Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Die erste CiVII Story hier im Forum.
Mein erstes YT LP. (CiVI)
Zu den nicht gespawnten Missionaren: kann einem auch bei den ägyptischen Tjaty passieren. Aktiviert man die beiden für Einheiten (Inf und Kav) in einer Siedlung mit einer Einheit im Stadtzentrum, dann kann es passieren, dass nur eine Einheit erscheint oder gar keine. Ist die Siedlung dagegen leer und hat nur 1 Feld, dann spawnen beide auf dem zentralen Feld (geht also prinzipiell schon).
Ähnliches Problem manchmal, wenn die Inf von einem mil Stadtstaat gespawnt werden soll. Das geht auch manchmal schief. Auch die Produktion von Einheiten wird manchmal abgebrochen, wenn man eine Einheit auf das gedacht Spawnfeld (Zentrum oder Kaserne) zieht. Egal ob Eigene oder Fremde. Aber halt nicht komplett reproduzierbar.
Das ganze Spiel hat noch jede Menge solcher Bugs und Einheiten platzieren ist echt ein Problem für die Spielmechanik.
in der August-Edition der "This Month in Civ"-Rubrik wird der Hype für den PAX-West-Auftritt noch ein wenig angeheizt:
On September 5, we’re revealing the next evolution of Civilization VII at PAX West. Join us in-person from the Blue Dragon Theatre from 2-3 PM PDT (5 PM EDT / 11 PM CEST), where we’ll be celebrating Civilization’s 35th anniversary and sharing some exciting news about what’s next for the franchise.
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
Ich hatte in meinem Ägypten-Spiel das Problem, dass der Tjaty, der einen Spezial-Codex (+3statt der üblichen +2) "ausbrüten" sollte, auf keiner der (insgesamt 2) Libraries "aktiviert" werden konnte. Und dachte erst "WTF?". Dann habe ich noch in einer letzten Town das Experiment gestartet und die "Urban Center" Spezialisierung gewählt. Dann dort eine weitere Library gebaut. Und siehe da, dieses Zielfeld leuchtete dann blau.
Die Erklärung: die beiden anderen Libraries hatten jeweils bereits beide Plätze für Codizes besetzt, deswegen ging es dort nicht mit dem "Spawnen". Ist nur blöd, dass darauf im Spiel keinerlei Hinweis existiert. Ich habe dann den Tjaty dorthin laufen lassen. Er erreichte mit seinem letzten Bewegungspunkt das Feld genau in der Runde, in der die Antike endete.
Und in Runde 1 war vom Tjaty nichts mehr zu sehen (was eigentlich auch Kappes ist...)
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
das Civ-Panel auf der PAX-West läuft unter dem Motto "Arc of Tomorrow" (Quelle: Civ@Discord)
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
Neues Zeitalter "Zukunft"?![]()
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Die erste CiVII Story hier im Forum.
Mein erstes YT LP. (CiVI)