Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: [Kronus] Operation Pilze sammeln

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ehrlicher Weise finde ich den Flussspat in Agamar interessanter, der ist infrastrukturell im Grunde schon erschlossen.
    Nicht ganz, ich müsste die Straßenlücke nördlich davon noch schließen, damit Anbindung nach Hyperion besteht. Und im Süden muss natürlich der Hafen erst gebaut werden. Aber prinzipiell ist das am besten angeschlossen, ja.

Zur Info: Ich habe mir flussgeeignete Panzerboote mit Plasmaantrieb- und Geschützen konstruieren lassen, die werde ich dieses Jahr aufstellen. Wenn es dir nötig erscheint kannst du sie gerne bei Gelegenheit anfordern.
    Ich hab eine eigene Flussflottille, die bislang die Grenze da ganz gut absichert. Aber eventuell komme ich in Zukunft mal darauf zurück.

Hast du ansonsten schonmal über fortschrittliche Exekutorpanzer nachgedacht?
    Meinst du die hier? Falls ja, fände ich die nicht sonderlich praktisch. Die sind eher Anti-Panzer-Panzer. Die Orks haben aber bislang, dem Imperator sei Dank, keine Panzer.
    Ich glaube, gegen die Orkhorden, gegen die wir so antreten, wäre der normale Leman Russ mit seiner Battle Cannon besser geeignet.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Sie sind da und helfen wenn nötig, ansonsten schützen die natürlich in erster Linie die Handelsrouten.

Ich hatte mir auch überlegt dir den https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Leman_Russ_Vollstrecker mit zwei Flammenwerferseitenkuppeln und schwerem MG vorzuschlagen. Das wäre der Infantrievernichter schlchthin, ist aber aufgeschmissen wenn doch mal Panzerung ins Spiel kommt.

Der Exekutor ist vor allem gegen normal gepanzerte Feindtrauben effektiv, man könnte ihn mit Flammenwerfer- Seitenkuppeln aber infanterietauglicher machen.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Servus Doerky,
    spielst du jetzt auch offiziell die Marken? Wenn ja müssten wir nochmal über das Hafenprojekt reden.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Grüß dich, wie schauts aus?

Vorschlag: Kondominium
    - Beide teilen sich die Verwaltung, der Kastellan wird von den Marken ernannt, den zivilen Administrator ernennt Asharis.
    - Die Kosten des Hafens, der Befestigung (Bemannung wird von Asharis gestellt) und der einfachen Infrastruktur werden geteilt.
    - Der Handel mit Asharis über den Hafen ist zollfrei, ansonsten gelten die vom Administratior bestimmten Zölle.
    - Steuereinnahmen werden geteilt
    - Investitionen oder Veränderungen benötigen stets beiderseitig Zustimmung
    Grüß dich, das folgende wurde damals mit Azrael besprochen.

Ich würde nächste Runde gerne in die Umsetzung gehen, was meinst du? Soweit ich mich erinnere steht die Befestigung sogar schon.

Mit Papa besteht ein Parallelvertrag zur Erschließung der Minen (Papa: Vielleicht stellst du ihn mal kurz rein).

Moderator Avatar von Doerky
    Entschuldigt ich habe nicht gewusst dass dies einer meiner Fäden ist.
    Ich lesen ihn mal quer und melde mich dann nochmal.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

- Beide teilen sich die Verwaltung, der Kastellan wird von den Marken ernannt, den zivilen Administrator ernennt Asharis.
    - Die Kosten des Hafens, der Befestigung (Bemannung wird von Asharis gestellt) und der einfachen Infrastruktur werden geteilt.
    - Der Handel mit Asharis über den Hafen ist zollfrei, ansonsten gelten die vom Administratior bestimmten Zölle.
    - Steuereinnahmen werden geteilt
    - Investitionen oder Veränderungen benötigen stets beiderseitig Zustimmung
    Ich muss gestehen das dieser Entwurf 0 in meine Planung passt.
    Ich werde mich aber noch einmal von Azrael in einem Separaten Faden beraten lassen.

Hast du schon irgendwelche Vorleistung gebracht?
    Wenn ja würde ich schauen wie ich dich dafür entschädigen kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@PaPablub wie genau ist unser Deal?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Souveränität für ein Feld, dass die Marken nur mit meiner Hilfe erobern konnten- das solltest du nicht vergessen.

Mit Papa war der Deal, dass der dir deine Minen baut und betreibt, das macht aber nur Sinn wenn ein Transportweg geschaffen wird... daher musste ein Hafen und ein Feldzug her. Der Feldzug ist durch, es fehlt der Hafen.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Alle Felder für Rohstoffe die ich finde in den Marken habe ich exlusive Abbau rechte, die ich auch per Lizenz an andere Staaten verkaufen könnte.
    Ich baue die Minen und Fabriken.
    50% der Erzeugnisse kann ich frei auf dem Weltmarkt verkaufen.
    50% muss ich zu erst zu den üblichen Preisen, auf dem Markt in den Marken anbieten. Kauft es keiner, kann ich es auf den Weltmarkt verkaufen, mit der Klausel, dass es dennoch in Projekte fließt, die den Marken indirekt zu gute kommen.

Z.b. Ich liefere das zeug nach asharis und die machen daraus Munition für die Armee der Marken.
    Ich darf vor ort die Arbeitskräfte anstellen.

Ich zahle als Firma ganz normal meine Steuern, genauso als wäre ich ein npc Firma :-)

Edit;
    Zudem solltest du das Tyrea Kombinat mehr als global agierende Firma wahrnehmen und weniger als ein Staat. Darauf spiele ich hin ;-)

Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich bin noch nicht bei einem nein.
    Es wird jedoch nicht diese Runde.
    Und ich bin noch eher skeptisch.

Souveränität für ein Feld, dass die Marken nur mit meiner Hilfe erobern konnten- das solltest du nicht vergessen.
    Kannst du darauf noch genauer eingehen.
    Kannst du noch nachvollziehen was du zuverfügung gestellt hast.

Selbst wenn wir uns nicht mit dem Hafen einig werden.
    Würde ich gerne gucken wie wir ein Ausgleich finden für dein Einsatz finden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Es waren auf jeden Fall über tausend Mann inklusive Nebelwerfer, Panzer, Fußtruppen und mechanisierter Späher. Bei dem Feld handelt es sich um eines der beiden hellroten und aktuell unbesiedelten Küstenfelder.

Das ist in jedem Fall sehr ehrenwert. Was sind ansonsten deine Bedenken?

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Alle Felder für Rohstoffe die ich finde in den Marken habe ich exlusive Abbau rechte, die ich auch per Lizenz an andere Staaten verkaufen könnte.
    Ich baue die Minen und Fabriken.
    50% der Erzeugnisse kann ich frei auf dem Weltmarkt verkaufen.
    50% muss ich zu erst zu den üblichen Preisen, auf dem Markt in den Marken anbieten. Kauft es keiner, kann ich es auf den Weltmarkt verkaufen, mit der Klausel, dass es dennoch in Projekte fließt, die den Marken indirekt zu gute kommen.

Z.b. Ich liefere das zeug nach asharis und die machen daraus Munition für die Armee der Marken.
    Ich darf vor ort die Arbeitskräfte anstellen.

Ich zahle als Firma ganz normal meine Steuern, genauso als wäre ich ein npc Firma :-)

Edit;
    Zudem solltest du das Tyrea Kombinat mehr als global agierende Firma wahrnehmen und weniger als ein Staat. Darauf spiele ich hin ;-)
    Wenn ich Don richtig verstehe ist bei dir noch der hacken das du erst mit dem Ausbau beginnst wenn die Infrastruktur fertig ausgebaut ist das du auch etwas Weg transportieren kannst oder?

Und der Hafen wäre halt eine Möglichkeit.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@ Don

Damit ich alles besser verstehe hier rum geht es oder?

Meerhafen pro Ausbaustufe 260'000 Stufe 1?
    +
    Befestigungsanlage pro Landkreis25'000
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ohne die notwendige Infrastruktur, wird nicht nur der Abtransport der Ressourcen schwer, sondern auch der Bau der Anlagen ;-)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte