Was ist denn das für ein seltsamer Schachzug Atubolu erst Jahrelang aufzubauen und ihn dann an einen Ligakonkurrenten auszuleihen? Irgendwie will mir das nicht in die Birne, außer er will weg von Freiburg.![]()
Was ist denn das für ein seltsamer Schachzug Atubolu erst Jahrelang aufzubauen und ihn dann an einen Ligakonkurrenten auszuleihen? Irgendwie will mir das nicht in die Birne, außer er will weg von Freiburg.![]()
Er wollte weg und seinen Vertrag nicht verlängern und hat wohl auf einen Premier-League Vertrag spekuliert. Freiburg hat dann mit Backhaus einen Ersatz verpflichtet. Atubolu hat sich allerdings verzockt, ihn wollte keiner und so drohte er das nächste Jahr auf der Tribüne zu verbringen (und Freiburg ihn im nächsten Sommer dann ablösefrei zu verlieren). Frankfurt wollte ihn dann doch, ist aber Pleite. Also hat man sich nochmal zusammengerauft, den Vertrag verlängert und dann nach Frankfurt (mit Kaufoption bzw. Kaufpflicht im nächsten Jahr) verliehen.
Dazwischen waren wohl auch zwei Beraterwechsel von Atubolu.
Aber schön zu sehen, dass so gierige Beraterspiele mal zünftig in die Hosen geht.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Für den Kerl tut's mir leid. Er ist ein toller Spieler und eigentlich recht sympathisch. Aber gut, dass solche Zockereien auch mal danebengehen. Zum Glück scheint er nicht der Typ zu sein, der sich aus einem Vertrag herausstreikt. Solche Leute hab ich ja gefressen... Die können noch so oft Spieler des Jahres werden, meinen Respekt haben sie verloren (Ich rede mit Ihnen, Monsieur Dembélé!!!).