Das Gegenteil zu Brot ist natürlich Unbrot.
Edit: Dieser Post sollte eigentlich mit der nächsten Post überschrieben werden nachdem ich gesehen hatte, dass Unbrot tatsächlich eine Wahloption in der Umfrage ist..
Butter
Wasser
Wein
Bier
Teig
Kuchen
Torte
Fleisch
Chili
Björn (wegen Bernd)
Kommt drauf an, ob Hefe verwendet wurde
Das Gegenteil all seiner Zutaten
Brot ist selbst-invers, also Brot
Antibrot
Unbrot
Gegenbrot
Torb
Yulg
Joylent
Heute ist nicht Gegenteiltag
Wird Zeit, dass du wieder anfängst, zu arbeiten
Sonne
Das Gegenteil zu Brot ist natürlich Unbrot.
Edit: Dieser Post sollte eigentlich mit der nächsten Post überschrieben werden nachdem ich gesehen hatte, dass Unbrot tatsächlich eine Wahloption in der Umfrage ist..
Geändert von Civinator (03. Oktober 2026 um 07:58 Uhr)
Alle zusammen tanzt das Brot!
Gegenteil von Brot ist logischerweise Kot.
Das eine kommt rein, das andere raus, so sieht's aus.
Es heißt "Wasser UND Brot", "Tag UND Nacht", "Himmel UND Erde", "Groß UND Klein", "Artig UND Unartig"![]()
Der Chef hat recht
Es heißt aber auch "weder Fisch noch Fleisch".
Brot und Kot reimt sich, ist aber wie der hier im Faden genannte Rest aber einfach nur Unsinn. "Brot und Unbrot", "Brot und Nicht-Brot", "Brot und Ziegelstein"![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Hallo Mongke Khan,
ich esse selten Brot, aber fast jeden Tag selbstgebackenen Kuchen. Daher habe ich Kuchen angekreuzt. Ob das deine Frage zufriedenstellend beantwortet vermag ich aber nicht abzuschätzen.
Hallo Der Gevatter Tod,
vielen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße,
Mongke Khan
Hallo Der Gevatter Tod,
Hallo Mongke Khan,
anlässlich eurer letzten Wortmeldungen, möchte ich mich bei euch für den sehr höflichen Umgangston bedanken.
Bitte beachtet in Zukunft, dass sich daraus aber etwas entwickeln könnte, was den Lesefluss im Forum behindert, wenn man Beiträge unnötig lang verfasst und man doch eigentlich gar nicht so viel beizutragen hat.
Immerhin war dein Beitrag, Der Gevatter Tod, noch kontextbezogen.
Ein weiteres Wort der Kritik sei noch angebracht - und auch das richtet sich leider gegen dich, Der Gevatter Tod: Nach einer Anrede muss unbedingt am Ende auch eine Grußformel stehen. Alles andere sieht wirklich nicht schön aus.
Dass du die Grußformel am Ende weggelassen hast, triggert mich mehr, als dass du den Beitrag überhaupt geschrieben hast.![]()