Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 129

Thema: [Football Manager 2026] Ein Amerikanischer Journeyman

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    In der zweiten Halbzeit reißen wir das Spiel wieder an uns. Najéra trägt den Ball ins Mittelfeld und spielt dann raus auf Lugo. Den habe ich kurz vorher eingewechselt und hatte ein ganz schlechtes Gefühl dabei.

Bild

Lugo zieht mit dem Ball nach Innen, umdribbelt seinen Gegenspieler zwei Mal (kein Scherz) und versenkt den Ball dann im langen Eck. Was für ein verrückter Kerl.

Bild

Kurz vor Schluss kommen wir wieder gefährlich vors Tor. Nájera spielt den Steckpass durch die Abwehr. Es ist auch gaaaanz knapp kein Abseits.

Bild

Teun erläuft sich den Ball und lässt dem Torhütern keine Chance.

Bild

Und damit geht auch dieses Spiel sehr erfolgreich zu Ende. Das ist eine mehr als gute Ausgangssituation für das Rückspiel. Die Clausura muss immer noch terminiert werden, dort laufen erstmal noch die Vorfinals bevor es mit dem Viertelfinale weiter gehen kann.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kurz vor dem Rückspiel passiert, was nicht passieren darf. Gómez verletzt sich erneut. Er wird also sicher das Rückspiel gegen Santos Laguna verpassen (das finde ich jetzt nicht so tragisch), aber er wird eventuell auch das Hinspiel im Viertelfinale der Clausura gegen Cruz Azul verpassen. Ja, schon wieder Cruz Azul, und schon wieder spielen wir mit dem Ersatztorhüter.

Bild

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Das bringt Glück

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das bringt Glück
    Schauen wir mal. Letztes Mal war es denkbar knapp.

Rückspiel im Champions Cup Halbfinale, wir spielen zu Hause gegen Santos Laguna. Angesichts der wenigen Zeit bis zum Viertelfinale der Clausura wird ein wenig rotiert. Mit dem 3:0 im Rücke sollte das ja kein Problem sein, trotz Montero im Tor.

Bild

3. Minute, Montoya dribbelt sich in den Strafraum und spielt im letzten Moment den Ball mittig vors Tor.

Bild

Teun stoppt sich den Ball mit dem Rücken zum Tor und passt weiter auf Nájera.

Bild

Ronaldo Nájero fackelt nicht lange und versenkt den Ball im Tor. Mit jetzt 4:0 und einem Auswärtstor müsste Santos schon fünf Tore schießen um nicht auszuscheiden. Alles sehr entspannt ab jetzt.

Bild

Erst am Ende der Halbzeit werden wir wieder Torgefährlich. Zapelli hat auf der Außenbahn den Ball und kann ihn flach vors Tor spielen.

Bild

Montoya steht wieder genau richtig und schießt den Ball mit richtig viel Schmakkes ins lange Eck.

Bild

Und damit geht es in die Halbzeit. Wir haben das Spielgeschehen zwar nicht fest im Griff, aber bei dem Ergebnis brennt eh nichts mehr an.

Bild

Die zweite Halbzeit spare ich euch mal. Es haben zwar beide Mannschaften noch Torchancen, aber es passiert nichts aufregendes mehr. Ein Klarer Sieg und unser erster Finaleinzug im Champions Club.

Bild

Wenns mal so eine bedeutungslose zweite Halbzeit ist, kannst Du dann meinen Namenspaten einwechseln?

Wenns mal so eine bedeutungslose zweite Halbzeit ist, kannst Du dann meinen Namenspaten einwechseln?
    Ich muss zugeben dass ich ihn noch gar nicht auf dem Schirm habe für die erste Mannschaft. Aber klar, wenn wir noch einmal ein einfaches Rückspiel haben, kommt er auf die Bank und wird eingewechselt wenn es passt.

Damit geht es jetzt also ins Viertelfinale der Clausura. Das Hinspiel findet bei Cruz Azul statt. Ein Glücksfall für uns ist dass Torhüter Gómez auf den Tag wieder fit ist und spielen kann. Als LV will ich heute Mosquera haben, mit dem Gedanken dass die beiden IFV das Spiel eröffnen werden, zumindest meistens. Und da ist Mosquera dann doch besser als Trejo oder Rojas. Ortega wird ihn in der IV vertreten.
    Generell verstecken wir uns auch weiterhin gegen Cruz Azul nicht und bleiben offensiv.

Bild

Leider kommen wir gar nicht gut ins Spiel rein und schon nach kaum acht Minuten spielt Azuls Yazbek einen Steckpass vom feinsten. Abseits ist es leider nicht.

Bild

Dadurch taucht Leal frei vor Gómez auf. Gómez kann den Ball zwar noch erreichen, aber er schlägt trotzdem im Tor ein.

Bild

Die nächsten zehn Minuten gehören zwar recht klar uns, aber es gelingt uns nicht ein Tor zu schießen. Danach ist wieder Cruz Azul am Drücker. Es dauert immerhin bis zur 40. Minute bevor sie erneut zuschlagen können. Mofokeng erläuft den Ball nach einem Steilpass und bringt die flache Flanke vors Tor bevor sein Gegenspieler bei ihm ist.

Bild

Vor dem Tor wartet schon Mittelstürmer Chytil der den Ball locker einnetzt. Schon zwei Tore Rückstand, das tut weh.

Bild

Cruz Azul macht auch danach weiter ordentlich Druck, aber wir retten uns irgendwie in die Halbzeit. Wie man sieht haben wir zwar wenige Torchancen, die sind aber recht hochwertige Chancen. Nutzt aber alles nichts wenn kein Tor dabei rumkommt. Gutiérrez und Montoya gehen raus, aber Teun lasse ich drin, trotz seiner extrem schlechten Leistung. Wir haben einfach keinen guten Ersatzstürmer. Als Halbzeitansprache gibt es einen kleinen Einlauf und alle sind motiviert.
    Die PPDA (Passes per defensive action) sagen dass unser Pressing ganz ok ist, aber nicht gut genug. Azul ist da dann doch besser als wir.

Bild

Wir starten also besser in die zweite Halbzeit, aber so richtig Überlegen sind wir nicht. Also kommt irgendwann wieder Cruz Azul, wieder hat Mofokeng viel grünen Rasen vor sich.

Bild

Mofokeng spielt den Ball hart direkt vors Tor, und Ortega läuft in den Ball und lenkt den unhaltbar. Eigentor.

Bild

Daraufhin stelle ich um. Die Außenverteidiger spielen eine Position weiter vorne, der Spielmacher wird ein Vorgezogener Spielmacher und wir pressen ab sofort über den ganzen Platz. Wir haben hier nur noch wenig zu verlieren.
    Immerhin können wir einen Umschaltmoment nutzen. Zárate erobert den Ball an der Mittellinie und rennt damit direkt bis in den Strafraum.

Bild

Der Torhüter kann die Hereingabe abwehren, aber der Ball landet Nájera genau vor dem Fuß. Der muss nur noch einschieben. Und damit sind wir wieder im Spiel, aber ein Tor brauchen wir heute mindestens noch.

Bild

Puh, diese Auswärtsschwäche

Nach unserem Tor mach Cruz Azul wieder ordentlich Druck und wir kommen kaum noch zu Angriffen. Kurz vor Schluss beschenkt uns dann RV Márquez noch mit einer roten Karte. Er hatte schon Gelb und sein Foul war so heftig dass ich mit Gelb-Rot gerechnet hatte, aber er hat es noch zu glatt Rot gebracht. Ein paar Spieler rücken also eine Position nach hinten damit wir stabil bleiben.
    Zwischenzeitlich hatte ich dann doch die Geduld mit Teun verloren und ihn ausgewechselt. Alfonso ist zwar ein talentierter Spieler, aber im Sturm ist er absolut kein Allrounder, leider.

Bild

Und so geht das Spiel auch zu Ende. Kaum Ballbesitz (obwohl das generell mit dieser Taktik weniger geworden ist) und das Pressing in der zweiten Halbzeit unterirdisch. Das Pressing umzustellen war definitiv ein Fehler. Für unsere xG haben wir dann auch nciht genug Tore gemacht, und dadurch gehen wir dann insgesamt mit 2 Toren Rückstand ins Rückspiel. Das ist echt übel, beim letzten Mal haben wir so grade ein Tor Rückstand aufholen können.

Bild

Puh, diese Auswärtsschwäche
    Vor allem auch eine Cruz Azul - schwäche. Wir haben jetzt drei Mal in dieser Saison Auswärts gegen Cruz Azul gespielt, und alle drei Spiele verloren.
    Ich hoffe der Trainer lernt was daraus und wird eine Defensivtaktik für nächste Saison parat haben.

Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wir haben einfach keinen guten Ersatzstürmer.
    Dann gib der Jugend eine Chance, da soll wohl die eine oder andere Talentperle auf Einsatzminuten warten

Vor dem Rückspiel verletzen sich noch Trejo und Lugo. Unschön, aber sicherlich verkraftbar.

Das Rückspiel beginnen wir gezwungener Maßen offensiver. Ich schiebe also von Anfang an beide Außenverteidiger in die Flügelverteidigerposition. Links wird wieder Mosquera übernehmen, rechts ist Marquez gesperrt und Tirado kommt noch aus einer Verletzung zurück, also übernimmt unser beidfüßiger Linksverteidiger Rojas. Spielmacher und die beiden IV bilden damit die Restabsicherung. Zapelli ist wieder auf der rechten Außenbahn zurück da Diaz im letzten Spiel extrem blass blieb. Und im offensiven Mittelfeld setze ich auf unsere beiden kreativen Nájera und Ruiz.

Bild

Wir dominieren tatsächlich das Spiel bei ausgeglichenem Ballbesitz. Trotzdem dauert es über eine halbe Stunde bis zur ersten Großchance.
    Fernández spielt den Steckpass auf den einlaufenden Zapelli.

Bild

Der hat die Übersicht und spielt den Ball mit dem ersten Kontakt vors Tor.

Bild

Und dort hat Nájera schnell geschaltet und seinen Gegenspieler stehen lassen. er braucht nur gegen die Laufrichtung des Torwarts einschieben.

Bild

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte