Es geht so.
Der Hauptreiz für mich ist die Rollenspielerfahrung und Story.
Weniger die Taktikkämpfe und Strategieebene.
------------
------------
Potential zur Wiederspielbarkeit gibt es aber schon:
Du bist im Spiel gezwungen dich zwischen unterschiedlichen optionalen Nebenmissionen und Operationen zu entscheiden.
(Aufgrund von Zeit Limits und der Notwendigkeit von "Intel" kannst du nicht alles optionale mitnehmen.)
Falls du also wirklich alle Nebenmissionen und Operationen sehen willst, brauchst du mehr als nur einen Spieldurchlauf.
(Die Nebenmissionen und Operationen erzählen auch kleine nette Stories und bringen auch jeweils eigene Vorteile für deine Kampagne.)
---
Auch bzgl. Strategie (Rekrutierung, Builds, Basisbau, ...) hat es sehr viel Raum zum Experimentieren.
Mit den "Lessons Learned" meines jetzigen Runs würde ich in einem neuen Run vor allem am Anfang einiges anders machen.
---
Fazit:
Das Potential für mindestens einen zweiten Durchlauf ist gegeben.
Ich selber sehe aber nicht, dass ich das Spiel mehr als einmal spielen werde.
Da ich in meinem Library mehr als 2000 Games habe, habe ich aber auch nicht den Anspruch das ein Spiel widerspielbar sein muss.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich ein Spiel nach einem Durchlauf "erledigt" habe.
---
Baldurs Gate 3 ist zum Beispiel extrem Story basiert und trotzdem widerspielbar, das es kracht.
Dennoch hab ich nicht das Bedürfnis das Spiel ein zweites Mal zu spielen, weil es mir dafür einfach zu groß ist.
Ich spiel da lieber die Sachen, die ich noch nicht gesehen habe.
Ansonsten bekomm ich mein riesiges Library nie in den Griff.
---
Wie gesagt:
Für mich ist Star Wars Zero Company absolut spielenswert.
Das Spiel ist extrem "polished". (Dialoge, Voice Over, Grafik, Musik, Story cutscenes, ... alles super.)
Es ist halt nur kein X-Com 3 Long War mit hunderten Stunden Spielzeit ...
(Eine Kampagne hat man so ca. in 50 bis 60 Stunden durch.)
Geändert von raystuttgart (Heute um 08:47 Uhr)
Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] We The People
(Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)
Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
[Mod] Religion and Revolution
Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
[ModMod] ray's Wunschliste
Und wiederum davor Teammitglied von:
[Mod] The Authentic Colonization (TAC)