Du musst schon McCuachy fragen, wie der Tisch schmeckt.
Für mich sollte es ehergeben - haben wir überhaupt so einen ?
Du musst schon McCuachy fragen, wie der Tisch schmeckt.
Für mich sollte es ehergeben - haben wir überhaupt so einen ?
Achtung Spoiler:
Ja Glückwunsch zum, äh... Kampf
WIr hätten da Reaktionen in dieser Richtung:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oder einfach nur so:
![]()
![]()
Aber stimmt, so ne größere Party... glaub nicht.
Okay, ist von kletzter Runde, aber es hat sich nichts geändert.
Ich baue am Apo.
Davon profitieren vermutlich auch weitere neben mir - einzig Hubabl folgt nicht meiner Religion.
Ich bin deshalb kurz am Überlegen, ob ich nicht zum Judentum wechseln sollte.
Aber da weder Solomons Tempel steht noch ich das Judentum in allen Städten verbreitet habe, werde ich das nicht machen.
Sonst bin ich gerade am Überlegen, ob es machbar wäre, mit Lib zu holen.
McCauchy kann seit einiger Zeit Lib forschen, braucht aber aktuell noch 13 Runden (mit Rep Spezies) und hat kaum Geld.
Ich könnte hingegen nochmal ~3-4 Runden sparen, wenn ich meinen GW einsetzen würde.
Ich habe aber keine Ahnung, wie TR oder Piccadilly gerade Forschungstechnisch stehen.
Achtung Spoiler:
Ja Danke.
Ich bekomme komplett nutzlose 2- das Feld kann aktuell nicht bewirtschaftes werden, McC hingegen gut 200
, was McC wohl erlaubt, Lib nächste Runde als erster zu erforschen.
Gut, das ganze wäre so oder sehr knapp geworden wenn McC gesehen hätte, dass ich auch Lib erforschen kann.
Leider habe ich den GW schon eingesetzt.
Achtung Spoiler:
Ich bin gespannt!
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
Wieso ?
McCauchy ist der einzige, dessen Techstand öffentlich ist (einige haben Alphabet erforscht) und erforscht nächste Rund eLib.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetz erstmal Kalendar erforsche (endlich) oder gleich meine 4 Runden Lib Forschung starte.
MEinungsfreiheit ist trotzdem gut genug.
Achtung Spoiler:
Dein Screenshot sieht halt so aus, als ob du nächste Runde Lib erforschst/erforschen kannst
Da morgen leider zeitlich etwas knapp bei mir wird - ich werde spielen können, hoffe ich,d ass ich eventuell hier kurzfristig RÜckmeldung erhalten kann.
Ich plane - abhängig von der Situation im Spiel - eigentlich diese Runde McCauchy den Krieg zu erklären und mit den kulturellen Druck der Pyramidenstadt (über 50mit Meinungsfreiheit) vom Hals zu schaffen.
Wie es sich so ergebe hat, war ich letzte Runde vor McC am Zug und McC hat die Runde beendet.
Da McC aber nach Rundenwechsel für gut eine Minute im Spiel geblieben ist, möchte ich aktuell nicht ohne das Okay vom Schiri (oder anderen) als Erstzieher den Krieg erklären.
Was sagen die Leser dazu ?
Rob habe ich schon angeschrieben, leider bis jetzt keine Rückmledung bekommen.
Achtung Spoiler:
McC hat nicht seinen Zug beendet, nehme ich an?
Ich guck ja normal nur zu... meine unbedeutende Einschätzung wäre, dass McC vermutlich einen ersten Überblick der Runde und damit einen kleinen Vorteil dir gegenüber hätte, wenn du jetzt den Krieg erklärst und er später nochmal ziehen kann. Ich sähe da wohl kein Problem, wenn du das als benachteiligte Partei akzeptierst. (aber vielleicht übersehe ich auch eine Regel)
Es gibt halt die Möglichkeit, dass McC schon die ersten Einheiten bewegt hat und ich dadurch einen Doppelzug machen würde.
Für mich ist halt 1 Minute grundsätzlich aus dem Zeitpunkt : Ich verlasse direkt das Spiel.
Ich würde dies grundsätzlich als „Zug“ begonnen bezeichnen. Womit ich dann halt nichtmehr als Erstzieher angreifen kann.
Bei 10 oder vielleicht sogar 30 Sekunden würde ich sagen, erwartbate Verzögerung wenn man die Runde beendet ( ich schaffe grundsätzlich unter 10s), aber 60s ?
Achtung Spoiler:
Sorry, das habe ich gerade erst mitbekommen.
Ja, 60s sind grenzwertig wenn man im Krieg ist. Aber McC war nicht im Krieg, daher konnte er ganz in Ruhe ausloggen. Beim schnellen Ausloggen im Krieg geht es ja auch darum das Einheiten nicht noch schnell befördert und dadurch geheilt werden. Das wird hier wohl kaum der Fall gewesen sein. Und er hätte ganz legal einen Doppelzug machen können, dann wäre er nun Erstzieher. Aber er hat eindeutig eben keinen Doppelzug gemacht und damit hat mMn McC auf das Erstzieher-Recht verzichtet. Bei einer Zugdauer von insgesamt weniger als 5 Minuten wird er wohl auch nicht viel bewegt haben.
Du darfst dich jetzt vor McC einloggen und deinen Zug machen. Je nach dem was du vorfindest, kannst du entscheiden ob du weiterhin Erstzieher sein willst und sofort Krieg erklären. Oder aber, wenn du doch lieber Zweitzieher werden willst, musst du einfach nur deinen Zug unbeendet lassen, bis McC vollständig gezogen hat. Letzteres endet aber meist mit Timer-Spielchen.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Und da steht McC Armee dort wo ich diese nicht haben will.
Block meinen möglichen Angriff auf Oracion direkt und indirekt einen Angriff auf Atair, weil ich dann Cyan verliere.
Nur sind diese 53ein massives Problem.
Ich werde in ~4 Runden den EH vor Cyan verlieren - und damit jegliche Chancen, Cyan zu halten.
Wäre vielleicht Zeit, in ein paar Guerilla2 Bogenschütze zu investieren, um dann die Mine und die Straße abzureißen...
Demo ist okay.
Dafür, das ich diese Runde den Apo fertiggestellt habe...
Okay, TR ist imund ich bin nur 30
darunter.
Achtung Spoiler:
ungünstig...
Aber um deine Mine abzureißen brauchst du ja keine Spezialtruppen. Weiß nicht, ob man den flip genau berechnen kann, aber zur Not hast du halt 2-3 Runden nen Spezi statt Mine, oder halt Peitsche.
Schön ist das nicht, da geb ich dir recht.
Das Problem ist eher die Straße.
Und diese kann ich nur Im Krieg abreißen - und mit Spezialtruppen.
Achtung Spoiler: