Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: [Football Manager 2026] Ein Amerikanischer Journeyman

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Ich fand es anfangs sehr angenehm mit den Überblicken. Man fühlt sich nicht so richtig rein in die Mannschaft, aber für viele Details fehlt mir die Zeit und Ausdauer. Aber zwischendurch sehe ich auch gerne was aus dem Stadion.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Auf den Screenshots sieht man immer schon der Ergebnis, während Du Dich noch zum Tor hin kommentierst.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Mehrere Spieler erhalten Berufungen zu ihrer A-Nationalmannschaft.

Bild

Leider verletzt sich Uriel Gómez (Unser Torwart) beim Länderspiel und wird mehrere Wochen ausfallen, insbesondere die Viertelfinalspiele im Champions Cup. Dort wurde uns übrigens Cruz Azul zugelost, die in der Rückrunde formstärkste Mannschaft Mexikos.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ich fand es anfangs sehr angenehm mit den Überblicken. Man fühlt sich nicht so richtig rein in die Mannschaft, aber für viele Details fehlt mir die Zeit und Ausdauer. Aber zwischendurch sehe ich auch gerne was aus dem Stadion.
    Also alles gleichzeitig, verstehe.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Auf den Screenshots sieht man immer schon der Ergebnis, während Du Dich noch zum Tor hin kommentierst.
    Ja, leider. Das liegt daran dass ich nur Bilderchen schieße wenn die Wiederholung des Tors gezeigt wird. Sonst würde ich verflucht viele Bilder schießen während so einem Spiel.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ach, ich würde gerne ein paar mehr Details sehen. Klar, nicht jedes Spiel muss rein, aber ein paar Highlights und alle paar Ingame-Wochen mal eine Tabelle oder eine Entwicklung.

Wie sieht es denn mit der zweiten Mannschaft aus? Gibt's da ein paar brauchbare Leute zum Hochziehen?

Hast Du die Option, in Stadion, Geschäftsstelle, Marketing etc zu investieren?

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ach, ich würde gerne ein paar mehr Details sehen. Klar, nicht jedes Spiel muss rein, aber ein paar Highlights und alle paar Ingame-Wochen mal eine Tabelle oder eine Entwicklung.

Wie sieht es denn mit der zweiten Mannschaft aus? Gibt's da ein paar brauchbare Leute zum Hochziehen?
    Ich habe geplant drei Mal in der Rückrunde halt die Ergebnisse und die Tabelle zu zeigen. Einmal haben wir schon, einmal folgt als nächstes, und natürlich einmal zu den Playoffs.

Die zweite Mannschaft existiert erst seit anderthalb Jahren ca. Da sind aktuell nur zwei Spieler drin die ich selber da rein geschoben habe.
    In der U21 ist auch nicht viel los, aber in der U19 tummeln sich noch Talente aus drei Jahrgängen aktuell. Die sind aber noch zu jung und auch noch nicht gut genug für die 1. Mannschaft.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hast Du die Option, in Stadion, Geschäftsstelle, Marketing etc zu investieren?
    Jein.
    Jeder Verein hat ein Rating für Trainingseinrichtungen, Geschäftsbereich im Stadion, Nachwuchsrekrutierung. Die werden mit der Zeit wieder schlechter, und ich kann bei der Vereinsführung anfragen ob dort Geld investiert werden kann. Je nach Philosophie und Kosten sagen die da halt zu oder nicht. Aber der Football Manager ist kein Finanzmanager, generell sind die Finanzen sehr mager, abgesehen natürlich von dem was direkt die Spieler und anderes Personal angeht.

Bild

Oder in größer:

Bild

Generell wäre es eigentlich Sinnvoll wenn ich nach einem Stadionausbau frage, oder einer Verbesserung des Geschäftsbereich oder der Nachwuchsrekrutierung. Aber ich habe auch diese Saison mit meinen Einkäufen die Hälfte des Festgeldkontos geplündert. Also genau genommen alles was wir nicht für feste Ausgaben im Jahr brauchen. Und ich würde ja gerne auch noch für nächste Saison einen neuen Spieler holen, und der wird wieder ordentlich kosten wenn er uns verstärken soll. Also frage ich derzeit nicht nach diesen Sachen.

Ich habe ja derzeit einige Jugendspieler im Verein, die könnte man umbenennen nach Lesern.
    Ich kann natürlich nicht garantieren wer es tatsächlich in die 1. Mannschaft schafft oder wann es soweit ist.

Achtung Spoiler:

Bild
    Bild
    Bild
    Bild

Also, lasst mich wissen welcher Spieler euch interessiert.

Ich würde gerne den Ronaldo nehmen. Vielleicht wächst er noch ein paar Zentimeter, mit seiner guten Sprungkraft könnte der echt gut werden bei Ecken. Kannst Du den gezielt Kopfballtechnik trainieren lassen?

Ronaldo Alienez?

Ob er noch wächst, darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Klar, ich kann ihm Lufthoheit als Training verschreiben. Bisher war er da auf Schnelligkeit eingestellt.

Name wird vermutlich morgen eingetragen.

Ist 20 der Höchstwert? Wie viele Schwerpunkte kannst Du setzen?

20 ist der Höchstwert für alle Werte, genau.
    Prinzipiell kann man jedem Spieler drei bis vier zusätzliche Trainingsschwerpunkte geben die sie halt zusätzlich trainieren müssen. Das sind: Attributstraining, Offensive Position, Defensive Position, Spielertraits.
    Für die Jugendlichen stelle ich immer nur Attributstraining ein damit sie sich dort möglichst verbessern. Neue Positionen können sie später erlernen. Die Traits kommen auch später damit sich die Jugendlichen halt auf ihre Attribute konzentrieren, die sind auch oft schnell erlernt. Oder nie, je nach Veranlagung des Spielers.

Also je weniger Schwerpunkte, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, bei den verbliebenden Schwerpunkten Fortschritte zu erzielen?
    Die Wahrscheinlichkeit, Verbesserungen zu erzielen, hängt von Trainern, Talent und Qualität des Trainingsgeländes ab? Und vermutlich auch von Spielpraxis?
    Gibt es sowas wie Trainingscamps für zwischendurch?

Dann sind trotz der Größe Ballannahme und Abschluss wohl doch wichtiger
    Scheint mit trotz der Größe eher kein Kopfballungeheuer werden zu können, sondern eher ein klassischer Vollstrecker

Scheint mir zumindest bei den Jugendspielern so dass es hilfreich ist sich auf ein Training zu konzentrieren.
    Talent ist wichtig, Trainingseinrichtungen, Trainer. Spielpraxis soll wohl nicht wichtig sein, Training ist viel wichtiger. Das kehrt sich wohl so mit 18/19 um, dann wird Spielpraxis wichtiger.
    Trainingscamps für zwischendurch gibt es nicht. Wir fahren aber jedes Jahr zur Vorbereitung in ein Trainingscamp nach Europa.

Dein Profil ist schwer zu lesen, auch weil man halt nicht weiß wie er sich entwickeln wird. Normalerweise empfiehlt es sich in der Jugend im Bereich Athletik zu trainieren. Die mentalen Attribute kommen später von alleine und lassen sich auch nur schwer gezielt trainieren. Techniken kann man zwar gezielter trainieren, aber von der Gameengine her ist die Athletik wichtiger, daher konzentriere ich mich meist erstmal darauf.
    Für einen Vollstrecker kann mehr als Abschluss wichtig sein. zB braucht er 'ohne Ball', Antizipation und Antritt um sich in die richtige Position zu bringen, Mut und Kraft um sich gegen den Gegenspieler durch zu setzen und natürlich Entscheidungen, Nervenstärke, Technik und Abschluss um den richtigen Schuss zu wählen und ihn nicht in den Nachthimmel zu befördern.
    Diesen Abschnitt bitte mit einer Prise Salz lesen, das ist mein persönliches Verständnis der Spielengine, nach bestem Wissen und Gewissen. Das wird im Spiel so nicht erklärt.

Dann geh mal bitte auf die genannten Werte und wir schauen, ob aus ihm was brauchbares wird.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte