Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 409 von 409

Thema: [DMS 2.0] Galicien und das Kalifat

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Ich finde es auch nicht ok von ihm, aber bisher ist das Outgame-Wissen. Wir können aber ja darauf hinarbeiten, dass wir auch im Spiel mehr erfahren. Vielleicht erfährt da auch mein Geheimdienst etwas von.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht ok von ihm, aber bisher ist das Outgame-Wissen. Wir können aber ja darauf hinarbeiten, dass wir auch im Spiel mehr erfahren. Vielleicht erfährt da auch mein Geheimdienst etwas von.
    Das wäre wichtig, weil die ganze Zeit über, wo er von Kooperation und so gesprochen hat, hat er in unserem Gebiet bereits seine Agenten gestreut. Also man kann einem Simato nicht vertrauen und er sollte mit der Spielweise nicht auf Dauer durchkommen. Deswegen ja, dein Geheimdienst ist ein wichtiger Baustein und ich werde 1720 (nach unserem Gemeinschafts-SP) auch einen gründen. Die Dienste können wir dann eng miteinander kooperieren lassen mit dem Ziel der Spionageabwehr.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zurück im Norden
    Ihr seid ja Monarchen. Wenn ihr die Vermutung habt, dass jemand bei euch spioniert, könnt ihr auch ohne genaue Erkenntnisse aktiv werden. Wir hatten das ja bereits während des Krieges hin und wieder: Ich kann und werde Spieler nicht daran hindern, ihr Wissen oder ihre Vermutungen für ihre Politik oder ihre militärischen Maßnahmen zu nutzen. Zugleich möchte ich aber vermeiden, dass jedes Wort in den diversen Fäden sofort im Spiel als Beweis vorgelegt werden kann. Der Kalif hat in der Vergangenheit ja auch schon mit dem kanarischen Khan oder anderen Spielfiguren über Dinge gesprochen, die bei den Mongolen vielleicht Verärgerung hevorrufen könnten. Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass das jetzt alles im Spiel passiert ist und deshalb stets die Gefahr besteht, dass Schinab das jetzt in seinem Exil nach und nach ausplaudert.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Wie gesagt habe ich nicht vor die erste "Behauptung" in den Raum zu werfen, nur wenn Sim eine Schlammschlacht anfangen sollte, wäre es gut für uns nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728