Sagt mal...
In der letzten Version, die ich gespielt habe, war der Malus für das Überschreiten des Settlement Limits bei -35 für 7 oder mehr Siedlungen über dem Limit gekappt und wurde nicht größer.
Jetzt habe ich - davon ausgehend, dass das unverändert geblieben ist - passend zum Ende der Erkundung noch 3 Stadtstaaten "eingemeindet" und stehe bei 8 Siedlungen drüber. Und was müssen meine altersschwachen Augen sehen?
-40 Abzüge
Weiß jemand, ob es nach wie vor ein "Cap" gibt (und wenn ja, bei wie vielen Siedlungen zu viel es liegt)?
Ach ja, eine weitere Frage habe ich auch noch:
Lohnt es sich, deswegen jetzt noch großes Gehampel zu veranstalten? Denn der kurz vor Ende der Erkundung gestartete Timer für den Kultursieg wird auch jetzt in Runde 1 der Moderne nach wie vor angezeigt:
Sollte jetzt nicht überraschend Lafayette etwas aus dem Hut zaubern, sollte die Chose ja in Kürze gegessen sein...
Oder wird das jetzt im Rundenwechsel zurückgesetzt, weil die reduzierten Siegbedingungen ja nur im letzten Abschnitt eines Zeitalters (bei 75% Zeitalterfortschritt und größer) gelten?

geschraubt mit den Patches.

vom Spiel kassiert...

(aber wenigstens hat Schildi Salat zum Fressen bekommen)