Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 702 von 702

Thema: [DMS 2.0] Hellas- Herrscher des Olymp

Zurück im Norden
    Ich würde da jetzt auch nicht ohne echte Not sparen, und mittelfristig dürfte der Etat auch wieder steigen. Die Iren können ja nicht jedes Jahr eine Handelsfahrt unternehmen.

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Daran habe ich gar nicht gedacht, dass die mir auch den Markt leer gekauft haben. Ich hatte nur die Araber auf dem Schirm, die das Rote Meer verseuchten. Überall Halunken Beim Lesen der anderen Auswertungen hatte ich schon das Gefühl, dass Südeuropa schlechter abschnitt. Kein Wunder wenn alles über den Atlantik vorbeifloss.

Aber ja, ich hoffe und denke auch nun könnte es besser werden. Bis du im Januar die Würfel fallen lässt, Batu einen Wutanfall kriegt und beschließt Dagomys zu erobern

Kleine Anpassung:

Es heißt natürlich nicht Präfekturgerichtshof, sondern Präfekturgericht. Es ist ja nicht das oberste Gericht des Landes.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Religion im zeitgenössischen Europa (von Christian Wolff, Advent 1711)

Das Khanat Hellas gehört in religiöser Hinsicht zu den weitaus vielfältigsten Ländern des freien Europa. In der Oberschicht ist die „olympische“ Religion überaus beliebt, bei Hofe bleibt jedoch der islamische Glaube der Dynastie maßgebend. Das einfache Volk dürfte hingegen größtenteils christlich sein, während die in dieser Schicht weit verbreiteten religiösen Minderheiten meist verschiedenen asiatischen Religionen angehören.
    Dass der Islam an meinem Hof maßgebend ist, würde ich als Khan übrigens gern ändern wollen. Hättest du da Tipps, wie ich das angehen könnte?

Zurück im Norden
    Ich würde so etwas vor allem sehr vorsichtig angehen.

Khan Ibrahim I. erweist dem verstorbenen Mufti die letzte Ehre.

Sodann würde ich gern auf die Suche nach einem Nachfolger gehen. Im Prinzip suche ich einen stark liberalen, bestenfalls einheimischen Staatsmufti, der staatsloyal und vielleicht sogar synkretistisch mit antiker Philosophie veranlagt ist. Einer mit dem ich in Richtung Aufklärung steuern kann und der religiöse Scharfmacher ablehnt.

Gäbe es so jemanden?

Dann höre ich mich gern überall um, wen man importieren könnte, wenn Eigengewächse ausfallen.

Die Botschafter in Dagomys und Debul können die Fühler mal austrecken in Richtung Zentralasien.

Zurück im Norden
    Das machen sie!

Dass ich nichts zur Papstwahl schreibe liegt wieder daran, dass ich nicht eingreifen mag. Die hellenischen Kardinäle sind klug genug und ich nehme keinen der Kandidaten als Bedrohung im nachbarschaftlichen Verhältnis wahr.

Wie läuft eigentlich meine Politik zum freiwilligen Abbau der Leibeigenschaft?

Zurück im Norden
    Das könnte man tatsächlich mal über eine Nebenaktion überprüfen.

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647