Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 370

Thema: [223] - Noch'n Gedicht

  1. #346

  2. #347
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Und noch etwas Werbung: Ich suche meinen 100ten Youtube Abonnenten. Es wird in einem meiner PBEMs für ihn eine kleine Ehrung geben.

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Hatte mich grade als Abonnent hinzugefügt. Dennoch ist der Counter auf 99 verblieben.

  4. #349
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Dim travler Aahz Beitrag anzeigen
    Hatte mich grade als Abonnent hinzugefügt. Dennoch ist der Counter auf 99 verblieben.
    Dann bist du "Max Mustermann"

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Ja das war die Grundeinstellung bei gmail. Die hatte ich so gelassen.

  6. #351
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.276
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #352
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich seh schon, dass wird beim nächsten Video lustig werden.

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Freut mich immer wenn durch mein tun etwas Fröhlichkeit entsteht.

  9. #354
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Dim travler Aahz Beitrag anzeigen
    Freut mich immer wenn durch mein tun etwas Fröhlichkeit entsteht.
    Schau doch mal ins PBEM 1 rein

  10. #355

  11. #356
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.534
    Kesseln zur See. Nicht schlecht!

    Hast du schon eine Idee wegen der Inka-Stadt im Nordwesten? Nicht, dass er da irgendwas hinterrücks plant.

  12. #357
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Kesseln zur See. Nicht schlecht!

    Hast du schon eine Idee wegen der Inka-Stadt im Nordwesten? Nicht, dass er da irgendwas hinterrücks plant.
    Moin,
    wir sind schon eine Runde weiter. Hoffe mal, dass ich das Video in den kommenden Tagen raushauen kann.
    Zur Inka-Stadt habe ich keine wirklichen Ideen. Die ist da so allein im nichts. Wirft nicht viel ab und verteuert eigentlich ja nur
    die Forschung vom Inka. Ausserdem kann er sie ruhig noch etwas weiter ausbauen. Ich denke nicht, dass er da irgendwas mit Einheiten machen kann.
    Ansonsten bin ich ja von Stst umgeben, die werden es mir schon rechtzeitig anzeigen.

    Viel interessanter ist was auf der diplomatischen Seite so vor geht.
    Auch wenn alles für mich eigentlich gut läuft, da die anderen nicht wirklich vorwärts kommen(sehen die sicherlich anders),
    geht mein Reich gut ab. Ok, die großen Städte müssen Einheiten pumpen, aber das muss der ganze Planet grad machen.
    Mit meinen Ratio-Sopos und dem Buildern in den Marionettenstädten bzw in meiner Weststadt werde ich aber mich Technologisch sicherlich
    bald gut durchsetzen können, trotz Krieg.
    Kriege ich Artis durch nen Spion, kann ich die Artis aufwerten und sogar in die Offensive gehen, wenn nicht, kann ich immer noch eine super Defensive
    hinter der großen Mauer machen.
    Julius werde ich in seiner Forschung hin zu U-Booten eigentlich auch einholen und mit der Hilfe vom Admiral ggf sogar überholen. Damit habe ich dann
    beide Techpfade während Mambokurt und Julius nur jeweils einen Techpfad haben. Der Uboot-Pfad führt auch schnell zu Weltkriegsinfs. Damit wäre dann an Land die Sache auch eindeutig.
    während ich die Schiffe weiterhin in Schach halte. Der Krieg wird mir sicherlich noch die ein oder anderen Generäle und Admiräle geben,
    wodurch ich ggf noch den ein oder anderen Stst übereden könnte. Sollte beim Thema Stimmen helfen.

    So zurück zur Diplo:
    Es ist allerdings etwas eintönig ständig nur Krieg und Militär zu pumpen. Daher habe ich mal den am wenigsten emotionalisierten Gegner angeschrieben: General Julius.
    Er ist ebenfalls Profiteur von der Situation. Mit Fabriken und sicher bald auch Schulen ausgestattet ist er nun auf Platz 2 vorgerückt und kann über den Weltrat gut Druck ausüben.

    Mein Vorschlag war, dass nur wir beide mal darüber nachdenken sollten, unter welchen Bedingungen wir zu einem Frieden kommen können.
    Ich dachte mir, dass ich ihnen eben die Weltreli anbiete, dass er und Indonesien dann mit soviel mehr Stimmen klar den Weltrat dominieren. Dafür werden aber alle Luxusgutverbote zurückgenommen
    und es würden nur noch positiv wirkende Effekte in den Weltrat eingestellt. Die Idee fand er schon gut.
    Allerdings meine weiteren Positionen hat er nicht geteilt. Zwar würde er akzeptieren, dass ich die Ex-Karthago-Städte behalten würde, jedoch wollte er im Gegenzug dann, dass Inka die zwei lahmen Städte von Marokko bekommt und er die HS von Marokko nehmen kann. Damit wären wir dann sogar nur noch zu viert. Im Grunde wäre ich dann allein gegen Drei.
    Ich weiß nicht wie er darauf kommt, dass ich Marokko aufgeben würde? Marokko ist mein Verbündeter, der Krieg findet in weiten Teilen nur bei Marokko statt.
    Selbst wenn Rabat in kürze durch Landtruppen genommen würde, wäre es blutig für Mambokurt und er müsste seine Westseite entblößen.
    Die HS von Marokko würde er aber nicht wirklich einnehmen können. Die drei andern sind zwar schon stark, aber nicht so stark, dass sie einen
    so entscheidenden Vorteil davon bekommen könnten.
    Mein Vorteil mich dann auf friedliche Projekte konzentrieren zu können, haben die anderen ja dann auch.

    Und so haben wir zwar mal darüber geplaudert, aber ich schätze mal zu einem Frieden kann es nur kommen, wenn auch der andere Kontinent einsieht, dass
    ihr Krieg zu nichts führt. Vielleicht lässt sich ja mal über einen Waffenstillstand verhandeln. Naja, wer weiß. Es war zumindest mal den Versuch eines Gesprächs wert.

    Bis denne
    Captain

  13. #358
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.534
    Diplomatie . Aber ich bezweifle, dass da ein Frieden möglich ist. General Julius hat die Rolle von USA: Mächtig und der entscheidende Faktor, aber es wird nicht bei ihm gekämpft. Also kann er eigentlich nur Frieden mit Vorteil für seine Schützlinge anpeilen. Alles andere wäre für ihn sinnlos. Daher wird es zumindest solange Krieg geben, wie Mambokurt existiert. Danach wird USA eh Äthiopien eher bereit sein einen Frieden zu schließen. But just my 50ct.

  14. #359
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es ist auch nichts daraus geworden. Er hat den letzten Spielzug gesehen und mir daraufhin geantwortet, dass er nicht sieht, dass meine Flotte seine in nächster Zeit wirklich schlagen könne.
    Vollständig vernichten sicherlich nicht, aber soweit dezimieren, dass er gezwungen wird sie zurück seine Bucht zu ziehen und erstmal eine neue Flotte zu formieren.

    Wenn das passiert, werde ich schauen was ich an Schiffen und in welchem Zustand habe und damit irgendwo den Dauerhaften Nachschub unterbinden müssen.
    Wesentlich ist, dass er seine Flotte mal nicht zum Angriff einsetzt, sondern eben zurückzieht, dass ich den Gewinn an Freibeutern/Schiffen einfach auch mal "sichern" kann.

    Schnief: Und er hat "Wickie" zerstört bzw gekapert. Aber keine Sorge, Wickie hat einen neuen Plan. Habe lange genug in der Nase gebohrt dafür.

  15. #360
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.646
    Captain hat mir gesagt das er das Forum verlässt und alle seine PBEMs nicht mehr weiter spielen wird.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •