Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: [GC2-ToA] The very Drengin Empire

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GC2-ToA] The very Drengin Empire

    Am Anfang war das Chaos.

    Und der Geist des Grafen schwebte über dem Chaos und sah, daß es nicht gut war, denn es bot einfach zu wenig Unterhaltung
    Also sprach Der Graf die seither in allen Mythen immer wieder überlieferten Worte:
    'Mach mir mal 'ne Galaxis hier, sofort.'

    Und das Chaos gehorchte dem gräflichen Willen, denn was blieb im schon anderes übrig ?

    Bild


    Und Der Graf überließ die Galaxis danach sich selbst und wandte seine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu, wie Götter das nunmal so tun, wenn der Schöpfungsakt vorbei ist, denn Götter sind faule Schweine.
    Und schon bald begann sich daher neues Chaos zu formen in der frischen Ordnung.
    Es entwickelten sich Sonnen und Planeten und manchmal stießen welche zusammen und es ergaben sich Asteroidengürtel und brachten die ganze Sache noch mehr durcheinander.
    Und dann brachten einige dieser Welten unter den Strahlen ihrer gelben, roten, grünen, blauen, orangenen und sonstwie gefärbten Sonnen das erste organische Leben hervor.
    Dieses Leben organisierte sich, rottete sich oftmals in mehrzelligen Haufen zusammen und landete schließlich in den meisten Fällen japsend an irgendeinem Strand in irgendeiner grauen Vorzeit.

    Und so begann schließlich auch die Zivilisation der Drengi...

    Bild


    ...mit dem einzigen Unterschied, daß die Drengi eben noch ein wenig fieser, gemeiner, hinterhältiger und unausstehlicher waren als die meisten anderen, weil ihre Vorfahren erst aus den Ozeanen auftauchten, nachdem sie in den lichtlosen Tiefen alles andere Leben massakriert hatten. Oder gefressen, was aber für den Verlierer auf das selbe hinausläuft


    Aber die Evolution haßt göttliche Vorherbestimmung und spuckt ihr deshalb gerne in die Suppe, also machte sie sich einen Spaß daraus, die Galaxis mit weiterem Leben zu erfüllen...

    Bild


    ...mit unbekanntem Leben natürlich, daher haben wir auch keine Ahnnung, wer da alles so rumwohnt
    Denn auch die Evolution ist einem Spielchen nicht abgeneigt und wenn keiner mehr da ist, dem man auf die Nerven gehen kann, was hätte die Drengi dann noch beflügeln sollen ?

    Die Rassen der Galaxis machten die übliche Entwicklung durch: Keulen, Krieg, Eiszeiten, Krieg, Landwirtschaft, Krieg, Viehzucht, kein Krieg, denn das Züchten dauert eine Weile, Metallbearbeitung, jetzt erst recht Krieg, weil man die neuen Waffen testen muß, dann Bögen, Armbrüste, Schießpulver, Gewehre, Panzer, Atomwaffen, immer wieder unterbrochen von dem einen oder anderen Krieg.
    Die Überlebenden schließlich standen vor der größten Errungenschaft aller Rassen: Raumfahrt !
    Und sie standen vor der Frage, was zur Hölle denn man damit eigentlich anfangen sollte

    Die Drengi-Philosophen fanden die Antwort darauf sehr offensichtlich und folgerichtig brach man sofort auf, um andere Planeten zu versklaven, oder vielmehr, deren Bewohner. Und tatsächlich hatten sie damit Erfolg, denn Drengi können unglaublich starrsinnig sein.
    Allerdings führte dieses ganze langweilige Rumgehänge im All mit Unterlichtgeschwindigkeit dazu, daß selbst die Drengi nur eine andere Rasse unterwerfen konnten.

    In der Zwischenzeit entdeckten andere Rassen endlich, daß Licht eben doch nicht besonders schnell ist – immerhin hatten die meisten Völker der Galaxis Jahrhunderte gebraucht, um dahinterzukommen, daß sich das verdammte Licht überhaupt bewegt, so langsam ist es


    Und somit tritt die Galaxis in eine weitere Phase chaotischer Ereignisse ein, als die neuen Antriebstechnologien über Nacht die Aktien des intergalaktischen Großkonzerns JumpGate Inc. in wertloses Papier verwandeln...

    Bild


    Da sieht man, was passiert, wenn die Nachfahren irgendwelcher baumbewohnenden Primaten moderne FTL-Flugtechnik in die Finger kriegen - sie fummeln dran rum und plötzlich behaupten sie, alles besser zu wissen.
    Das ist wie mit Shakespeare, den Schreibmaschinen und den 400 Affen


    Wir zoomen direkt in das Büro des Lordherrschers der Drengi, seines Zeichens Erbdiktator des Planeten und natürlich in direkter Linie ein Nachfahre des Flottenadmirals, der vor einigen Jahrhunderten die Flotte zur Versklavung der torianischen Froschrasse befehligt hat.
    Ein mieser, widerwärtiger Verbrecher – der Admiral, der Erbdiktator ist noch neu in seinem Job – der von seinen Nachfahren und allen anderen Drengi noch immer als erstklassiges Exemplar seines Volkes geheiligt und angebetet wird, ein leuchtendes Fanal dafür, was für eine Größe ein einzelner Vertreter der Rasse erreichen kann, wenn er nur den Gesetzen folgt, die das Dasein auf Drengin Prime vom Anfang aller Zeiten bestimmt haben.

