Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Patriots

    1 4,00%
  • Steelers

    4 16,00%
  • Texans

    2 8,00%
  • Raiders

    5 20,00%
  • Jets

    2 8,00%
  • Giants

    3 12,00%
  • Vikings

    5 20,00%
  • Buccaneers

    5 20,00%
  • 49ers

    10 40,00%
  • Packers

    5 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [Madden 16] - Any Given Sunday

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [Madden 16] - Any Given Sunday

    Der Superbowl ist vorbei und langsam ist es wieder mal an der Zeit für eine Story von mir, die zu 85% scheitern wird. Dieses mal soll es um Madden 16 gehen, dass von mir auf der PS4 gespielt wird. Gespielt wird der "normale" Franchise Modus als Coach auf dem Schwierigkeitsgrad "All-Pro". Um die ganze Sache zumindest etwas interaktiv zu machen werde ich euch einige Teams zur Auswahl stellen, genauer gesagt ein Team pro Division und jeweils ein extra-Team pro Conference. Das hier sind die Optionen (Hoffe ich habe nen guten Mix gefunden):

    Gewählt wurden die San Francisco 49ers!

    Inhaltsverzeichniss:
    1. Saison:
    -Vorstellung
    Geändert von Version1 (12. Februar 2016 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    und 49ers
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #3
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Die Pittsburgh Steelers bitte

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich werd die Umfrage wohl noch bis Freitag offen lassen, dann schreibe ich die Einleitung. Gespielt wird am Sonntag, da habe ich mehr Upload für die Highlight-Videos.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Was mich mal interessieren würde, wäre, wie gut bist du eigentlich? Und wie realistisch spielst du? Und was heißt Franchise Mode Coach? Also ich kenn Madden immer nur als Spiel, wo du richtig spielst. Oder simulierst du die Spiele nur und kümmerst dich nur um Trades und Drafts?
    All Pro ist Stufe 3/4, oder? Ich spiele derzeit auf PSP das 12er Madden. Ich persönlich habe mir da zum Beispiel die Auflage gemacht, dass ich, (sofern es nicht n total schwachsinniger Vorschlag war) den von Madden vorgeschlagenen Spielzug spiele... wenn ich immer aussuchen würde, dann würde ich 4th Downs spielen (wobei es da meißt eh nicht hinkommt) und hätte 3-4 Spielzüge die ich immer nur wiederhole... Und dann enden die Spiele auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad 40:X (mit x<~20)
    Mit der "immer das spielen was Madden vorschlägt" kriege ich in der Regel richtig schön ausgeglichene Spiele hin.

    Meine Stimme ging übrigens an die 49ers, da ich n Freund von rushenden QBs bin

  7. #7
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Buccaneers, kein Zweifel.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Meine Qualität ist durchaus...wechselhaft. Wenn ich mich richtig konzentriere schaffe ich auch mal nen start mit 4 Siegen in Folge (Steelers), wenn nicht, dann werf ich im 1. Spiel auch mal 4 Interceptions . Realistisch spielen tue ich, also ich versuche nicht immer 4th downs auszuspielen oder Punt-Fakes zu machen.

    Franchise Mode Coach ist eigentlich der normale Managermodus, den man von früher kennt, man muss sich also nur um seinen Kader und die Gehalstkosten kümmern. die anderen Modi sind Spieler (wo man logischerweise nur sich selber spielt) und Owner (wo man noch einige Aufgaben im Management hat und sogar relocaten kann). Spielen tue ich, mit 10 Minuten pro Viertel, da in Madden durchaus viele Punkte fallen und 10 Minuten daher lang genug sind.

    Ich nehme meistens die vorgeschlagenen, gebe aber selber zu, dass das nur von meiner Unfähigkeit kommt, mich darin reinzufuchsen. Aus dem selben Grund spiele ich kaum Civ. In der Offense kann es dann schon öfters dazu kommen, dass ich mal was eigenes raussuch (bspw. nen QB Sneak oder nen bestimmten Pass den ich gerne spiele), in der defense nehme ich eigentlich immer eine der Optionen. Ich bin echt (noch) nicht gut darin die Defense, bzw die Offense, zu lesen und Audibles zu tätigen. Ich verlass mich da noch auf mein Können.

  9. #9
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Skandal! Wo sind die Redskins?!
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hab ich mir überlegt, dachte aber die Giants wären ne interessantere Alternative

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Saison 2015/2016: San Francisco 49ers


    Geschichte:

    Den Anfang der, für diese Story relevante, Geschichte der San Francisco 49ers macht der NFL Draft 1979, als die 49ers als 82. Pick des Drafts jemanden auswählten, der noch heute zu den besten Quarterbacks aller Zeiten gehört: Joe Montana. Während die 49ers in der ersten Saison des QB, die gleichzeitig die letzte Saison von O.J. Simpson in der NFL war, noch eine Bilanz von 2 Siegen und 14 Niederlagen hatten, gewann das Team unter Head Coach Bill Walsh bereits zwei Saisons später den Superbowl gegen die Cincinnati Bengals. Es war der Beginn einer Erfolgszeit, die nicht viele NFL Franchises aufweisen können, denn nicht nur 1981, sondern auch 1984, 1988 und 1989 konnte das Team um Stars wie Joe Montana und Jerry Rice den Superbowl gewinnen. Selbst die schwere Verletzung Montana's im 1990er NFC Championship Game konnte die 49ers nicht stoppen. Die Legende fiel zwar für fast zwei Saisons aus, doch sein Ersatzmann, Steve Young, bewies sich als mehr als fähig as Team zu führen, sodass er letztlich die Starting Position eroberte. Er führte die 49ers 1991 und 1992 in die Conference Championships und gewann 1993 den Superbowl und wurde sowohl zum Regular Season als auch zum Superbowl MVP ernannt.
    Doch die Zeit der großen Erfolge des Teams aus San Francisco war vorbei. Sie erreichten in den nächsten Jahren zwa regelmäßig die Play-Offs, doch große Erfolge blieben aus. Von 2003 bis 2010 schafften sie es nicht mehr in die Play-Offs, was die längste Durstsrecke in der jüngeren Geschichte der Franchise darstellt. 2011 wurde Jim Harbaugh der neue Head Coach des Teams und er schaffte es auch direkt, die 49ers zurück in die Bahn zu bringen. In der ersten Saison wurde unter anderem der Quarterback Colin Kaepernick gedraftet. Das Team, das eine der besten Defenses der Liga stellte, beendete die Regular Season mit 13-3 und schaffte es bis in das NFC Championship Game, dass allerdings gegen die späteren Superbowl Sieger der Giants verloren ging. Auch die nächste Saison ist als sehr erfolgreich zu bewerten. Das Team, in dem zur Mitte der Saison Colin Kaepernick die Position des Quarterback eroberte, schaffte es bis zum Superbowl, wo es gegen die Baltimore Ravens ran musste, die vom Bruder von Jim Harbaugh gecoached wurden. Auch in der nächsten Saison waren die 49ers ein Top-Team, doch sie verloren im NFC Championship Game gegen die späteren Superbowl Sieger aus Seattle. Doch die nächste Saison sollte vieles Verändern: Das Team schaffte es mit einer Regular Season von 8-8 nicht in die Play-Offs. Jim Harbaugh trat als Trainer zurück und vor der nächsten Saison traten 4 Starter zurück und ließen das Team in einer noch schwächeren Verfassung zurück.

    Hier komm ich ins Spiel. Kann ich es schaffen, die kriselnden 49ers wieder an die Spitze der Deivision zu führen? Ein schwieriges Unterfangen, schließlich teilen sich die 49ers eine Division mit den Seattle Seahawks, die sich in den vergangenen Jahren zu einem Top-Team in der NFL gemausert haben.

    Der Kader:

    Bild

    Quarterback:
    Hier ist das wichtigste Problem der 49ers sofort zu sehen: Colin Kaepernick ist nicht merh so stark wie vor einigen Jahren. Mit einer Gesamtwertung von 79 gehört er definitiv nicht zu den besten QBs der Liga. Das wird für mich ein Problem, denn ich habe immer gerne einen starken QB im Team. Während er immer noch einen starken Wurfarm besitzt und schnell ist, ist seine Genauigkeit im unteren 70er Bereich, was eigentlich nicht gut genug für einen Starter QB ist. Zudem hat er keinen hohen Wert bei der Konstanz. Blaine Gabbert ist leider auch nicht überragend, nur seine Genauigkeit in der kurzen Distanz ist besser als Kaepernick's. Ich glaube nicht, dass ich hier in nächster Zeit etwas ändern kann, doch natürlich würde ich diese Position gerne verbessern.

    Running Backs:

    Mit Carlos Hyde als HB kann ich durchaus Leben. Er ist jung und ziemlich gut. Das einzige was mich an ihm stört ist der niedrige "Stärke" Wert, denn er ist ein Power Back, geht also lieber durch die Gegner durch als um sie herum. Er ist auf jeden Fall gut genug um zusammen mit Kaepernick ein ordentliches Laufspiel aufzuziehen. Backup Jarryd Hayne fehlt es zwar an Skills, doch physisch gesehen ist er auf jeden Fall auf der Höhe. Ich hoffe der Rookie wird sich in den nächsten Jahren gut entwickeln. Bruce Miller ist kein toller Fullback. Gerade sein Wert für Run Block (72) lässt zu wünschen übrig. Da wird Hyde wohl einiges an Arbeit selber erledigen müssen.

    Offensive-Linemen:

    Hier die einzige Änderung des Teams die ich getätigt habe. Ich habe nen 62er Right Tackle entlassen um mir David Stewart als Free Agent zu holen. Er wird bis zum Ende der Saison bleiben und 3.7 Millionen Dollar verdienen. Er ist zwar schon 33, aber wird wohl ohnehin keine große Rolle in den langfristigen Plänen spielen, doch besser als mit einem 69er zu starten ist diese Verpflichtung allemal. Auf der anderen Seite ist der wohl beste Spieler des Teams auf einer der wichtisgten Positionen der Offense: Joe Staley wird versuchen, Colin Kaepernick's Blindsite zu verteidigen. Im Gegensatz zu Stewart auf der anderen Seite ist Staley nicht nur ein körperlich starker Spieler, sondern bringt auch eine ordentliche Schnelligkeit mit. Über das Zentrum der O-Line möchste ich eigentlich nicht zu viel sagen. Ich bin nicht glücklich, aber fürs erste muss es reichen. Hoffentlich kann Boone den Haufen zusammenhalten.

    Receiver:

    Vance McDonald sollte einen ordentlichen Tight-End darstellen. Er ist zwar nicht der beste darin, seine Route abzulaufen (55) und ist auch nicht der stärkste Empfänger, sollte dafür aber wenn er nen Pass fängt diesen auch verwerten können. Anquan Boldin wird ganz klar die erste Option für Kaepernick. Er ist zwar nicht der schnellste Wide Receiver der Liga, doch seine technischen Fähigkeiten sind sehr stark, denn er besitzt sowohl beim Fangen als auch beim Fangen unter Bedrängniss einen sehr guten Wert (91). Torrey Smith ist schneller als sein Kollege, doch dafür etwas schwächer mit seinen Händen. Allerdings wird auch er eine Option sein, gerade für lange Bälle. Quinton Patton sollte auch nen ordentlichen Job machen. Schnell und ordentlich mit den Händen, passt. Insgesamt bin ich mit den Receivern eigentlich recht zufrieden. Es bleibt nur zu hoffen, dass Boldin fit bleibt.

    Bild

    Defensiv-Linemen:

    Wir spielen eine 3-4 Defense, dass heißt die D-Line wird nur von drei Spielern gebildet. Hier kann man eigentlich zufrieden sein, denn alle drei Spieler sind ordentlich auf ihrer Position. Langfristig hätte ich aber gerne einen besseren Defensive Tackle. Eventuell stiege ich bald auch auf eine 4-3 Defense um.

    Linebackers:

    Navorro Bowman muss diese Defense eigentlich alleine zusammen halten. Der 27-jährige hat zwar keine guten Werte in der Deckung, doch dafür ist er schnell und kraftvoll. Die beiden Outside Linebacker sind beides Pass Rusher, also Spieler, die mit viel Tempo an den QB ran wollen um ihn möglicherweise zu tacklen. Beide sind schnell, doch ihre Tackle-Werte lassen zu wünschen übrig. Michael Wilhoite wird hoffentlich einen guten Job machen.

    Defensive-Backs:

    Hier bekomme ich richtig Kopfschmerzen. Die beiden Safeties und die beiden Cornerbacks sollen eigentlich verhindern, dass gegnerische Pässe ankommen. Allerdings sind sie echt nicht gut und auch die Free Agency bietet keine bessseren Optionen. Diese Positionen werden wohl in der nächsten Off-Season die höchste Priorität erhalten. Erstmal hoffe ich mal, dass sie es irgendwie schaffen über ihren Verhältnissen zu spielen.

    Bild

    Zur Vollständigkeit: Ordentliche Werte hier. Mein Punter ist zwar nicht gerade stark, doch es sollte funktionieren.


    So, das war die Vorstellung. Kommentare, Wünsche Wie gesagt, ich werde Sonntag das erste Spiel gegen die Vikings spielen und dokumentieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hab das erste Spiel übrigens bereits gespielt, wurde mir doch zu arg betrogen Hatte das Spiel voll unter Kontrolle und dann wirft Bridgewater 3 Pässe für 78 Yards und nem TD

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das erste Spiel übrigens bereits gespielt, wurde mir doch zu arg betrogen Hatte das Spiel voll unter Kontrolle und dann wirft Bridgewater 3 Pässe für 78 Yards und nem TD

    Also bei meinen Spielen sind die Stats des gegnerischen QB im Schnitt ungefähr: 6 ATT, 200 YD, 3 TD, 3 INT... Ich kenn das Problem...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •