Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
Wie alt ist Lady Solaria Varlock eigentlich inzwischen? Wann würde die volljährig werden?
Sie ist 12 Jahre alt. Formal wird sie volljährig und kann ihr Haus anführen, sobald sie in der Lage ist ihren Knight zu kontrollieren. Dafür wird sie natürlich schon seit frühesten Kindheitstagen vorbereitet, aber es wäre sehr ungewöhnlich, wenn das vor einem Alter von so 16-18 Jahren passiert.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
Wieso darf man sich eigentlich mit sowas wertvollem wie einem Knight eigentlich verkrümeln?
Anders herum gefragt, wenn einer mit einer 9 Meter hohen Kriegsmaschine loszieht, wer will ihn in dem Moment aufhalten, sofern es der Rest des Hauses nicht tut? Ich würde mich nicht in den Weg stellen.

Wie sieht's jetzt eigentlich mal mit Frieden aus bevor das hier komplett eskaliert und was wichtiges kaputt geht?
Verhandlungen sind während des Konflikts immer wieder mal gelaufen, aber bislang war keine dder beiden Seiten ausreichend kompromissbereit.

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass EIN Knight gegen meine Plasmakanonen nicht gut aussieht.

Edith: Kommt drauf an welcher, die großen Knights brauchen schon einige Schüsse (bis 7) bis sie in die Knie gehen
Edith II: Der Mantikor ist zumindest im Tabletop nochmal deutlich schlechter gegen eine so starke Panzerung
Kommt auch darauf an von welchem Typ man spricht. Für Plasmawaffen wären vor allem die Modelle problematisch, die starke Ionenschilde besitzen, daran sind auch schon Tau-Energiewaffen gescheitert. Natürlich sind eure Kontingente auf Cyprus Ultima an sich stark genug um es im direkten Schlagabtausch mit einem Knight aufzunehmen. Aber da sind ja auch noch andere Truppen um ihn herum. Und der Freeblade Knight wird es aber kaum auf so eine stumpfe Auseinandersetzung ankommen lassen, sonst hätte er nicht so lange überlebt.