Seite 415 von 415 ErsteErste ... 315365405411412413414415
Ergebnis 6.211 bis 6.218 von 6218

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade Star Wars Zero Company.
    (Hab bisher ca. 40 Stunden gespielt.)

Ist zwar nicht das von vielen erwartete "X-Com 3", aber dennoch gefällt es mir sehr.
    (Das Spiel geht deutlich mehr in Richtung Story Rollenspiel als in Richtung Hardcore Tactic Simulation.)

Würde dem Spiel 8.5 von 10 geben.
    (Es ist wirklich sehr gut.)
    Das es mehr Story/Rollenspiel ist, schreckt mich ein bisschen ab. Wie schätzt du die Wiederspielbarkeit ein?

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich hab Donnerstag Abend angefangen und bin jetzt bei 4,5h Spielzeit. Für meine Verhältnisse ist das schon sehr viel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Wie schätzt du die Wiederspielbarkeit ein?
    Es geht so.

Der Hauptreiz für mich ist die Rollenspielerfahrung und Story.
    Weniger die Taktikkämpfe und Strategieebene.

------------
    ------------

Potential zur Wiederspielbarkeit gibt es aber schon:

Du bist im Spiel gezwungen dich zwischen unterschiedlichen optionalen Nebenmissionen und Operationen zu entscheiden.
    (Aufgrund von Zeit Limits und der Notwendigkeit von "Intel" kannst du nicht alles optionale mitnehmen.)

Falls du also wirklich alle Nebenmissionen und Operationen sehen willst, brauchst du mehr als nur einen Spieldurchlauf.
    (Die Nebenmissionen und Operationen erzählen auch kleine nette Stories und bringen auch jeweils eigene Vorteile für deine Kampagne.)

---

Auch bzgl. Strategie (Rekrutierung, Builds, Basisbau, ...) hat es sehr viel Raum zum Experimentieren.
    Mit den "Lessons Learned" meines jetzigen Runs würde ich in einem neuen Run vor allem am Anfang einiges anders machen.

---

Fazit:
    Das Potential für mindestens einen zweiten Durchlauf ist gegeben.
    Ich selber sehe aber nicht, dass ich das Spiel mehr als einmal spielen werde.

Da ich in meinem Library mehr als 2000 Games habe, habe ich aber auch nicht den Anspruch das ein Spiel widerspielbar sein muss.
    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich ein Spiel nach einem Durchlauf "erledigt" habe.

---

Baldurs Gate 3 ist zum Beispiel extrem Story basiert und trotzdem widerspielbar, das es kracht.
    Dennoch hab ich nicht das Bedürfnis das Spiel ein zweites Mal zu spielen, weil es mir dafür einfach zu groß ist.

Ich spiel da lieber die Sachen, die ich noch nicht gesehen habe.
    Ansonsten bekomm ich mein riesiges Library nie in den Griff.

---

Wie gesagt:
    Für mich ist Star Wars Zero Company absolut spielenswert.
    Das Spiel ist extrem "polished". (Dialoge, Voice Over, Grafik, Musik, Story cutscenes, ... alles super.)

Es ist halt nur kein X-Com 3 Long War mit hunderten Stunden Spielzeit ...
    (Eine Kampagne hat man so ca. in 50 Stunden durch.)

---

Edit:
    Hab das Spiel jetzt durch und wieder von der Platte geschmissen.
    Bin rundum zufrieden mit dem Spiel. Das Finale der Story war toll.
    Geändert von raystuttgart (Gestern um 12:53 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Wie gesagt:
    Für mich ist Star Wars Zero Company absolut spielenswert.
    Das Spiel ist extrem "polished". (Dialoge, Voice Over, Grafik, Musik, Story cutscenes, ... alles super.)

Es ist halt nur kein X-Com 3 Long War mit hunderten Stunden Spielzeit ...
    (Eine Kampagne hat man so ca. in 50 bis 60 Stunden durch.)
    Ok, danke für den ausführlichen Bericht.

So ... jetzt hab ich Zero Company durch.
    (Ich habe ca. 45h für die Kampagne gebraucht.)

---

Ich bin dann doch etwas überrascht, wie kurz die Kampagne ist.
    Gerade am Ende ging das wirklich irgendwie razzfazz.

Ich hatte gestern noch mit ca. 10 bis 20 Stunden Spielzeit gerechnet.
    Daraus sind dann aber nur noch lediglich 5 Stunden geworden.

---

"Taktische Herausforderung" kommt in dem Spiel leider auch zu kurz. Das Spiel ist viel viel zu leicht.
    Gerade am Ende ist man so overpowered, das man selbst im finalen Bosskampf den Boden mit den Gegnernwellen wischt.

Ohne Mods wie "größere Squad von 6" oder "Doppelte Gegneranzahl" hätte mich das Spiel dann doch eher enttäuscht.
    Vielleicht holen daher auch die Mods in den nächsten Monaten und Jahren noch mehr aus dem Spiel raus.

Anscheinend sind da auch bereits DLCs in Arbeit, die dann vielleicht noch mehr Content liefern werden.
    Das Spiel hat sich anscheinend sehr sehr gut verkauft.

---

Fazit:

Mit Mods hat es mir Spaß gemacht, auch wenn es weiterhin zu einfach blieb.
    Potential nach oben mit zukünftigen Mods und DLCs ist daher auf jeden Fall da.

Mein finales Rating würde ich auch noch etwas nach unten korrigieren.
    (Aufgrund der doch etwas knappen Spielzeit für den Preis.)

8/10
    (sehr gut)

positiv:
    - gute Story, interessante Charakteren
    - super Grafik, gute Musik, tolles Voice-Over
    - keinerlei Bugs, gutes User Interface, ...
    - Mod Support

negativ:
    - deutlich zu einfach
    - deutlich zu kurz

neutral / interessiert mich nicht:
    - Widerspielbarkeit
    - Unmengen an Cosmetics im Charakter-Editor

---

Hier noch 2 Screenshots:
    - Der Trupp meiner besten Kämpfer bei Beginn der letzten Mission
    - Aus dem Epilog, wo man bevor das Spiel endet noch mit seinen Kameraden reden kann.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von raystuttgart (Gestern um 14:49 Uhr)
    [Mod] We The People

Nomai Avatar von GraAingeal
    Ich spiele gerade in Minecraft mit dem Create mod rum. Was haltet ihr von dieser Konstruktion?

Bild

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (969,8 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (477,0 KB, 69x aufgerufen)
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

“Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Sieht ok aus. Kürzt den Weg zu Queelag ordentlich ab.

Heute mal Warhounds ausprobiert ... und nach ca. 3 Stunden wieder mit einer Mischung aus Langeweile und Frust von der Platte geworfen.

Das Spiel ist eigentlich nur die "Localization für den Westen" eines russischen Fanprojekts, dass vor ca. 1 bis 2 Jahren in Russland veröffentlich wurde.
    (Das Russische Original heißt Sparta 2035 ... man findet da noch ein paar Videos online ... aufgrund von Sanktionen konnte es anscheinend damals im Westen nicht verkauft werden.)

Insgesamt hat das Spiel anscheinend ein Budget von umgerechnet unter 1 Million Dollar gehabt.
    Und das merkt man dem Spiel leider auch an ... es wirkt verdammt billig und unvollständig.

Auf jegliche Kritik in Reviews auf z.B. Steam kommt von dem Entwicklern auch der entsprechende Kommentar: "Wir hatten ja lediglich unter 1M an Budget."
    Nur leider wird dadurch das Spiel auch nicht besser und der doch recht ordentliche Preis von ca. 40 Euro dadurch auch nicht gerechtfertigt.

Selbst das alte Jagged Alliance 2 hatte mehr Spieltiefe und Gamemechaniken als dieses Spiel.
    (z.B. gibt es keinerlei echte Ausrüstung als Loot, kein echtes Inventarmanagement, keine Charakterwerte wie bei JA2, keine RPG Elemente, keinen Diebstahl, keine NPCs auf der Map, keine ...)

Von neuen Spielen, wie z.B. Jagged Alliance 3 gar nicht zu reden.
    JA 3 schlägt Warhounds z.B. in allen Belangen um Längen.

Warhounds hatte auch ein relativ große Kontroverse, weil in der ersten Version sehr viel KI-generiertes Material (z.B. 2D Bilder der Söldner und Voiceover) drin war.
    Daraufhin haben die Entwickler viele der KI Sachen ersetzt ... nur leider war das Zeug was die KI generiert hatte besser, als das was sie jetzt haben ...

Es wirkt vor allem wie ein Spiel von 2005, also vor 20 Jahren. Es kann mit dem heutigen Standard heutiger Spiele nicht mithalten.
    Und da fängt für mich dann leider auch das Problem an, warum ich dieses Spiel nicht mag.

Viele Negative Punkte:
    - Grafik und Animationen sind auf lächerlichem Niveau im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Genre
    - Die Truppe besteht aus Random Typen und haben nicht ansatzweise die Ausstrahlung, wie bei JA2 / JA3.
    - Dem Gameplay abseits des eigentlichen Kampfes fehlt jegliche Tiefe (kein Inventar, kein Loot, keine Truppenausbildung zur Verteidigung von erobertem Gebiet, kein ...)
    - Innerhalb von 4 Stunden hatte ich bereits 2 heftige Bugs, wo ich das Spiel beenden und neu laden musste.
    - Aus irgendeinen Grund ist Speichern in Story Missionen nicht erlaubt ... vermutlich weil die Entwickler Angst hatten, dass ihre Story-Skripte dann nicht sauber funktionieren
    - Das Kampfsystem ist extrem simpel ... 2 Action Points, die man entweder zum Laufen oder Schießen verwenden kann
    - Man grindet sich langsam von Deckung zu Deckung, ballert ein wenig mit Trefferchance von ca 30% und hofft, dass RNG-Jesus einem positiv gestimmt ist
    - Sobald ein eigener Soldat oder Gegner mal außerhalb der Deckung steht ist dieser praktisch sofort tot - 100% Trefferchance und 2 Treffer oft schon tödlich
    - Gamefeatures die ich nicht brauche, wie z.B. "Ohren von Gegnern als Trophäen zu nehmen" und "Kampf mit Drohnen ala Ukraine-Krieg"
    - Dialoge, die ich als Cringe und seltsam "kriegsverherrlichend" empfinde ... da merkt man irgendwie die "russischen Gene" des Spiels.
    - Das Spiel ist auf der Platte 80GB groß ... warum ist mir schleierhaft ... an der tollen Qualität der Grafik oder Voice-Overs kann es nicht liegen
    - Kampfschauplätze sind vergleichsweise klein ... beim alten JA2 oder neueren JA3 sind Maps locker 8 Mal so groß
    - Die Weltkarte kann man nicht frei bereisen wie bei JA2 oder JA3 - außer Kampfschauplätze der Missionen gibt es nichts zu entdecken
    ...

Leicht Positiv:
    - Die Missionen sind anspruchsvoll ... selbst in den ersten Missionen muss man aufpassen, dass einem nicht gleich die Söldner abnippeln
    - Es kopiert nicht einfach JA, sondern versucht hier was eigenes zu machen (Basis ist ein Schiff, es gibt sowas wie Spionage, ...)
    - Es gibt lediglich 5 Klassen ... die kann man leveln und mit Skills ausstatten ... hab aber nicht genug gespielt um da viel dazu sagen zu können
    - Umgebung und Deckung sind zerstörbar ... das gab es aber auch schon beim ersten JA in den 90ern
    - Bzgl. Performance hatte ich keine Probleme ... hätte mich bei dem Niveau der Grafiken und den kleinen Maps auch überrascht
    - Die Dauer der Missionen ist überschaubar ... dadurch hält man das extrem simple Kampfsystem mit 2 AP auch aus
    ...

----

Insgesamt überwiegen für mich die Negativen Aspekte und vor allem der Mangel an Tiefe im Gameplay demotiviert mich dem Spiel noch weiter eine Chance zu geben.
    Selbst wenn ich versuche einigermaßen objektiv zu bleiben (und das Spiel nicht mit JA2 oder JA3 vergleiche), kann ich das Spiel nicht empfehlen.

Mein Rating:
    5/10 ... es wirkt einfach billig, die Söldner haben keine Persönlichkeit, das Gameplay hat keine Tiefe.
    (Aber ja ... es ist theoretisch spielbar ... wenn man denn keine Ansprüche hat.)

Fazit:
    Letztlich ist und bleibt Warhounds ein russisches Fanprojekt, dass nicht einmal das Niveau des alten JA2 erreicht ... gar nicht zu reden von den Mods.
    Von der Qualität und dem Content von neueren Vollpreis-Spielen in diesem Genre muss man erst gar nicht anfangen.

Das Spiel kann man sich daher getrost sparen.
    Selbst im Sale lohnt es sich nicht.

---

Spiel stattdessen lieber JA2 mit Mods oder JA3 mit Mods ... da werdet ihr viel mehr Spaß haben.
    Wenn ihr die schon gespielt habt, gibt es noch genug andere bessere Alternativen in dem Genre.

---

P.S.: Mir ist auch bewusst, dass es schon viele schlimmere JA-Clones gegeben hat als Warhounds.
    Die kamen aber vor über 10 Jahren oder noch mehr raus, waren alle fast unspielbar und wurden auch entsprechend von den Fans und Reviews zerrissen.

P.P.S.:
    Falls jemand hier das Spiel ganz super findet, freut es mich für ihn.
    Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

---

Im Spoiler ein paar Screenshots:
    Achtung Spoiler:

Geändert von raystuttgart (Heute um 17:43 Uhr)
    [Mod] We The People

Seite 415 von 415 ErsteErste ... 315365405411412413414415