Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 424

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ja, und es macht es wirklich nicht besser, dass meine Act seit einigen Runden dort rumstreift.

Registrierter Benutzer
    Hä? Warum hast du die Stadt abgefackelt? Ich hätte die behalten. Maximal hätte McC die zurückerobert, aber so bleiben nur lächerliche 84 als Beute.

Erstmal eine Gegenfrage: Wieso hättest du sie behalten und wie hättest du sie behalten wollen?

Abgerissen habe ich die Stadt, weil dort die Zeus-Statue steht. Kriegsunzufriedenheit beim Gegner +100%. Heißt: Wenn ich das Wunder nicht besitze, schadet es mir und den Kriegsgegnern von Cauchy. Er ist aktuell ein größter Konkurrent, also will ich, dass er ordentlich gesetutzt wird - also habe ich Xist schnell geholfen. Mit einer einzigen Axt habe ich ziemlich viel Schaden angerichtet.

Hinzu kommt, dass ich die Statue auch nicht bei GT, der ja gerne mal geiert, sehen möchte und auch nicht bei Xist. Von meinem Kernland ist sie ewig weit entfernt. Ich hätte die Stadt also niemals halten können - nicht mal mit einer richtigen Armee in der Nähe. Ich sehe also absolut gar keinen Vorteil die Stadt zu halten und alles andere als ein Abriss wäre m.E. falsch gewesen.

McCauchy hat auf die "Kriegserklärung" reagiert und aufgeklärt, dass die Statue ja aus Elfenbein ist. Sowas blödes aber auch.

Außerdem gratuliert er zum Sieg. Da würde ich mal noch seeeeeehr vorsichtig sein. Hier ist absolut gar nichts durch.
    Ich habe ja gestern mal durch die Spieler geklickt und neben McCauchy haben auch Xist und GT bereits Papier. Die werden sich also vielleicht/vermutlich ebenso an Liberalismus versuchen.

Wie ihr evtl. auf einem Screen gesehen habt, hat McC nächste Runde dann Biildungswesen. Ich gehe davon aus, dass er nun trotzdem versucht schnell zu Lib zu kommen um Nat zu pushen und dann rekrutieren zu können. Das dauert natürlich und bis dahin muss Xist ein paar Meter gemacht haben. Sonst wirds ungemütlich.
    McC hat ja an der Grenze zu GT einen kleinen Ele-Kata-Stack stehen und kann auch Streitkolbenträger bauen. Ganz wehrlos ist er also nicht, aber er wurde schon sehr kalt erwischt von Xist und hat die Hose schon arg runtergezogen mit dem Staatsformenwechsel.

Dessertarier Avatar von Argnan
    Das ist für dich doch der Moment zu überlegen wie du den Sack am besten zu machst: welche Einheiten erforschst du jetzt mit Fokus, baust eine Armee und schlägst gegen wen los?
    Vis pacem, para bellum.

Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

McCauchy hat den Frieden akzeptiert. Alles andere hätte auch wenig bis nix gebracht - oder geändert. Ich habe ihm diese Runde auch wieder OGs angeboten. Mal sehen ob er annimmt, aber ich will ja schließlich die Kriegsberichte direkt von meinen Beobachtern vor Ort erstellen lassen und nicht aus zweiter Hand erhalten!

Insofern konnte ich mich wieder anderen Themen widmen. Die da wären: Wunderbau und Spezialisten in Cartagena.

Ich habe hier zwei weitere Wissenschaftler eingestellt und sollte in weniger als 8 Runden 7 Runden (habe noch einen Hügel in einen Ingenieur gesteckt) eine weitere GP erhalten. Die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten seht ihr auf dem Screenshot. Zu 50% dürfte es ca. ein Wissenschaftler werden. Gefährlich wäre der ca. 10% Spion.

Der Artemistempel steht in vier Runden und somit bekomme ich einen weiteren Handelsweg und einen Spezialisten. Jeder weitere Spezialist würde mich entweder eine Runde bauzeit oder Gold/Forschung kosten. Beides will ich nicht. Philosophie habe ich so optimiert, dass ich noch ein bisschen Gold sparen kann und es dennoch nächste Runde habe.

Bild

Die übrigen Städte bauen das hier: Langbögen für die Grenzstädte, Gerichte, Märkte. Nach den Langbögen werde ich einige Streitkolbenträger einstreuen.

Bild

Außerdem die Front zwischen shade und Piccadilly.

Recht festgefahren und ich wundere mich etwas, dass Picc keine Piken dabei hat. Hatte er ja extra noch vor dem Angriff erforscht. Kommen aber sicher bald nach.
    Außerdem weiß ich gerade nicht ob shade Maschinenbau hat, aber vermutlich nicht, weil sonst wohl auch Piken im Stack wären.

Bild

Und...ähh...hat jemand eine Erklärung für die Diskrepanz zwischen Demo (Soldaten) und Machtgraph?

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (03. September 2026 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Das ist für dich doch der Moment zu überlegen wie du den Sack am besten zu machst: welche Einheiten erforschst du jetzt mit Fokus, baust eine Armee und schlägst gegen wen los?
    Nur raus mit den Ideen. Ich komme gerade auf nichts anderes, als meinen Plan weiterzuverfolgen und auf das nächste GZ zuzusteuern.

Wie erwähnt halte ich einen Angriff mit nicht-mobilen Einheiten für wenig erfolgversprechend. Man sieht es ja immer wieder, dass alles zu starr und zu eng ist. Außer man haut so einen Bock wie McC und fesselt sich per Staatsformenwechsel selbst die Hände hinter den Rücken. Dann wirds haarig, aber auch da muss Xist erstmal vorankommen - und eventuelle Gebietsgewinne dann auch halten können.

Mein Plan bleibt also weiterhin, dass ich früüüühestens mit Kürassieren aktiv werde und bis dahin versuche dornig und defensiv zu sein, während ich meine Wirtschaft ankurble.

Mein Vorsprung ist nicht so groß, wie es die Puntke evtl. darstellen - und selbst da bin ich der Meinung, dass 130 Puntke auf GT nicht die Welt sind. das Feld liegt dich beisammen.
    Die Sparraten liegen bei +- 10 zu GT, Picc und Xist.
    Technologisch sind wir alle dicht beisammen.
    Eine GP wurde gerade erst wieder bei Picc geboren, der will also auch noch GZs zünden.

Ich finde es eher ziemlich krass - und somit auch viel besser gespielt als von mir - dass auch die Kriegsparteien noch so dicht dran sind. Das liegt aber eben auch daran, dass man zwar Truppen hat, aber sonst nicht viel passiert. Selbst shade ist nicht völlig abgeschlagen. Einzige Dude und Flunky sind am Arsch, aber das schon von Anfang an...
    Geändert von TeeRohr (03. September 2026 um 21:31 Uhr)

Buuuuuuh! Was für ein Scheiß...da hatte Xist den McC maximal an den Eiern und es passiert absolut nichts.

Es gab zum Ende der Runde wieder Friedensschlüsse zwischen
    - McC und Xist
    - shade und Piccadilly

Damit hat sich original gar nichts verändert, außer, dass ich McC eine Stadt abrauchen konnte. Wow.

Außerdem zieht Xist seine Truppen in Richtung meiner Grenze.

Bild

Und noch direkt die nächste Hiobsbotschaft: McC erhält einen Ingenieur. Damit dürfte das Taj Geschichte sein.

Xists Stack hat nun wieder in Richtung seines Kernlandes abgedreht. Ich verstehe nicht was er da gemacht hat, also wirklich überhaupt nicht. Seine Rüstkurve geht steil hoch, ist viel stärker als die von McC. McC kann nicht peitschen und demzufolge wenig Nachschub rankarren - und dann sowas.

Leuchtet das jemandem ein?

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Also... wenn du so fragst... mir nicht
    Die Kurve oben hab ich noch bewundert und dann nichtmal ne Grenzstadt eingeäschert? Lieber Unterhalt zahlen als ein paar der neuen Spielzeuge verlieren.
    Vermutlich ein prank zur Verschleierung des großen genialen Masterplans Emoticon: holmes

Mich ärgert das schon ziemlich. Nun kann er wieder ungestört auf Lib gehen und ich habe mit einer Act mehr Schaden angerichtet als Xist mit einem ganzen Stack vor einer 9er Stadt mit mehr oder weniger freier Bahn zur HS.

Crusader Avatar von Papa Bear
    Merke Dir diese Frage mal bis nach dem Ende der Partie. Dann kannst Du den von ihm dafür angegebenen Grund bei ihm Ende Seite 9 nachlesen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Mache ich ganz sicher.
    Er wird auch bestimmt irgendwelche Gründe haben und ich bin echt gespannt, ob ich die dann auch als „gut“ betrachte oder nicht.

Aktuell…eher nicht, aber ich lasse mich überraschen.
    Geändert von TeeRohr (07. September 2026 um 08:38 Uhr)

Nächste Runde!

Der aktuelle Stand sieht ca so aus:
    - Ich spare noch eine Runde und drehe dann voll auf Nationalismus auf. Dauer: 6 Runden, vielleicht bekomme ich es noch um eine Runde gedrückt, aber ich glaube eher nicht.

In der Demo sieht man am die Forschung der anderen am deutlichsten.
    - McC geht auf Liberalismus und braucht angeblich noch 14 Runden.
    - GT geht auf Druckerpresse
    - Xist forscht erstmal Maschninenbau
    - Picc spart/geht auf Papier

Bild

Ein Blick in den Diploscreen von McC verrät, dass er kaum Geld hat und wenig spart. Eine Beschleunigung von Lib ist also möglich, weil er nicht auf 100% forscht

Bild

Außerdem sprechen die Balken eine klare Sprache. McC nutzt ganz in Ruhe seinen Staatsformenwechsel, scheißt auf Wachstum und züchtet GPs auf Teufel komm raus. Sobald das erledigt ist, wird er ziemlich sicher alles in die Forschung von Lib werfen. Ich kann nicht einschätzen ob das Rennen ne enge Kiste oder doch sehr deutlich ausgehen wird...

Nahrung:

Bild

Produktion:

Bild

Außerdem gab es doch einen Mini-Wumms zwischen shade und Picc:

Bild

Und zum Schluss noch die Bauübersicht: Artemis in zwei Runden, einige LBS, sonst nix besonderes.

Bild

Xist hat noch Theologie gegründet erforscht und das Christentum gegründet. Ach Blauer...du hättest den Orangenmann so schön rupfen können, aber vermutlich hat er sich halt auch gefragt, was es ihm bringt mich zu unterstützen. Ich wäre dann wohl schon recht gut unterwegs gewesen, wenn man McC ausgeschaltet hätte.
    Geändert von TeeRohr (07. September 2026 um 08:53 Uhr)

Kleine Ergänzung:
    Ich habe nun Picc und Xist jeweils um einen Kredit gebeten: 400 für 50 pro Runde.

Verzinst wäre es ok, denke ich. Annehmen werden sie aber vermutlich beide nicht.

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte