Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Valheim 1.0] DEEP NORTH

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon

[Valheim 1.0] DEEP NORTH

Vor etwa 5 Jahren erschien Valheim, nun ist es endlich fertig, Version 1.0 ist erschienen

Die ursprüngliche Idee war ja die Spielwelt von der letzten Story weiter zu spielen: [Valheim] Bären und Berserker

Vermutlich würde es keine Fehler geben wenn die alte Spielwelt aus der Beta konvertiert wird, allerdings wäre ein Start in einer neuen Spielwelt von Version 1.0 empfohlen, da gibt es dann wohl auch neue Steam Erfolge. Was man theoretisch nutzen könnte wären die alten Charaktere und auch die Ausrüstung, dann würde der Neustart in einer neuen Welt natürlich deutlich schneller gehen.

Außerdem wurde was am "Balancing" geändert und es gibt wohl auch in den bisherigen Gebieten neues Zeug zu entdecken, was für ein kompletten Neustart sprechen würde.

Da ja vermutlich eh noch einiges gepatcht wird besteht ja kein Grunz zur Hegdig, könnte man auch gemütlich alles zeigen

Bild

Die verpixelte Grafik ist ja inzwischen das Markenzeichen des Spiels geworden, hat man auch zum Release beibehalten. Stört eigentlich auch kaum, ich werde immer mal ein Video machen, wenn die Bilder sich bewegen, dann gucken einen nicht so die einzelnen Pixel an.

Paar Grafick-Einstellungen sind halt doch neu, "Kleider Qualität" und "Zeichung Distanz", kostet wohl noch mehr Rechenleistung, soll aber besser aussehen. Standard wären wie bisher 288m, wird dann mal versucht hoch zu stellen, sollte zumindest schön aussehen wenn man von einem Berg runter schaut oder weit entfernte Küste vom Schiff sieht.

Bild

Also was darf´s nun sein Emoticon: kratz

Wollma Held Monte mit der Mittalalter Rüstung da aus der Ebene? Könnte man die ersten Bösewichte recht flott patschen gehen und dann mit den Nebellanden loslegähn

Wenn Monte, dann vielleicht noch seine tuffige Blondine Betty zur Entspannung in der Badewanne?

Soll Betty sich nur um den Haushalt kümmern oder auch mal das Nudelholz schwingen?

Bild

Nix Monte, wir wollen das Zeug aus Bären und Berserker wieder sehen, natürlich mit Elisabeth in Bodypaiting. Soll sich mal Mühe geben und die untoten Bären suchen für die verbesserte Berserkerrüstung.

Also Neustart nur mit Berserker Rüstung, den Viechern mit dem Hintern ins Gesicht springen und die "Early Axes" um die Ohren hauen

Das würde halt länger dauern, aber Elisabeth hat ja recht hohe Fertigkeiten und beißt sich da wohl auch gut durch.

Bild

Nix alte Ausrüstung, nix wackelnde Dinger, nix Fertigkeiten aus der Beta, wir wollen 1.0 sehen mit dem neuen Balancing von Anfang an, gemütlich und gründlich.

Alles löschen aus der Beta, neuer Charakter, vielleicht mal ein schwarzer Rüpel mit weißen Haaren oder Bart, vielleicht ne bleiche Gothic Braut mit schwarzen Haaren

Bild

Also sucht´s euch aus, hier mal das neue Intro Video

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (220,3 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (167,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (224,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (254,5 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (171,6 KB, 55x aufgerufen)

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Mit deinem Background geht's doch bis zu den Nebeln recht fix.
    Und in den Aschlande hattest du doch das Feuerschwert und den Boss noch nicht in einer Story geholt/gekillt. (Bin mir aber nicht ganz sicher)
    Also vote ich mal für Neustart mit einem haarigen Wikinger.
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Ich hätte da was: JrhEtwpiMh

Das war meine erste Spielwelt 2021, erste Story [Valheim] Monte und seine Schweine

Das Bild hier ist auch 5 Jahre alt, mit dem Aussehen wird also ein neuer Monte wiederhergestellt

Bild

Eine Betty könnte man auch dazu nehmen, wobei so rein technisch gesehen so ein "Mule" nicht mehr so praktisch ist wie früher, es gibt ja nun auch sinnvolle Fähigkeiten in der Basis wie Craftig, Cooking, Building, Farming. Aber wer das Spiel kennt ist sicher schon mal ohne Buff-Futter beim Bauen von der Leiter gefallen

Aber hier muss auch nicht unbedingt die Dame an den Herd, könnte auch Monte die Hausarbeit machen und die Blondine darf in Bodypainting auf die Jagd gehen, wie ihr wollt Emoticon: piratsz

Nostalgie von 2021, ich erinnere mich noch an eine Wiese mit Schweinen die Monte gezüchtet hat, das "Meer" war dann nur ein Waldsee, ein Kanal wurde gebaut. Insgesamt wurde aber im Nachhinein gesehen von der schönen Karte nur ein kleiner Bruchteil erkundet.

Bild

Hier noch ein 5 Jahre altes Bild, eine tiefe Schlucht die unüberwindbar erschien. Wäre natürlich interessant, ob nach all den Jahren die Landschaft so aussieht

Bild

Also schön, neuer Charakter ohne alte Ausrüstung macht wohl Sinn, Betty, Monte oder andere Vorschläge?

Soll´s die Seed von der ersten Welt 2021 werden, hätte jemand noch eine andere alte Seed, vielleicht was schwieriges wo man auf einer kleinen Insel startet oder so?

Ansonsten habe ich mich da schonmal etwas warmgespielt, also die Sichtweite bei den Grafick Einstellungen hoch zu drehen macht der GaKa nichts aus, kann man ruhig maximal aufdrehen, sieht schon recht beeindruckend aus wenn man auf einem Hügel steht oder so.

Registrierter Benutzer
    Also ich würde mich Chrisdraco anschließen:
    • ein knorriger Wikinger
    • ne Betty als Sidekick, die ab und an mal das Nudelholz schwingt, wenn Carl nicht schnell genug Zeugs ranschafft, und auch mal die Nudel wringt, wenn alles gut läuft
    • gern von ganz vorn, würde sicher die Konsistenz der Neuerungen im Spiel sichern, so nen Sprung auf 1.0 sollte ja doch nen bisken mehr sein, als das, was da im Patchlog stand

Kannst Dir ja die Zeit mit dem Suchen nach einem interessanten Seed vertreiben

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Au fein, es geht wieder weiter

Bzw. von vorne los

Schön!
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Also es gibt wohl einige neue Teile die man herstellen kann, z.B. ein Rüstungsset aus Lox Fellen mit Setbonus auf Bogenschießen und Schleichen. Von daher wird halt nochmal gestartet mit der alten Seed von 2021

Monte wurde also frisch wiederhergestellt, hier schauen wir mal, was die neue Grafickeinstellung so bringt, hier die normale Sichtweite.

Bild

Hier nun mit maximaler Sichtweite, man sieht halt deutlich mehr Bäume in der Entfernung, der Nahbereich bleibt gleich. Kostet halt Rechenleistung, wobei eine halbwegs flotte GaKA die Pixelgrafik schon hinbekommt ohne viel wärmer zu werden, also kann man es wohl eingeschaltet lassen.

Bild

Hier hat sich Monte dann mal am ersten Abend eine kleine Hütte gebaut, wäre schon besser die ersten Nächte nicht draußen rum zu laufen.

Bild

Eine Uhrzeit wird zwar nicht angezeigt, aber die Sonne geht rechts (Osten) auf der Minimap auf und im Westen unter, da sieht man schon wie lange man noch Zeit hat bis zu Nacht. Wenn man nicht unbedingt mit Kälte-Debuff gegen dicke Viecher kämpfen will, dann legt man sich besser schlafen wenn es dunkel wird.

Bild

Hier wurde ein zwei Sterne Schwein entdeckt, das Viech konnte zwar mit paar Zäunen eingesperrt werden, will aber nichts fressen bzw. beruhigt sich nicht und hat ein rotes !

Also das mit der Schweinezucht will nicht so recht klappen wie 2021 Emoticon: kratz

Bild

Hier mal ein Video vom Start in Valheim

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (265,2 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (283,7 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (269,3 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (246,0 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (206,7 KB, 20x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hier nun mit maximaler Sichtweite, man sieht halt deutlich mehr Bäume in der Entfernung, der Nahbereich bleibt gleich...
    Wäre halt interessant für die Base. Die blendet ja immer nach 200m aus. Wär cool, wenn man die damit von weiter weg auch noch sieht...

Theoretisch werden nun alle Objekte etwa auf doppelte Entfernung dargestellt, sieht recht gut aus und scheint auch bei der alten 2080 Geforce kaum ein Unterschied zu machen. Das ist halt der große Vorteil an der Pixelgrafik, mit feineren Texturen würde es kaum besser aussehen und nur mehr Rechenleistung erfordern. Valheim benötigt zwar gut Leistung von der GaKa, aber halt für die vielen Wetter und Nebeleffekte, so bleibt hier erstmal die Sichtweite auf maximal, scheint die GaKa nicht wärmer zu machen.

Was ich empfehlen würde wäre die Bildwiederholung so auf 70-80 FPS zu begrenzen, sonst rechnet die GaKa halt bis zum Anschlag. Wenn man da nun 140 FPS hat wird´s auch nicht flüssiger, dann besser 70 FPS und die Kühlung so einstellen, dass man noch so 10-15°C Reserve hat wenn halt mal paar sec mehr gerechnet werden muss. Spart Strom und kontinuierliche 70 FPS reichen mir in den Kämpfen, man wird halt älter

Bei dem Youtube-Video ruckelt es zwar hin und wieder, scheint jedoch nicht an Valheim zu liegen sondern am Video halt.

Nun wurde ja eine 2 Sterne Wildsau eingepfercht Emoticon: wildschwein

Vielleicht sollte Monte ja ein Schweinestall bauen, war ja auch 2021 die erste Idee Schweine zu züchten. Allerdings scheint es nun deutlich mehr Säue zu geben als früher, bekommt man eigentlich genug Oink-Leder. Auch Rehe sind genug da, die sind halt immer noch recht schwer zu erwischen.

Da entspannende an Valheim ist ja eigentlich, dass man nicht gehetzt wird, also kann man hier auch erstmal die Gegend erkunden und versuchen Schweine zu züchten