Nun ja, vor einem Vierteljahrhundert zweifelte man noch, ob die Dinger überhaupt je auf 2 Beinen laufen könnten. Der Fortschritt arbeitet gegen uns.
Nun ja, vor einem Vierteljahrhundert zweifelte man noch, ob die Dinger überhaupt je auf 2 Beinen laufen könnten. Der Fortschritt arbeitet gegen uns.
Nicht mit uns?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Roboter haben doch längst etliche Arbeitsplätze in der Industrie übernommen.
Ich würde sogar so weit gehen und Getränkeautomaten mit einrechnen, die die Kioskverkäufer ersetzt haben. Oder SB Kassen
Ich versteh grad nicht, warum hier irgendwas relevant sein soll. Nur weil die (unnötigerweise) humanoid aussehen sollen? Der Prozess geht schleichend immer weiter.
ja, das auch, ich hatte allerdings die Automaten im Kopf, aus denen man Snacks/Getränke ziehen kann. (Bahnhöfe, Krankenhäuser, Schulen...)
btw, das letzte Video von Mondkalb: die 15 min kann man eindampfen in zwei Probleme, die für Roboter noch nicht gelöst wurden: Stromverbrauch (wenn unverkabelt) und Wärmeabfuhr.
Dazu möchte ich aber anmerken, dass ich schon Industrieroboter gesehen habe, die kontinuierlich montieren/schrauben/arbeiten. Wenn es da große Probleme geben sollte, dann würden die ganz einfach nicht eingesetzt.
Ja, mein Fehler, du hast ja auch Getränkeautomat geschrieben. Mein Gehirn hat da irgendwie Pfandautomat draus gemacht.![]()
Der Unterschied in der Betrachtung wird wohl sein, dass der Betrachter dem Getränkeautomaten zutraut, Menschen zu ersetzen, die Getränke verkaufen. So einem humanoiden Showtänzer kann man aber zutrauen, den Menschen an sich überall zu ersetzen.
Verstand op nul, frituur op 180.
So schaut es nämlich aus - die Kassen lassen sich in diesem Fall bedienen.![]()
*blubb*
nee, nicht jeden. darfst nicht zu viel im Körbchen haben und darfst auch nicht mit Bargeld bezahlen![]()
Die Aldi-Schlampen kann man aber mit Bargeld bezahlen. Da musst Du deine Karte nicht durch den Schlitz ziehen.![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!