Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [FM 2012] - EM 2012 mit Deutschland

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [FM 2012] - EM 2012 mit Deutschland

    Hallo Forenmitglieder, wie bereits angedroht, versuche ich mal mein Glück. Nachdem Löw ja in Ungnade gefallen ist kommt nur einer für den Job in Frage, genau, ich! Ich begutachte also mal meinen Posteingang... Der DfB trat bereits vor 4 Wochen an mich heran, einem komplett Unbekannten. Doch dies soll sich bald ändern.
    Bild


    Das Programm in bis November sieht wie folgt aus:
    Bild

    Deutschland führt die Qualifikation bereits an. 7 Spiele, 7 Siege. Nur die Türkei könnte uns noch üerholen. Wir benötigen nur 2 Punkte um dies zu verhindern - oder aber die Türkei holt keine 12 Punkte im Restprogramm. Doch genug Mathe, denn das Ziel ist es natürlich die Spiele zu gewinnen und mit einer möglichst reinen Weste ins Turnier zu starten und die Phase des Miteinanderbekanntmachens möglichst positiv zu durchlaufen. Wie man sieht ist das nächste Spiel gegen Brasilien angedacht. Dort werde ich mit Bestbesetzung antreten da ich ein leicht verändertes Löwsches System anwenden werde. Bevor es jedoch soweit ist, kopiere ich schamlos das des FC Barcelonas. Ich denke, das Material dazu haben wir international betrachtet. Wenn es funktioniert werde ich es wohl auch dabei belassen. Das sehen wir aber dann zum Jahreswechsel.

    Nun gut, der Kader mit dem ich arbeiten werde:
    Bild

    Scheint mir ganz gut aufgestellt... Ich hole aber noch Gomez und Boateng ins Boot.

    Zum Ende noch die Aufstellung:
    Bild

    So sieht die Stammelf dann aus, wobei die Auswechselspieler noch nicht feststehen. Für Anregungen aus meinem umfangreichen Trainerstab bin ich offen, nicht jedoch für Kritik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #2
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222


    Vielleicht könntest du auch mal das Spiel vorstellen. Für mich sieht das von der Grafik her jedenfalls eher wie so ein Facebook-Spiel aus, so ein kostenloses Social Game.

    Dass das Spiel offensichtlich den echten Datensatz hat, spricht auch dafür.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Football Manager 2012. Steht doch im Threadtitel

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Kennt aber trotzdem nicht jeder




    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also vorweg: Sorry für den holprigen Start, aber ich möchte lieber die Spielberichte in dieser Geschichte im Fokus haben und nicht das "Drumherum".

    Zum Spiel: Der Footballmanager ist meiner Meinung nach der beste Fußballmanager auf dem Markt und schlägt die Konkurrenz von EA in allen Bereichen. (Okay, man kann keine Hochhäuser um sein Stadion bauen, aber hey ). Das Spiel ist im Gegensatz zum Ea'er realistisch. Die nüchterne Grafik unterstreicht das nur noch^^. Die Taktiken werden 1:1 umgesetzt und man kann ewig viel justieren, optimieren und so weiter. Der Fokus liegt auf dem Transfer und der Taktik und, wenn man nicht eine N-11 trainiert, auf dem Training. Jetzt werde ich mal das Spiel gegen die Seleçao starten - mit verletzungsbedingten Ausfällen, Poldi muss in den Sturm .
    Hallo.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Meine Damen und Herren, herzlich willkommen in der Allianzarena hier in München. Ich begrüße sie zum Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Brasilien. Auf deutscher Seite treten an Neuer im Tor,
    die Abwehr bilden Lahm, Hummels, Mertesacker und Beck, davor Khedira im defensiven Mittelfeld. Schweinsteiger im Mittelfeld. Offensiver sind da schon Özil, Schürrle und Müller. Podolski im Sturm. Den
    Zettel für die BRasilianer habe ih verlegt, meine Damen und Herren, ich hoffe sie vergeben mir diesen Fauxpas. Und da ist auch schon der Anpfiff, Anstoß hat Brasilien. Diese versuchen den Ball nun Richtung deutschen Strafraum zu bringen.

    3. Schürrle erkämpft Ball und passt auf Schweinsteiger, erneuter kurzer Pass auf Schürrle der zieht einfach mal ab vom 16er, übers Tor, weit...
    5. Ecke für Brasilien nachdem Beck den Ball nicht richtig annehmen konnte. Und da kommt der Ball, Khedira köpft ihn weg, weiter zu Podolski. Der leitet einen Konter
    ein, er läuft und läuft und steht schon vor Cesar, aber dieser kann den Schuss souverän halten.
    12. Einwurf Deutschland. Schürrle auf Özil, da grätscht Malcon ihn einfach um. War das im Strafraum? Meine Damen und Herren, ich bin nicht sicher, ob der Freistoß hier gerechtfertigt ist,
    die gelbe Karte für Malcon aber sicherlich. Özil führt selbst aus...auf Müller. Der findet aber keine Lücke und passt zurück auf Schürrle. Der versucht es erneut mit einem Weitschuss, doch wieder...
    keine Gefahr.

    23. Hummels, Pass auf Ozil, auf Schweinsteiger. Das deutsche Team kombiniert sich langsam aber sicher in Richtung brasilianisches Tor. Lahm rückt aufüber links und bekommt einen Pass.
    Pass auf den freistehenden Schürrle, er steht alleine vor Cesar, doch es kommt nur ein ganz gefahrloser Schuss, sofort langer Abschlag auf Alves, die deutsche Abwehr ist weit aufgerückt.
    Querpass auf Pato, der hat freie Bahn und ist allein vorm Tor, Lupfer über Neuer und Tor, Tor für Brasilien. Da ist das 0:1. Das war ein erstklassiger Konter und die deutsche Elf schaut entgeistert.

    30. Ecke für Deutschland, Özil passt kurz auf Poldi, Ozil, Schürrle, wieder Weitschuss vom 16er - abgewehrt, Özil erobert den Abpraller findet jedoch keine Lücke. Wieder ein Kurzpasspiel, Özil
    ist am Ball, sein Pass wird von Augusto abgefangen dieser leitet einen Konter ein langer Pass auf Alves, er muss nur noch an Lahm vorbei doch der kann gerade noch klären.
    34. Einwurf für Brasilien, Augusto auf Pato. Die deutsche Awehr ist wieder weit aufgerückt, Pato findet die Lücke und startet durch, jetzt liegt es an Neuer, schiebt den Ball vorbei und TOR!!! Das
    0:2... Erneut schläft die Abwehr
    42. Die Deutschen stehen wieder vorm Strafraum, sie finden einfach keine Lücke. Schürrle versucht es wieder mit einem Weitschuss, ins lange Eck, Cesar kommt gerade so heran.
    43. Wieder ein Freistoß am 16er für Deutschland. Schürrle führt ihn aus und probiert es direkt der Ball geht aber weit über das Tor rüber.
    44. Abstoß Brasilien, Hulk über links, auf Maicon, zurück Hulk der schießt, der Ball prallt aber ab und kullert vor Augusto, der zieht ab und - Außennetz. Der Assistent zeigt 2 Minuten Nachspielzeit
    an. Brasilien erneut am Ball, Augusto auf Alves. Der hat freie Bahn, ist alleine Alves, Alveees zieht ab! Toooooooor! 0:3 für Brasilien nur Sekunden vor der Pause - das ist bitter.
    Hallo.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    So - Meinungen? Fortsetzung gibt es für Feedback, auch wenns nur Popcorn ist.
    Hallo.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Was mich irritiert: Es gibt scheinbar (?) keine Wert, wie stark ein Spieler ist. Klar, die deutschen kennt man irgendwie alle, aber wenn ich mir Deinen Kader ansehe: Woher weißt Du, wen Du ins Tor stellen sollst?

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hmm, an den Werten . Normalerweise lasse ich aber Hansi die 11 stellen, denn es ist ja wie du sagst, die Deutschen kennt man Alle. Ich liefere mal einen Vergleich vorm nächsten Spiel zwischen Neuer, Adler und Wiese. Wenn hier jemand Interesse am Spiel hat dem sei noch gesagt, dass es Steam benötigt.

    -----------------------------

    2 HZ: Das deutsche Team mit einigen taktischen Änderunen. Podolski ist nun links, Schürrle wurde ausgewechselt, Gomez kommt für ihn und Badstuber für Hummels der nicht gerade überzeugen konnte.

    53. Schweinsteiger spielt auf Poldi, dringt in den Strafraum ab kann er Cesar überwinden? Und er zieht ab!!! Doch Cesar ist da - Ecke.
    54. Höwedes ersetzt Mertesacker, der scheint etwas abbekommen zu haben.
    59. Foul von Robinho an Özil, der bringt den Ball in den Strafraum und da ist der Ball im Tor!!!! 1:3 Tor für Deutschland, Badstuber erzielt einen Kopfballtreffer.
    64. Podolski mit langem Pass auf Müller, der kann die Abwehr überlaufen Podolskiiii.... Zieht ab, aber Cesar ist wieder da!
    64. Vierte Ecke für Deutschland nach Müllers Chance. Badstuber führt sie aus, passt kurz auf Müller, der wird von Maicon bedrängt und muss Ball quer an Gomez geben,
    der hält drauf und TOR!!! Irgendwie findet der Ball die Lücke, wie auch immer, meine Damen und Herren, wie auch immer. Da ist der Vorsprung der Brasilianer schon dahingeschmolzen.
    74. Reus kommt für Ozil
    81. Podolski mit einem Freistoß kurz vorm Strafraum, er machts direkt doch knapp vorbei, schade...
    82. Höwedes auf Gomez auf Schweini auf Beck, auf Reus, wieder das Kombinieren. Reus zieht aufs Tor Cesar hält aber und Lucio klärt.
    84. Einwurf nun für Lahm... auf Reus, Pass Lahm, Flanke. Gomez setzt zum Kopfball an aber Melo hält ihn fest! Das muss doch, ja! Der Schiri zeigt auf Elferpunkt.
    Poldi führt ihn aus, in die Rechte Ecke, TOR!!! Das ist der Ausgleich - 3 zu 3! Wer hätte das gedacht! Das deutsche Team kämpft sich in diese,bedeutungslosen Spiel noch verdient zurück.

    Und da ist der Abpfiff, das Ergebnis geht schon in Ordnung, obwohl die deutschen 65% Ballbesitz hatten, so muss man doch sagen, dass die Abwehr noch nicht eingespielt wirkt. In der Offensive funktionierte es aber ganz gut in der zweiten Halbzeit nach der Auswechslung Schürrles.
    Hallo.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ich kenn nur die FIFA-Version. Da gibt es diverse Werte, letztlich kann man sich aber auf einen konzentrieren. Ist natürlich vereinfacht dargestellt, umgekehrt aber auch eine gute Orientierungshilfe. Müsste ich vor jedem Spiel erstmal eine Lageanalyse machen, hätt ich ganz schnell keinen Bock mehr.

    btw: Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Es gibt ne neue Runde im DB.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur die FIFA-Version. Da gibt es diverse Werte, letztlich kann man sich aber auf einen konzentrieren. Ist natürlich vereinfacht dargestellt, umgekehrt aber auch eine gute Orientierungshilfe. Müsste ich vor jedem Spiel erstmal eine Lageanalyse machen, hätt ich ganz schnell keinen Bock mehr.
    Die FIFA Manager Phantom-Overall Werte sind aber an lächerlichkeit nicht zu überbieten, und sind eigentlich nur für Anfänger und ganz faule gedacht (Obwohl ich mir beim FIFA Manager nichtmal sicher bin, ob der die kleinen Werte überhaupt groß ins Spiel reinrechnet)

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eine Lageanalyse ist nicht wirklich notwendig, wozu auch .
    Hallo.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich fühle mich übrigens dazu genötigt, eine England Konkurrenzstory zu schreiben. Vielleicht fang ich ja heut während des CL-Spiels an.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann wünsche ich Glück .
    Hallo.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich les mal mit. Ich hab damals den FM2010 gespielt.
    Allerdings macht das mit einen Clubmannschaft mehr Laune mMn.
    Außerdem gab's damals in irgendwelchen Foren einen Deutsch-Patch (gibts für den FM2012 doch bestimmt auch).
    Ne deutsche Natio mit englischen Texten sieht komisch aus!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •