Jetzt habe ich einen Conquistador in den "Distant Lands" aktiviert, der alle Wasserfelder rings um die Kontinente sichtbar macht:
Keine Inca in Südamerika
Jose Rizal dafür in Australien*
Kein Tecumseh (oder Harriet Tubman oder George Washington) in Nordamerika.
Liegt das vielleicht auch am Startzeitalter "Antike"? Würde man bei einem Start in der Erkundung oder der Moderne (geht das überhaupt?) dort diese Anführer im Spiel haben?
*EDIT: Er startet auf Hawaii und ist dorthin übergesiedelt.




Zitieren
Würde das bei dir hinkommen/passen?
. Die Mongolen habe ich letztens auch mal gewählt (in der Erkundung mit Confucius, weil mir die vorgeschlagene "chinesische" Erkundungs-Civ irgendwie nicht gefiel...) und fand die Nummer mit den Ortöös cool. Richtig platziert erlauben die SEHR schnelle Nachschublinien (weil sich halt in jedem von den Dingern die Bewegungsreichweite wieder neu "auflädt"). Im Spiel gegen menschliche Gegner (Civ-LAN mir graut vor Dir
) kann einen sowas böse überraschen, wenn man nicht aufpasst


