Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: [300] auxilium et consilium

Registrierter Benutzer
    Die Barbs ganz im Norden sind zu heftig. Da kommen wir erst später ran mit mehr Truppene etc. Den Reliberg bekomme ich nur über die Binnenstadt am Stadtstaat zügig.

Artemis wäre schon cool. Aber ich habe Angst dann zu schnell zurückzufallen, da Nahrung auch so im Überfluss grade da ist und am Ende die Zufriedenheit weiteres Wachstum vielleicht bremst. Kan könnte nach 1-2 Siedlern auf Artemis umschwenken. Dann hat man eine gute Grundlage geschaffen und nicht so viele Runden verloren. Aber erstmal abwarten, was sich bei den Gegnern so entwickelt in den kommenden Runden.

Vielleicht kann man darüber nachdenken, dass ich die NW und die Grenzstadt setze und dann auf Artemis gehe. Heißt nur ein Siedler direkt bauen und damit nicht so viel Zeit verlieren.
    Geändert von torqueor (06. Oktober 2026 um 17:24 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ja es ist immer ein abwiegen, am Anfang verlierst du eventuell ein paar Runden Wachstum, dann sollte es aber schnell gehen. Ein Team hat auf jeden Fall Bergbau noch nicht, Bogenschießen hat schon jeder.

Schauen wir was die Ruinen bei mir bringen, dann können wir konkreter werden. Siedlerkauf geht sich wohl nicht aus, nichtmal mit zwei Gold Ruinenfunden, es gibt aber so viele gute Felder die mal dazukaufen kann, da ist das Geld auch ziemlich gut investiert denke ich.

Haben Einheiten die ich von dir bekomme weiterhin die Eigenschaft mit dem Wassern? Oder nur so lange sie dänische Einheiten sind? Ansonsten wäre es auch eine Überlegung das du das Heer führst, kostet zwar mehr aber ist super mobil zu Wasser.

Registrierter Benutzer
    Runde 13 - Zulu

Eine mit Spannung erwartete Runde

Ulundi wächst auf drei Bürger, somit können wir die Ruinen betreten :

Bild

Eine Tech, an sich sehr gut, von den verfügbaren Techs jedoch auf jeden Fall das schwächste, zumindest auf den Weg zu den Stallungen die hier ziemlich stark sind.

Der zweite Fund:

Bild

Ein bisschen Gold, an sich auch gut, aber halt kein Einwohner. Siedler können wir damit immer noch nicht kaufen, ich glaube das geht sich auch nicht mehr aus

Nächste Runde haben wir noch eine Ruine offen, schauen wir ob wir den begehrten Einwohner bekommen.

Bild

Drei Runden bis Steinmetzkunst, vier bis zum Kornspeicher, ich habe leider vergessen zu schauen ob ich den auch auf drei Runden drücken kann, werde das nächste Runde mal anschauen, könnte sich sogar ausgehen mit SoPo und umbelegen. Dann würde ich direkt nach dem Kornspeicher die Pyras angehen.

Demo

Man sieht schön den aktuellen Prod Lead, Dänemark einsam an der Spitze, wir als zweiter schon ziemlich weit dahinter.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (661,6 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (345,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (304,6 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (318,1 KB, 57x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Dänemark Runde 14

Diesmal eine eher ruhige Runde...

Im Norden stoße ich etwas in llowers Gebiet vor und hoffe hier ein wenig Küste aufzudecken für spätere Überfallplanungen sowie die Hauptstadt zu finden.

Bild

Weiter südlich wird mein Bogenschütze durch den Barbarenbogenschützen angegriffen und zieht sich zurück.

Bild

Der Bogenschütze wird perspektivisch dann die Küste im Norden weiter aufklären und die liegen gelassene Ruine betreten. Der Krieger deckt noch weiteres Fruchtbares Land im Süden Kopenhagens auf, wird dann aber auch abdrehen zum Bautruppschutz und als spätere Siedlereskorte.

Demo:

Bild

Alles sehr gut soweit. Spannend wird es dann, wenn die Siedler kommen.

Kurze Ergänzung:

China und Äthiopien sind jetzt nahezu blank nachdem da ne Menge Geld lag zuletzt. Ich tippe auf Siedlerkauf und da wird es spannend wer von beiden den Siedler hat. Das werden wir in den kommenden Runden sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (218,3 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (292,4 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (143,3 KB, 38x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (Gestern um 08:34 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen

Haben Einheiten die ich von dir bekomme weiterhin die Eigenschaft mit dem Wassern? Oder nur so lange sie dänische Einheiten sind? Ansonsten wäre es auch eine Überlegung das du das Heer führst, kostet zwar mehr aber ist super mobil zu Wasser.
    Hier befürchte ich, dass es ähnlich wie bei den Inka mit der Hügelbewegung ist. Das wird nicht weitergegeben nach Übergabe. Aber ich denke wir können die Heeresführung dennoch etwas teilen, da wir ja durch die 3er Konstellation ohnehin nicht komplett offen bleiben dürfen hinten und nach Abschluss einer amphibischen Phase, könnte die Übergabe für die weitere Landkriegsführung auch Sinn machen unter Umständen. Also ich in Küstennähe und alles was tiefer drin ist die Zulu.

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    4 Einwohner in Runde 14 und dann direkt 10 Prod ist sehr stark.
    Ihr habt auf dem Schirm, dass ihr auch im Gebiet des anderen Mitspielers mit euren BTs arbeiten könnt? Wenn uma also Pyramiden baut könnte er bei Torq auch schneller Felder verbesser und Straßen bauen.

Registrierter Benutzer
    Ich habe nochmal nachgedacht und denke, dass ich direkt nach Wachstum auf 5 dann einen Siedler hart bauen würde. Dann habe ich den gebauten und den Freisiedler fast zeitgleich und kann dann deutlich eher auch Artemis angehen. Die 2 Städte an der Grenze finde ich aktuell am wichtigsten und so sollten diese stark beschleunigt werden können. Alles weitere hat dann Zeit bis nach dem Wunderbau. Der Bautrupp kann dann direkt das Gold anschließen und dann sollte ich hinkommen mit Zufriedenheit. Wenn ich den Glaubensberg dann habe, bekomme ich damit auch fix ein Pantheon und kann dann entscheiden wie weit die Stadt wachsen soll erstmal oder ob ich voll auf Reli gehe.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678