    Der Erbdiktator ist gerade mit eher prosaischen Tätigkeiten beschäftigt...

    Bild


    ...zum Beispiel dem Kommandieren der planetarischen Wirtschaft, denn jetzt endlich liegen andere Welten in Reichweite, viele andere Welten.

    Was auch kein Wunder ist, denn offensichtlich liegt Drengin Prime recht zentral in der Galaxis in einem dichten Cluster aus Sonnensystemen.


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post In the beginning...

    […]

    Endlich kann man darangehen, die Rohstoffe des Alls in großem Maßstab auszubeuten...

    Bild


    ….und nicht in diesem Rinnsal, daß bisher die Wirtschaft des Planeten Drengi Prime erreicht hat.

    Endlich wird es höhere Profite geben in kürzerer Zeit...

    Bild


    ...zumindest sieht es vorläufig mal danach aus

    Entzückt nimmt das widerliche Ohr des Erbdiktators zur Kenntnis, daß man neue Welten gefunden hat, die eine benachbarte Riesensonne umkreisen... *

    Bild


    Und natürlich erteilt der Herrscher augenblicklich den Befehl, diese Welt zum Nutzen des Reiches in Besitz zu nehmen...

    Bild


    ...was dann auch geschieht. Diese neue Juwel in der Krone des Drengin-Imperiums wird eine erste Produktions- und Wissenschaftswelt werden, so beschließt der Erbdiktator. Die Denker-Sklaven sind bereits bestellt und werden baldmöglichst ihre Tätigkeit aufnehmen

    Auch die weiteren Botschaften des einzigen Kundschafters scheinen auf eine brauchbare Umgebung hinzudeuten...

    Bild


    ...es gibt mehrere lecker aussehende Welten, die nicht einmal besonders weit entfernt sind.

    'Hervorragende Sache', denkt sich der Herrscher aller Drengi. 'Müssen wir die Dinger nur noch besiedeln eigentlich.'


    Der Aufstieg des Empire hat begonnen...


    ______________________________________________________
    * Was nicht nur zeigt, daß die Drengi brutale Sklavenhalter sind, sondern manchmal auch sehr blöde. Immerhin hätte man diese Planeten auch schon längst mit Unterlicht anfliegen können, aber statt dessen mußte man ja eine riesige Flotte zu den Torianern schicken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (04. Mai 2012 um 15:03 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wurde aber auch Zeit. Emoticon: polly
    Hallo.

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Genau! Ewig nur auf dem Heimatplaneten rumhängen geht mal gar nicht.




    Also:

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    wusste garnicht, dass das Gräfchen mal wieder n Schiff Richtung Sonne geschossen hat.

  6. #6
    Lurker Avatar von Yrmmrag
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    115
    ne GC2 Storry


  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wurde aber auch Zeit. Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Genau! Ewig nur auf dem Heimatplaneten rumhängen geht mal gar nicht.




    Also:
    Ja, ich war eine ganze Weile nicht mehr im All, so geht das natürlich nicht weiter

    Aber nicht zuviel naschen. Im Gegensatz zu sonst habe ich diesmal nicht das ganze erste Jahr vorausgezockt, weil das mit der fetten 20er Welt am Anfang natürlich zu geil war, um es nicht weiterzuspielen.
    Aber das kann auch eine recht kurze Geschichte werden, je nachdem, wie meine ganzen gutherzigen Nachbarn alle so drauf sind

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Sähhrrrr gutt, es gäht loss!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ah GC2 mal wieder, sehr schön mein Shogu... ehm, ich meine Erbdiktator.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Ganz schön heftig gleich ein 20-Planet in der Nähe zu haben
    Da hast Du schon sehr guten Start erwischt.
    Allerdings ist es doch so, dass Planeten ab 10 sinnvoll sind oder?
    MfG
    Phoenixwiger

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    4er Planeten sind, wenn ich mich recht entsinne, ganz gut, weil die bei jeder Terraformingtech 4 weitere Felder freischalten, bei den anderen ist es eher zufällig, iirc.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    4er Planeten sind, wenn ich mich recht entsinne, ganz gut, weil die bei jeder Terraformingtech 4 weitere Felder freischalten, bei den anderen ist es eher zufällig, iirc.
    Das halte ich für ein Gerüst, dann müßte ja aus jeder 4er Welt bei Durchlaufen des Techbaums eine 16er oder 20er werden. Das ist aber eindeutig nicht der Fall

    Wir entschuldigen uns für die Startverzögerung, aber die Deutsche Meisterschaft und die Snooker-WM erfordern momentan noch erhöhte gräfliche Aufmerksamkeit
    Ich werde aber heute noch das erste Jahr durchspielen. Mal schauen, was da so kommt von den Nachbarn. Alles nette Typen, brrr...widerlich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fall ist.
    Habe aber lange nicht mehr gespielt.

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Drengin-Jahr 8927

    Bis der Arzt kommt

    Erbdiktator Gronk* der Dreitausendachthundertachtundachtzigste**, der Kürze halber Gronk 3Komma8 K oder auch einfach nur 'Chef' genannt, ist also der Mann, oder vielmehr, der Drengi natürlich, der der Galaxis beweisen soll, daß es eindeutig ein Fehler war, ausgerechnet diesen Typen einen besseren FTL-Antrieb in die gierigen Meuchelmörderhände zu legen.

    Fröhlich betritt der Oberherrscher der miesesten Sklavenhalter der Galaxis nach dem Frühstück das Regierungszimmer und trällert dabei ein fröhliches Liedchen, in dem es um Frieden geht, um Moral, um Gerechtigkeit, außerdem um die Tatsache, wie unglaublich lächerlich die Drengi solche Sinnlosigkeiten finden und die Versklavung aller anderen Lebensformen. Das Liedchen nimmt in den derzeit aktuellen Charts eine recht hohe Position ein.


    ******



    'SCHATZI***, was gibt's Neues aus der Galaxis?
    Haben wir schon irgendwelche nichtsnutzigen Feinde unterworfen ?'


    Bis jetzt eindeutig nicht, Chef. Aber die anderen lassen zumindest indirekt was von sich hören. Die Insekten haben irgendeinen Vergnügunspark mit Zeitverzerrungseffekten gebaut...

    Bild


    ...und die Terraner einen Innovationskomplex, was immer das genau sein soll. Ich vermute, damit wollen sie darüber hinwegtäuschen, daß ihre Technologie eigentlich relativ rückständig ist.



    'Terraner ?
    Die sind völlig geistesgestört. Diesen Unterrassen den weiterentwickelten FTL-Antrieb einfach so zu überlassen, was für Blödmänner
    Aber ich habe mal einen Blick auf ihre Geschichte geworfen - aus denen hätte mal was werden können. Herrliche Kriege !
    Nuklearraketen, Plasmawaffen...hast du gewußt, daß die schon vor ein paar Jahrtausenden richtig fortschrittliche Sklavensysteme hatten ?
    Römer oder so hießen die Typen.'


    Nein, diese Information ist in meinen Daten bisher nicht enthalten. Die universelle Übersetzungsmatrix...

    Bild


    ...ist gerade erst fertig geworden. Die Erfassung der neuen Informationen läuft noch. Die Aktualisierung wird einige Stunden dauern.
    Was ist aus diesen vielversprechenden Ansätzen geworden ?


    'Die haben das einfach irgendwann aufgegeben. Ihre planetarischen Philosophen kamen auf seltsame Ideen wie die 'Freiheit des Individuums' und so ein Zeug.' Emoticon: pillepalle

    Die spinnen, die Terraner.

    'Allerdings, das tun sie Was macht unser zweites Kolonieschiff ?'


    Die Besiedlung ist erfolgreich verlaufen, Chef...

    Bild


    ...der Planet besteht größtenteils aus langweiligen Grasebenen, wie es scheint. Aber er bietet Platz.
    Außerdem ist unser Erkunder auf eine weitere Anomalie gestoßen und scheinbar...

    Bild


    ...hat das den Denkersklaven ordentlich weitergeholfen. Wir verfügen jetzt über...

    Bild


    ...die neue Gravitationskontrolle und werden somit die Sklavereitechnologien weiter verbessern können.


    'Hervorragend !
    Dafür gibt's für die Denker eine Extraportion besonders schmerzhafter Folter zur Belohnung. Ich würde sagen, das beste Restaurant der Stadt sollte dafür genug sein.'


    Also das Pain, Blood and Tortures, Chef ?

    'Ja, Freikarten für heute abend. Ich habe mir sagen lassen, daß der neue Koch ein Meister seines Fachs sein soll. Er hat für die Zubereitung seines Vorgängers letzte Woche sechs Stunden gebraucht !
    Das ist Event-Küche höchster Qualität.'



    [...]


    ___________________________________________________________________________________
    * alle Erbdiktatoren tragen den Namen Gronk, was daran liegt, daß das Amt in einer Zeit erschaffen wurde, in der die Sprachentwicklung der Drengi noch nicht sonderlich weit fortgeschritten war. Später behielt man die Sache dann aus reiner Bequemlichkeit bei.

    ** woraus wir eine durchschnittliche Regierungszeit von 2,296 Drengin-Jahren pro Erbdiktator errechnen können, zumindest seit Erfindung des lokalen Kalenders. Aber damit ist Drengin Prime nicht schwerer zu regieren als, sagen wir, Italien.

    *** das SuperComputerisierteHolographischAlgorithmischeTransZerebralInterface, die Schnittstelle zum planetarischen Computerkern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (06. Mai 2012 um 02:10 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •