Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: [Football Manager 2026] Ein Amerikanischer Journeyman

The Greater Fool Avatar von Tronde

Ich überlege ja auch immer mal wieder ob ich wieder einsteige. Aber irgendwie bin ich dann doch nicht bereit dazu, soviel Zeit da reinzustecken. Mal sehen wann Football Manager 2027 kommt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ich hoffe ja mal der kommt pünktlich im November 2026. Ich werde da aber erstmal schauen ob sich der Umstieg lohnt.
    Beim FM26 haben sie ja einige Bugs und Fehler rausgepatcht und auch die Nationalmannschaften nachgereicht, sowie die Zurufe während dem Spiel. Wäre schon schön wenn das nächste Spiel fehlerfreier auf den Markt käme.

Gibt es sowaa überhaupt ?

Was sind denn die Besonderheiten des FM 2026, also neue Dinge. Ich weiss gar nicht, wann zuletzt gespielr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Der 26er ist da ein wenig besonders, er hat weniger features als die Vorgängerversion. Grund dafür ist der Wechsel auf eine neue Gameengine. Die hat auch den Wegfall des FM25 verursacht.
    Die neue Engine ist richtig gut. Alles sieht besser aus als vorher, die Spieler bewegen sich besser und alles ist besser nachvollziehbar. Es fühlt sich mehr nach einem Fußballspiel an.
    Der FM26 hängt also so ein wenig in der Prototypphase, wenn man das so nennen will. Mit den nächsten Jahren werden die features wohl auch wieder zurück kommen, Schritt für Schritt.

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Gibt es sowaa überhaupt ?

Was sind denn die Besonderheiten des FM 2026, also neue Dinge. Ich weiss gar nicht, wann zuletzt gespielr
    Die größte Änderung ist der umstieg auf die unity Engine. Also man hat das Spiel quasi komplett neu programmiert, deshalb hatte es auch 'ein paar' Bugs mehr als üblich.

Das hatte zur Folge das Grafik im Spiel deutlich schöner ist, aber die UI haben sie wohl ein bisschen verhunzt.
    Aber vielleicht ist das mittlerweile auch besser.

Die unity Engine ermöglicht auch schönere mods wie realistische Stadien.

@Epic/Thalionrog. Danke. Ich hab ja damals meine Story mit dem FM 2015 gemacht. Und danach vielleicht noch mit 2 oder 3 anderen Versionen gespielt. Also bin ich schon lange raus

Okay, schreiben wir mal weiter mit der Geschichte.

Transferphase Winterpause 2030/2031

Nachdem wir ja in der Hinrunde sowohl in der Liga MX Apertura und im Leagues Cup im Finale gescheitert sind, kommt direkt ein weiterer Rückschlag. Unser frisch verpflichteter Goldjunge ist nicht nur ständig unzufrieden, er verlässt uns auch nach nur einem halben Jahr direkt wieder.

Bild

Immerhin bekommen wir einiges an Geld für Can Baykara. Wie man aber mit einer Einnahme von 7,75 mio € einen Gewinn von 8 mio € macht, dieses Geheimnis will mir das Spiel nicht verraten. Verpflichtet hatten wir ihn übrigens für 900 k€.
    Martinez ist noch eine Altlast die ich endlich loswerde und Berlanga ist mein fünfter Innenverteidiger. Den wollte ich für ein halbes Jahr verleihen und danach wieder einsetzen. Habe aber nicht aufgepasst und er geht für anderthalb Jahre weg, natürlich ohne Rückrufmöglichkeit.

Verpflichtet haben wir dafür einen deutschen Innenverteidiger, Benedikt Wimmer. Von den Werten her ein guter Verteidiger, absolut Kopfballstark, aber nicht gut am Ball. Leider eröffnet sich mir erst nach der Verpflichtung dass er ein Problem mit großen Spielen hat.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nochmal kurz zurück zur Hinrunde. Ich bin da nämlich auf die seltsame Darstellung reingefallen. In den Playoffs gibt es immer ein Hin- und ein Rückspiel, und im Finale der Apertura haben wir zwar das Hinspiel 0:2 verloren (das war ja dort angegeben), das Rückspiel aber 3:1 gewonnen. Mit 3:3 ging es also in die Verlängerung und danach ins Elfmeterschießen. Und dort schlagen wir die Pumas und sind Meister.

Bild

Liga MX Clausura 2030/2031
    (Die Rückrunde)

Mit dem Wegfall von Can Baykara und einigen Verletzungen im Sturm kommen wir in der Rückrunde ordentlich ins Straucheln. Am Ende reicht es immerhin für einen 7. Platz und damit für einen Einzug in die Playoffs. Taktisch spielen wir mittlerweile durchgehend mit unserer Ballbesitztaktik, auch gegen die Überlegenen Teams. Das funktioniert mal besser, mal schlechter. Wimmer bringt uns übrigens nicht die erhoffte Stabilisierung in der Abwehr.

Bild

In den Playoffs schaffen wir es zwar ins Viertelfinale, scheiden da aber mit einem 4:4 aus. Monterrey gewinnt hier nach regulärer Spielzeit durch die höhere Setzlistenposition, also die bessere Platzierung in der Liga. Chivas kann sich am Ende den Titel sichern.

Bild

Bild

Im CONCACAF Champions Cup läuft es gut. Wir schlagen zuerst Sarissa (aus Costa Rica), dann Houston und unseren Ligarivalen Toluca bevor wir im Halbfinale gegen den Ligarivalen Club Ámerica ausscheiden.

Bild

Transferfenster vor der Saison 2031/2032

Erstmal die Verkäufe. Orozco war ein junger Spieler den ich so gut wie nie eingesetzt habe, und zwischenzeitlich landete er in der B-Mannschaft. Jetzt geht er als Teil eines Tauschdeals nach Puebla, aber der FM zeigt ihn mir sowohl bei den Einkäufen als auch bei den Abgängen an. Ein echter Abgang ist allerdings unser Rechtsverteidiger und Vizekapitän Jacob. Mit 4 Sternen Fähigkeit einer der besten im Team, aber leider wollte er nur mit einer niedrigen Ausstiegsklausel verlängern. Das rächt sich jetzt und er verlässt für einen Appel und ein Ei den Verein.

Bild

Bei den Zugängen gibt es dafür einiges zu vermelden. Durch unsere Erfolge werden wir langsam interessanter für Spieler. So finden wir einen vertragslosen Argentinier dem ich einfach einen Vertrag anbieten muss. Er liebt sogar große Spiele, ist allerdings auch Verletzungsanfällig. Auf jeden Fall eine Verstärkung für unsere Abwehr.

Bild

Mit Javier Ruiz verpflichten wir noch einen weiteren Argentinier, er darf demnächst im offensiven Mittelfeld für uns wirbeln. Auf der Spielmacherposition ist er sicher auch nicht übel. Für nur 3,1 mio€ ein guter Kauf.

Bild

Aus Uruguay stößt Márquez zu uns. Auch er zählt gegen das Limit für ausländische Spieler, aber den musste ich einfach haben. Eingeplant hatte ich ihn Ursprünglich fürs Mittelfeld, aber nach dem etwas plötzlichen Abgang von Jacobs wird er erstmal als rechter Verteidiger auflaufen. Mit 1,7 mio€ ein echtes Schnäppchen.

Bild

Mit Teun Wilke Braams kommt auch ein Spieler der in Mexiko geboren wurde. Er soll unser neuer Zielspieler im Sturm werden und kostet uns 1 mio€. Er ist jetzt nicht der Überflieger, aber ein Allrounder im Sturm und das fehlt uns sehr. Vor allem Kopfballstärke fehlt uns extrem.

Bild

Mit Ronaldo Nájera und Obed De Lucio kommen dann noch zwei inländische Ersatzspieler für insgesamt 500 k€.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Wenn die Engine so viel besser ist, dann zeig doch bitte gerne mal ne Szene aus dem Match.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12