Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 594 von 594

Thema: Civ VII Stammtisch

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    mh, die Religion "Schildkröte" hat als Symbol einen Schmetterling ... dann heißt die Religion beim Schildkrötensymbol sicherlich "Schmetterling" (aber wenigstens hat Schildi Salat zum Fressen bekommen)
    Gibt es in VII überhaupt eine Schildkröten-Reli? Das war halt meine Lieblingsreli in VI, da habe ich mich immer mit Simmy drum geprügelt. Jetzt lasse ich den Spirit im Namen weiterleben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Zu den nicht gespawnten Missionaren: kann einem auch bei den ägyptischen Tjaty passieren. Aktiviert man die beiden für Einheiten (Inf und Kav) in einer Siedlung mit einer Einheit im Stadtzentrum, dann kann es passieren, dass nur eine Einheit erscheint oder gar keine. Ist die Siedlung dagegen leer und hat nur 1 Feld, dann spawnen beide auf dem zentralen Feld (geht also prinzipiell schon).

Ähnliches Problem manchmal, wenn die Inf von einem mil Stadtstaat gespawnt werden soll. Das geht auch manchmal schief. Auch die Produktion von Einheiten wird manchmal abgebrochen, wenn man eine Einheit auf das gedacht Spawnfeld (Zentrum oder Kaserne) zieht. Egal ob Eigene oder Fremde. Aber halt nicht komplett reproduzierbar.

Das ganze Spiel hat noch jede Menge solcher Bugs und Einheiten platzieren ist echt ein Problem für die Spielmechanik.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Gibt es in VII überhaupt eine Schildkröten-Reli? Das war halt meine Lieblingsreli in VI, da habe ich mich immer mit Simmy drum geprügelt. Jetzt lasse ich den Spirit im Namen weiterleben.
    dachte ich eigentlich, aber da du Civ6 erwähnst, kann die Erinnerung auch daher kommen
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Civ 7 hat auf der PAX-West einen Developer-Panel und irgendeine (große?) Ankündigung wird angeteasert:
    in der August-Edition der "This Month in Civ"-Rubrik wird der Hype für den PAX-West-Auftritt noch ein wenig angeheizt:

On September 5, we’re revealing the next evolution of Civilization VII at PAX West. Join us in-person from the Blue Dragon Theatre from 2-3 PM PDT (5 PM EDT / 11 PM CEST), where we’ll be celebrating Civilization’s 35th anniversary and sharing some exciting news about what’s next for the franchise.

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    in der August-Edition der "This Month in Civ"-Rubrik wird der Hype für den PAX-West-Auftritt noch ein wenig angeheizt:
    Wer sich halt durch Civ7 noch in einen Hype versetzen lässt...
    "Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
    The Daily Show

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Zu den nicht gespawnten Missionaren: kann einem auch bei den ägyptischen Tjaty passieren. Aktiviert man die beiden für Einheiten (Inf und Kav) in einer Siedlung mit einer Einheit im Stadtzentrum, dann kann es passieren, dass nur eine Einheit erscheint oder gar keine. Ist die Siedlung dagegen leer und hat nur 1 Feld, dann spawnen beide auf dem zentralen Feld (geht also prinzipiell schon).

Ähnliches Problem manchmal, wenn die Inf von einem mil Stadtstaat gespawnt werden soll. Das geht auch manchmal schief. Auch die Produktion von Einheiten wird manchmal abgebrochen, wenn man eine Einheit auf das gedacht Spawnfeld (Zentrum oder Kaserne) zieht. Egal ob Eigene oder Fremde. Aber halt nicht komplett reproduzierbar.

Das ganze Spiel hat noch jede Menge solcher Bugs und Einheiten platzieren ist echt ein Problem für die Spielmechanik.
    Ich hatte in meinem Ägypten-Spiel das Problem, dass der Tjaty, der einen Spezial-Codex (+3 statt der üblichen +2) "ausbrüten" sollte, auf keiner der (insgesamt 2) Libraries "aktiviert" werden konnte. Und dachte erst "WTF?". Dann habe ich noch in einer letzten Town das Experiment gestartet und die "Urban Center" Spezialisierung gewählt. Dann dort eine weitere Library gebaut. Und siehe da, dieses Zielfeld leuchtete dann blau.

Die Erklärung: die beiden anderen Libraries hatten jeweils bereits beide Plätze für Codizes besetzt, deswegen ging es dort nicht mit dem "Spawnen". Ist nur blöd, dass darauf im Spiel keinerlei Hinweis existiert. Ich habe dann den Tjaty dorthin laufen lassen. Er erreichte mit seinem letzten Bewegungspunkt das Feld genau in der Runde, in der die Antike endete.

Und in Runde 1 war vom Tjaty nichts mehr zu sehen (was eigentlich auch Kappes ist...)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

das Civ-Panel auf der PAX-West läuft unter dem Motto "Arc of Tomorrow" (Quelle: Civ@Discord)

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Neues Zeitalter "Zukunft"?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940