Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: [Kronus] Die Triple A Initiative - Aceria, Ariel und Asharis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Don? Kannst du vielleicht noch jemanden dafür abstellen, bitte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Sollte man eigentlich Gastgeschenke mitbringen?

Glaube irgendwas aus den Choseon-Tannen wäre dafür ganz gut geeignet

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Don? Kannst du vielleicht noch jemanden dafür abstellen, bitte?
    Ach das habe ich komplett übersehen... Az, wärst du so freundlich?
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ich notiere es mir. Es wurde in der Chronik explizit erwähnt, damit du noch reagieren kannst.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

18. März 986.M41

Die Zollgegner auf Cyprus Ultima konzentrieren ihre Kräfte an zwei Fronten im Osten und Norden und beginnen dort mit neuen Offensiven. Bereits nach wenigen Tagen werden die Linien des Adelsrates durchbrochen und deren Streitkräfte ziehen sich ungeordnet in Richtung Varlock Keep zurück. Im Osten wird der rasche Sieg der Zollgegner durch einen Putschversuch mehrerer Offiziere in Diensten des Adelsrates begünstigt, der zwar misslingt, aber dennoch für Wochen die Kommandostruktur in Unordnung bringt. Und im Norden bringen die Zollgegner trotz des Neutralitätspakts angeworbene neue Söldner und Waffen zum Einsatz, unter anderem auch die Mantikor-Artillerie aus Kronus, die massgeblich am Durchbruch der Verteidigungslinie beteiligt ist. Damit drohen die Armeen des Adels die Kontrolle über ganze Provinzen in den Feuchtgebieten zu verlieren und auf die unmittelbare Umgebung von Varlock Keep zurück gedrängt zu werden.

+++
    Klingt danach, dass es in Richtung letzte Belagerung geht.

8. Februar 986.M41
    Mit einer Woche Verspätung trifft auch noch ein Gesandter aus der Legislatur Asharis bei der Verhandlungsdelegation ein, die sich in der Hauptstadt für eine Reise nach Agrellan vorbereitet. Man konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass bereits in ungefähr zwei Monaten das Handelsschiff eines Chartistenkapitäns bei Kronus einen Zwischenstopp einlegen wird, dessen Reiseziel die Makropolwelt am Damokles-Golf ist. Selbst wenn man die Reisegruppe mit ungefähr fünf Personen klein hält, werden die Reisekosten aber bereits die Hälfte des Budgets aufbrauchen.
    Sollte man Gelder nachschieben?

Kommt darauf an was euer Anspruch ist. Das Geld wird wohl für die Reise und den Besuch beim Gouverneur reichen, nur halt nicht für viel mehr.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Dann würde ich wohl die 15k nachschieben um eine dauerhafte Präsenz für die Doppelrepublik zu etablieren.

Kommt darauf an was euer Anspruch ist. Das Geld wird wohl für die Reise und den Besuch beim Gouverneur reichen, nur halt nicht für viel mehr.
    Was wären den naheliegende Möglichkeiten?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was wären den naheliegende Möglichkeiten?
    Söldner anbieten

Wem? Agrellan?

+++

1. Mai 986.M41

Die Ankunft eines Raumschiffes im Orbit von Cyprus Ultima löst unter den Chartistenkapitänen (die mit den Zollgegnern verbündet sind) grosse Konfusion aus. Denn es stellt sich heraus, dass der Neuankömmling die Transportbarke eines Imperialen Knights ist und der auf Vox-Rufe nicht reagiert. Da sie es nicht wagen auf einen Knight-Transporter zu feuern, kann die Barke ungestört nahe Varlock Keep landen. Beim Knight handelt es sich um den 'Schwarzen Wanderer' unter dem Kommando des Freeblades Danilo Varlock, der vor fast einem halben Jahrhundert sein Haus verlies und seither als unabhängiger Knight auf Grenzwelten am Damokles Golf unterwegs war. Dem Adelsrat ist es offensichtlich gelungen Danilo Varlock für seine Sache zu gewinnen und es geht das Gerücht um, dass der Rat auch Druck auf die Mitglieder des führungslosen Familie Varlock ausübt, damit diese auch die Knights ihres Hausstands bemannen. Sollte es sich hierbei um den Versuch handeln den mit den Kriegsmaschinen das Momentum in dem Konflikt doch noch mal zu drehen, besteht das Risiko einer Eskalation im Bürgerkrieg auf Cyprus. Denn die Zollgegner könnten dann versucht sein ihrerseits die Feuerkraft ihrer Raumschiffe zum Einsatz zu bringen. Und sollten in dem Konflikt Knights zu Schaden kommen oder gar zerstört werden, würde das wohl auch eine Reaktion der imperialen Obrigkeit nach sich ziehen, denn die Kriegsmaschinen stellen die einzig relevanten militärischen Aktivposten der Ritterwelt dar.

+++
    Sehe ich das richtig: Freeblade heißt, dass er erstmal das er aus Imperialer Sicht zum Abschuss freigegeben ist? Ich frag, weil die Mantikor ja theoretisch mit einem einzelnen Knight fertig werden dürften, ohne dass es einen Beschuss aus dem Orbit bräuchte?

Ein Freeblade ist nicht per se abtrünnig, sondern in der Regel immer noch loyal auf der Seite des Imperiums. Sonst wäre es ein Chaos Knight. Aber sie haben sich aus der Befehlskette rausgenommen und machen ihr eigenes Ding. Von daher ist es eine Grauzone.

Okay, das sehe ich dann mal als positiv. Ich wollte die Mantikor eh mal in einem Einsatz gegen Knights sehen

Jetzt ist natürlich die Frage, zwingt ein orbitales Bombardemont das Haus Varlock dazu die Knights einzusetzen, oder wirkt das eher abschreckend? Genauso die Frage, ob die Zerstörung des Freeblades den Adelsrat in Zugzwang bringt oder die letzte Hoffnung nimmt.

Ich glaube, das man mit dem Freeblade eine Grauzone heranschafft, ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass der Adelsrat selbst nicht derjenige sein will, der das Abkommen als erstes bricht. Denke daher auch nicht, dass die Charistenkapitäne jetzt diejenigen sein sollten, die es brechen. Und wie gesagt, ich glaube mit einem einzelnen Knight kommt man noch ohne Raumschiffe klar. Aber das Abkommen sollte von beiden Seiten eingehalten werden.

Wie alt ist Lady Solaria Varlock eigentlich inzwischen? Wann würde die volljährig werden?

Wieso darf man sich eigentlich mit sowas wertvollem wie einem Knight eigentlich verkrümeln?

Wenn sie nur den Söldner einsetzen, haben sie genau genommen nicht den Einsatz der Raumschiffe provoziert.

Wie sieht's jetzt eigentlich mal mit Frieden aus bevor das hier komplett eskaliert und was wichtiges kaputt geht?

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Ich glaube auch, dass EIN Knight gegen meine Plasmakanonen nicht gut aussieht.

Edith: Kommt drauf an welcher, die großen Knights brauchen schon einige Schüsse (bis 7) bis sie in die Knie gehen
    Edith II: Der Mantikor ist zumindest im Tabletop nochmal deutlich schlechter gegen eine so starke Panzerung
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte