaka und Gandhi in der engeren Auswahl sind, zwei total ähnliche Anführer. Das beweist, ihr habt total ähnliche Strategien wie ihr gewinnen wollt. Ich bin schon auf die Diskussionen hier gespannt
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Als Kompromis zwischen Spi/Phil und Agg/Exp könnte man auch Spi/Agg nehmen

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Damit sind wir komplett, bis auf uns und es ergibt sich folgende Übersicht der Eigenschaften:
    - 8x Organisiert
    - 3x Kreativ
    - 2x Imperialistisch
    - 2x Philosophisch
    - 2x Industriell
    - 2x Spirituell
    - 2x Charismatisch
    - 1x Expansiv
    - 1x Schützend
    - 1x Aggressiv

    Als Starttechs wurden gewählt:
    - 7x Landwirtschaft
    - 6x Rad
    - 4x Bergbau
    - 3x Jagd
    - 3x Fischen
    - 1x Mystik

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Einfach mal ein paar erste Erkenntnisse runtergeschrieben:

    - Meiner Meinung nach ergibt sich damit die Chance auf eine Religion und zwar auf die zweite, denn es gibt nur einen Mystikstarter. Suite wird den Mystik-Pick wohl nicht einfach verschenken wollen. Nehmen wir einen 2. Mystikstarter ist uns eine Religion quasi so gut wie sicher.
    - Industriell sind mauz und MrPresident. Mauz ist ein Fuchs im Mikromanagement...der wird garantiert Wunder bauen. Als Ägypter bietet sich hier das Monument an. Damit dann Priester züchten, Schrein bauen...ich denke er wird versuchen eine Religion zu gründen.
    - Es gibt nur einen aggressiven Leader. Wenn man nicht gerade neben dem startet könnte man was kriegerisches zu Beginn versuchen...ist aber riskant. Shaka ist natürlich ein toller Leader, aber da erwartet jeder einen Rush.
    - Einen Fokus auf IMP würde ich eher nicht legen, weil ich, wie du, der Meinung bin, dass wir hier nicht auf Teufel komm raus siedeln müssen.
    - Stalin ist AGG und IND und startet mit BB und Jagd. Sollten wir mal kurz drüber nachdenken. Könnte uns im Start flexibel machen.
    - Qin ist STZ und IND und startet mit BB und LW...STZ ist halt nicht so prall...
    - Ludwig ist KRE und IND. Dein Plan gefiel mir schon gut...ist halt ziemlich riskant. Und wir müssten die Reli begraben auf die wir hier eine echte Chance hätten.
    - Gandhi ist SPI und PHI imd startet mit BB und Mystik. Die SBTs sind klasse. Die Reli wäre sicher. Die SBTs müssten die Pyras erholzen und ab dann sind wir mit PHI gut dabei. Starttechs sind ansonsten natürlich Mist.

Seite 13 von 153 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •