Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 220

Thema: [Freelancer] Leben oder Sterben! Die Freiheit des Alls...

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    [Freelancer] Leben oder Sterben! Die Freiheit des Alls...

    Leben oder Sterben! Die Freiheit des Alls...



    Guten Tag/Morgen/Abend liebe Leser. Ich möchte heute meine zweite Story beginnen und diese euch zum Fra...äh spaße vorwerfen In dieser Story behandle ich meiner Meinung nach eines der besten Computer Spiele die es jemals gab und geben wird. Dabei handelt es sich namentlich um Freelancer. Programmiert von digitalANViL und von Microsoft herausgebracht am 21. Mai 2003. Für mich persönlich hat dieses Spiel auch eine große Bedeutung. Freelancer war das erste Spiel in dem ich mich in den "Multiplayer" und damit in die Weiten des Internets und des gemeinsamen Spielens begab. Ich lernte damals Leute kennen mit denen ich heute noch in Kontakt bin und das ist für Internetbekanntschaften nach 8 Jahren keine Selbstverständlichkeit. Aber nun mehr zum Spiel.


    Freelancer wird als Action-Weltraum-Shooter bezeichnen. Das Spiel hat aber auch starke Rollenspielanleihen. So gibt es z.B. ein dynamisches Rufsystem das sich an die Handlungen des Spielers anpasst und auch ein Level System. Die Welt von Freelancer ist grundsätzlich als offen zu bezeichnen. Man kann zwischen Missionen machen was man möchte. Dazu ist das Weltall sehr lebendig. Überall ist etwas los. Sei es Frachttransporte anderer Firmen, Piratenüberfälle oder Polizeipatrouillen über die man immer wieder stolpert. Man beschreitet das Spiel in der meisten Zeit in einem Raumschiff. Das geht von kleinen leichten Jägern über Transporter bis zu starken Kampfschiffen. Zwischen den Missionen die die Story voran bringen hat man immer Zeit Geld zu machen und damit ein Level aufzusteigen. Man kann z.B. je nach Ruf von jeder Fraktion Missionen annehmen, Handeln oder Piraterie betreiben. Wenn man mal nicht im All ist dann ist man auf Stationen, Planeten oder auch Schlachtschiffen auf denen man Docken kann. Dort bekommt man neue Schiffe zu kaufen, Waren und oder Missionen. Diese Orte sind immer in mehre Sektionen aufgeteilt.


    Sektion 1. Der Hangar oder die Landefläche von wo man ins All startet.
    Sektion 2. Die Bar. In der Bar kann man einiges machen wie Missionen annehmen, Informationen kaufen, Ruf erkaufen oder ganz einfach Nachrichten schauen.
    Sektion 3. Das Warenlager. Hier kann man jegliche Form von Handelswaren kaufen oder verkaufen. Je nach Angebot und Nachfrage an dem Ort. Außerdem kann man sich hier bei bestimmten Fraktionen "einkaufen".
    Sektion 4. Ausrüstungshalle. Hier kann man neue Module für sein Schiff kaufen und einbauen oder alte Verkaufen.
    Sektion 5. Der Schiffshändler. Erklärt sich von selbst oder? (Diese Sektion gibt es nicht überall)


    Die Handlung des Spiels liegt in der fernen Zukunft. Unser Teil der Menschheit lebt im Sirius Sektor. Weit weit weg vom Sol System. Gekommen ist dies durch eine große Tragödie die ich am besten den Trailer erzählen lasse. (Die Vorgeschichte geht hierbei auf das Spiel StarLanzer was auch von digitalANViL kommt zurück)




    Ja viele Jahre sind seit der Ankunft der Menschen in Sirius vergangen. Die Schläferschiffe sind gelandet und aus jedem hat sich eine eigene Nation entwickelt. Liberty angelehnt an die USA, Kusari angelehnt an Japan, Rheinland angelehnt an Deutschland und Bretonia angelehnt ans Koloniale England. Bretonia ist die Heimat unseres Charakters Edison Trent. Die einzelnen Regionen von Sirius sind alle untereinander Verbunden. Jedes Sonnensystem enthält Sprungtore (Offizieller weg^^) oder Sprünglöcher (Inoffizielle Wege) mit denen Sie mit anderen Sonnensystemen verbunden sind und so Systemübergreifende Reisen ermöglichen. Innerhalb von Systemen erlauben sogenannte Handelsrouten das sehr schnelle Reisen. Diese Routen beschreibt man am besten als Beschleunigungstore. Hier lassen sich gut Hinterhalte legen da man die Zwischenstationen außer Kraft setzten kann wodurch Reisende mitten im All bzw. vor dem nun defekten nächsten Beschleunigungstor stranden. Ansonsten haben Schiffe noch die Möglichkeit per Reiseantrieb etwas schneller zu Reisen. (Für Systemreisen nicht zu gebrauchen) Alles weitere werde ich in der ersten Mission erklären. Da diese sowieso dafür gedacht ist einem das Spiel zu erklären.


    Nach Abschluss der Story wechselt das Spiel in den "Freien Modus". Man kann also die letzten Level noch erklimmen und weiter Geheimnisse erkunden. Den in der Mission kommt man nicht mal durch halb Sirius wenn man nicht will. Die Welt ist zwar auch während der Story schon sehr offen. Aber man kann wenig darin machen da in vielen Systemen die Gefahren zu hoch sind bzw. das eigene Schiff zu schwach ist. Wie ich das Spiel selbst spielen werde weiß ich noch nicht. Pirat? Händler? Fürs Militär arbeiten? Wenn ja für welches? Oder doch irgend eine andere Organisation? Vllt. habt ihr da ja eine Idee? Was würdet ihr am liebsten sehen? Ich bitte um Vorschläge. Steht ehe erst noch ein RL Termin an bevor ich beginnen kann^^ Auch allgemeine Wünsche wie bestimmte Orte die ihr sehen wollt oder Infos über Systeme und Fraktionen liefer ich gerne. Einfach hier danach Fragen. Onkel Edi kümmert sich drum


    Ansonsten hier noch ein paar Links und allgemeines zum Spiel.
    Microsoft hat heute den Globalen Server für den MP abgeschaltet so dass man ohne Änderungen nicht mehr auf die noch aktiven Server zugreifen kann. (Diese Änderung wurde in Form eines Inoffiziellen Patches durch einen Mitarbeiter veröffentlicht) Denn Obwohl das Spiel mittlerweile 9 Jahre alt ist gibt es immer noch Server die laufen. Das hat damit zu tun das Freelancer SEHR Modder freundlich ist. Es gibt z.B. Mods die Freelancer vollständig in das StarWars oder Battelstar Galactica Universum umwandeln. Zudem ist der einzige wirkliche Patch für das Spiel auch aus der Community. Der bekannteste Deutsche Server ist der HC (Hamburg City) Server. http://www.freelancerserver.de/


    Hier dan noch der Gamestar Link für Freelancer...90% Wertung! ^^
    http://www.gamestar.de/spiele/freelancer/37680.html
    Freelancer bei Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freelan...mputerspiel%29
    Und hier die eigentlich letzte Fanseite zu Freelancer die mir noch so bekannt ist.
    http://www.lancersreactor.com/

    PS: Rechtsreibfehler sind enthalten und Ausdruck meiner künstlerischen Seele. Beschweren könnt ihr euch aber ich tu schon mein bestes^^

    Twitch Stream: http://www.twitch.tv/jadekristall
    Geändert von Nightmare (25. April 2021 um 15:20 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Achtung...ich bin ein Platzhalter!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Achtung auch ich bin ein Platzhalter!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Interessant, werd mit lesen...

    Fand aber damals X2 irgendwie besser, x3 natürlich noch mehr...

    Tante Edith meint: Spiel doch mal als Bierat
    Geändert von Xenoom (15. Mai 2012 um 19:10 Uhr)

  5. #5
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092


    Freelancer... 3mal durchgespielt - alle Systeme besucht... In guter Erinnerung geblieben... Ein Meisterwerk halt.
    (Bitte mit Videos, wo die Musik mit drauf ist, die war nämlich auch sehr gut )
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Interessant, werd mit lesen...

    Fand aber damals X2 irgendwie besser, x3 natürlich noch mehr...

    Tante Edith meint: Spiel doch mal als Bierat
    Ja, Freelancer war gut, aber nach einmal grob durchfliegen und Story machen gings zurück zu, damals noch, X-Tension
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen


    Freelancer... 3mal durchgespielt - alle Systeme besucht... In guter Erinnerung geblieben... Ein Meisterwerk halt.
    (Bitte mit Videos, wo die Musik mit drauf ist, die war nämlich auch sehr gut )
    Ging mir ähnlich. Fands klasse!

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Auf jetzt, ich will Story! Als Kind hatte ich zwar mal von dem Spiel gehört, es aber leider nie selber spielen können. Ergo:
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Ja ja je nach dem was man von Spiel wollte nicht war? X2 war zwar komplexer aber mir ging die Steuerung so auf den Keks und das Universum ist für ein Solospiel nun auch wieder ZU groß.

    Xenoom´s Vorschlag den ich mal als Pirat verstehe ist bis jetzt der einzige. Also seid ihr entweder dafür oder es ist euch egal Mal sehen^^ Morgen (aka Heute *auf Uhr schau*) fange ich an. Wir werden uns zwar wenn es beim Pirat bleibt schon zum Anfang mit einigen der "bösen" also der Piraten außeinander setzten aber zum Start hin gibt es da wenig Spielraum da man viele Missionen direkt von der Polizei bekommt bzw. vom Militär. Und die Piraten am Start sind ehe so schwach das es sich für später nicht lohnt. Also mal sehen
    Geändert von Nightmare (24. Oktober 2016 um 19:54 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Freelancer ... *träum* ja das wollt ich auch schon mal wieder rauskramen... Ein genailes Spiel wo bis heute kein anderes wirklich rankommt; in dem Genre. X2/X3 war mir einfach zu riesig. Gameplay - Grafik - Steuerung (vor allem die Steuerung) waren saugut! Story... naja?!

    Starlancer war auch ein sehr gutes Spiel. Aber Freelancer war mit der Maussteuerung einfach eingängiger und mein Joystick war einfach Dreck Logitech Sidewinder (6 Tasten und Throttle) wenn ich mich recht erinnere

    Ich habs glaub noch auf der Platte, aber das ist so vermoddet, dass es kaum noch spielbar ist. Laser haben da ne Feuerrate die macht aus jedem Schiff in 2 Sekunden Matsch. Muss ich echt mal wieder auf retail setzen

    Ich bin auch für Pirat, da ich trotz mehrmaligem durchspielen das noch nie wirklich geschafft habe...
    ex flammis orior

  11. #11
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Freelancer

    3x durchgespielt und erst beim letzten Mal habe ich alle geheimen Wurmlöcher gefunden.
    Ein Traum

    Wollte ich mal wieder spielen (vor ein paar Jahren), hab aber zu meiner Enttäuschung das Spiel nicht mehr gefunden.
    Dann bin ich mir draufgekommen, dass ich das Mal wem verliehen habe, mit dem ich aber leider seit Jahren nicht mehr in Kontakt bin und dessen Handynummer sich geändert hat

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich wollte auch immer mal als Pirat spielen, aber irgendwie hab ichs nie durchgezogen und hab am Ende doch wieder die Storyline verfolgt. Mir dann irgendwann mein Super-Duper Raumschiff zurechtgebastelt und dann gabs keine Herausforderungen mehr...gefühlt jedenfalls.

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Starlancer war auch ein sehr gutes Spiel. Aber Freelancer war mit der Maussteuerung einfach eingängiger und mein Joystick war einfach Dreck Logitech Sidewinder (6 Tasten und Throttle) wenn ich mich recht erinnere
    Sidewinder war Microsoft. Ich habe meinen geliebt, weit besser als der Saitec Cyborg den ich jetzt habe.

    Freelancer war cool, aber was mich gestört hat, war, dass jede neue Nation auf die man traf dann immer bessere Schiffe hatte. Die Ami Schiffe konnten überhaupt nicht mit den deutschen Schiffen mithalten und so.

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382

    Das Ende vom Anfang

    Alles lief so gut! Als ich Tobias auf Leeds verlassen habe sah alles so gut aus. Gut es gab ein paar Startschwierigkeiten mit Piraten aber wozu gibt es bitte die Polizei? Auf meiner Reise durch die Grenzwelten lernte ich viel neues und dann...es hätte das Geschäft meines Lebens werden können. Ich traf in Rheinland einen Konvoi Führer der Republikanischen Großspedition. Er hatte ein Menge Bor geladen die er nach Honshu in Kusari bringen wollte. Natürlich ohne etwas vom Gewinn abzugeben! Wir vereinbarten ein Treffen auf Kurilen und dort übernahm ich die ganze Lieferung. War zwar nicht gerade das legalste und hat all meine Ersparnisse aufgebraucht. Aber was solls. Wo kein Kläger da kein Angeklagter. Ich flog mit meiner Ladung Bor nach Freihafen 7. Ich hatte noch auf Kurilen Kontakt mit einem gewissen Lonnigan aufgenommen der Interesse an meinem Bor hatte. Er sagte er arbeite für Samura Heavy Industries aus Kusari. Die Firma hätten angeblich Interesse an meiner gesamten Ladung. Wir wollten das Geschäft auf Freihafen 7 dingfest machen. Eine Millionen Creds! Ich wär reich gewesen. Der Vertrag war schon fertig aufgesetzt wir mussten nur noch unterschreiben...und dann...dann passierte es...



    Die Station explodierte. Ich schleppte Lonnigan gerade noch so in die Rettungskapsel. Ein Schott hat ihn am Kopf getroffen. Es war verdammt knapp und viele haben es nicht überlebt. Insgesamt waren wir nicht mal eine Duzend Überlebende. Dafür weit über 2000 Tote...zudem mein Schiff und meine Erzlieferung! Nun sitze ich hier. In Manhatten...die Ärzte haben Lonnigan sofort abgeholt als wir gelandet sind. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. Der Deal war immerhin quasi durch und er schuldet mir eine Millionen Creds! Mit den 500 die mir geblieben sind komme ich nicht mal nach Leeds zurück. Aber egal...erst mal von der Reise in diesem..."Rettungs"schiff erholen. Ich ging also in die Bar und bestell mir das übliche. Und dann haben die das hier nicht mal! Nur Liberty Ayle! Grauenhaftes Zeugs...aber als der Barkeeper mich aus den Nachrichten erkennt gibt er mir noch etwas anständiges...und das sogar aufs Haus! Ich glaube es ist mein Glückstag... Außerdem machte er mich auf eine LSF Offizierin aufmerksam. Falls ich einen Job brauche soll ich mich an Sie wenden. Sie hat angeblich immer etwas. Lebt für ihren Job oder sowas...Polizisten...

    Yun'ko Zane heißt Sie. Schaut nicht schlecht aus muss ich schon sagen. Und da ich ja nun mal sowieso Creds brauche hatte ich wohl keine andere Wahl. Ich sprach Sie also an. Sie redete zwar noch mit diesem Anzugträger aber er nahm meine Unterbrechung als Chance abzuhauen. Yun'ko war nicht gerade sehr erfreut über das abrupte Ende ihrer Diskussion. Aber als ich ihr erzählte das ich einen Job suchte und Sie meiner Situation gewahr wurde entspannte Sie sich ein wenig. Ich glaube das nennt man Mitleid den Opfern gegenüber. Naja Sie bot mir einen Job an. Wen ich ihn haben wolle soll ich ins Ausrüstungslager kommen wenn ich bereit bin...und ich soll Sie Juni nennen wenn wir zusammenarbeiten...heiße Schnitte!

    Da ich an sich nichts weiter auf dieser mir fremden Welt zu tun hatte ging ich also gleich ins Ausrüstungslager. Dort schwebte schon ein Schiff und zwar ein Starflier. Ein absolutes Anfänger Schiff. Juni kam dann auch dazu und erzählte mir das Sie ein Schiff für mich hätte...ein ganz einfaches mit dem ich nicht mal durch die Sprungtore komme. Mir kam ein Verdacht auf aber was soll ich sagen...ich bin Pleite...da ist jedes Schiff ein gutes Schiff. Zudem erzählte Sie mir von der Mission.

    Bild

    Natürlich akzeptierte ich. 2000 Creds und ich darf das Schiff behalten. Klingt doch gut für den Start. Und dafür sogar nur einen Konvoi begleiten. Das klingt so einfach das es schon wieder zu einfach sein kann aber egal. Wir haben schon schlimmeres durchgestanden...im wahrsten Sinne.

    Bild

    Ich verabschiede mich also von Juni und startete von Landepad gleich ins Weltall. An der Leitstation sollte der Leiter der Mission auf mich warten. King sein Name. Ich bin gespannt wie er so ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (26. September 2020 um 13:21 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Toll, jetzt kann ich mich entscheiden ob ich Starlancer oder Freelancer nochmal zocken soll.

    So oder so lese ich aber mit.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •