Zitat von
Azrael
Ist das Angebot denn offiziell? Denn sobald es im Kongress landet, wird es relativ schnell an der Öffentlichkeit landen.
Diese Frage klingt so ominös nach: "Da könnte es ein massives Problem geben, wenn das an die Öffentlichkeit gelangt."
Wurde ja von Don schon in großen Teilen abgelehnt. Aber habe da eh ein wenig das Problem den korrekten Pfad da zu finden. Daher mal konkret gefragt, wo trete ich da in Fettnäpfchen?
Was imo zbs kaum akzeptabel ist, ist das ganze "besondere Privilegien für Asharis" - das Port Hanosh natürlicherweise auf Asharis ausgelegt ist, sollte eigentlich an "Bevorzugung" ausreichen. Der Gedanke war halt, dass alles was nach Norden fährt, das über St. Euphratia macht und alles was nach Westen fährt das über Port Hanosh macht. Und die beiden Häfen der Doppelrepublik koordinieren sich dann untereinander. Oder ist das eher Kontraproduktiv?
Eher nicht. Sie sieht ihre Wirtschaft durch das Gebaren von Asharis bisweilen eher gefährdet und sieht den Legislator als einen Mann, der bisweilen zu nahe an der Technohäresie steht. Sie will nicht noch enger mit der Legislatur zusammenarbeiten.
Eigentlich dachte ich an ein separates Abkommen, welches eher auf St. Euphratia bezogen wäre. Die Technokratie/Ironworks wären aber der bevorzugte Partner wenn das eine entweder-oder-Entscheidung ist. Ich sehe
Die Doppelrepublik setzt halt auf Freihandel. Daher bin ich halt interessiert an Freihandelsabkommen. Mit Don wurde das Ganze angegangen, weil er den größten Markt kontrolliert, den Westhafen mit der Durchfahrt zum Raumhafen und dazu ist er als Spieler deutlich schneller darin Anfragen zu beantworten als die Technokratie, egal ob Darzu oder SL
Und der Hinweis auf Technohäresie ist eigentlich ein guter Punkt. Den ich nicht vergessen sollte. Aceria-Deimos hat da ja absolut kein Interesse dran. Bin ja bisher immer dem imperialen Standard gefolgt...